schnepp schrieb:
@Phil
Kann ich zu jedem beliebigen RM Händler gehen wenn ich die Originalrechnung habe? (Für den Tausch der Schwinge zb.)
Muss ich Erstbesitzer sein?
Danke
jeep, du kannst zu jedem gehen, hab ich auch gerade machen müssen, da mein Händler (Pirate->BOC) mittlerweile kein RM-Händler ist. Ich muß in diesem Zusammenhang von Hacht mal für die professionelle Anwicklung loben, ging ohne Zicken.
Rückrufaktionen bei Bike haben i.d.R. zwei Probleme:
1. der Besitzer ist dem Hersteller (Importeur) nicht bekannt, also kann nur ein allgemeiner Aufruf im Internet oder in Bike-Magazinen erfolgen.
2. Bikefirmen sind meist kleiner als die Autofirmen, da fällt ein Rückruf schon gewaltig ins Gewicht was die Finanzen angeht. Ich kann da schon verstehen, dass dort 2 mal ein Rückruf geprüft wird. Bei den Autos passiert so was heute schon rein prophylaktisch.
(Dies soll keine Entschuldigung sein, sondern ein Erklärungsversuch!)
Auch ich finde die Garantieeinschränkungen bei einem RaceRahmen (Vertex /Element TSC) bei diesen Preisen nicht gerade gelungen. Beim Taiwanbilligrahmen gibts 5 Jahre auch bei Renneinsatz ... Aber der kostet ja auch nur 300,-- euro.
Mir ist allerdings mein 3. (oder 5.) Rad eingegangen. Mein 97´er Vertex Ldt. was 97/98 wirklich geschrubbt wurde ist noch ganz gut in Schuß. Selbst das Element TSC für den Transalp und die Marathons ist vollkommen unbeeindruckt. Das 99´er ThinAir war meine "Technologiestudie" und ist auf Touren am Wochenende oder bei NightRides in Timmendorf

zum Einsatz gekommen, aber das mit der Scheibenbremsaufnahme haben hier ja auch schon andere berichtet. Das 2003´er Vertex hat schon ganz andere Ausfallenden
Gruß
Robert
P.S.: Auch ich hab mir dieses Jahr gerade (mal wieder) ein Vertex und ein Element 70 geleistet

und bleibe RM weiterhin treu, ich hab zu viele Rotwilds brechen sehen!