Hinterbau

Korfu

WinnerWinnerChickenDinner
Guten morgen, ich habe ein 2 Wochen altes Ghost AMR 7500 Plus seit der letzten fahrt habe ich jetzt ein Knarzen am Hinterbau, ich denke das kommt von dem unteren Lager (Habe 2 Fotos in meinem Album), dieses wollte ich jetzt mal Fetten. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich den Bolzen raus??? Die kleine Imbusschraube kann ich lösen und auch rausschrauben, nur die große kommt nicht raus:confused:´.

Hoffe mir kann einer helfen.

P.S. HAbe schon mit dem Händler gesprochen, er meinte er müsste das Bike einschicken und das kommt bei dem Wetter nicht in Frage.

Wünsche allen frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hinterbau
Ich habe zwar nicht Dein Model, aber ich hatte vor kurzem ebenso wie zahlreiche Biker das Problem gehabt, des Knarzens und in meinem Fall war gar kein ordentliches Lager verbaut .

Ich möchte Dich aber nicht auf falsches Terrain führen und würde mich an Deiner Stelle weiterhin schlau machen, eventuel beim Verkäufer oder Händler Deines Bikes was denn für Teile ueberhaupt verbaut sind, und dann je nach zustand, entweder vorsichtig versuchen von der anderen Seite die große Schraube mit leichten schlägen mithilfe eine Schraubenziehers rauszupressen, schlagen oder wie immer mann/frau das nun nennen soll.

Grundsaetzlich aber Rate ich Dir deteiierte Zeichnungen oder Fotos des Lagers zu suchen, den zu voreiliges ansetzten kann eventuel nur zu noch größeren unerwünschten Ergebnissen führen.

Bei mir ging das Knarzen allerdings mit eheblichen Spiel des gesamten Hinterbaus einher und Händler oder Fachläden hatten derzeit nichts parat.
In meinem Fall, ich habe ein Tekno Bike, also einen sogenannten Kaufhausrahmen von der Stange,einfach ein Lager eingebaut. Dessen Maße stimmten nicht mit der Aufnahme (gemeint ist das Rohr in dem Das Lager rein soll), überein und musste aufschleifen. Hab das einfach mit einem Dremel schleifaufsatz auf eine Bohrmaschine gemacht.Vier Schleifaufsätze hab ich a 2.95€ verbraucht - plus 2 SKF Lager zusammen 4€ hat mir dies Sache also ca 15€ gekostet. .
Dies nur zum trost falls alle Stricke reißen, kann mann/frau ja immer noch selbsttaetig werden
:daumen:
Gruß maz4

Ich habe zwar nicht Dein Model, aber ich hatte vor kurzem ebenso wie zahlreiche Biker das Problem gehabt, des Knarzens und in meinem Fall war gar kein ordentliches Lager verbaut .

in deinem fall war auch kein ordentliches bike verbaut! das ghost mit industrielagern auf eine stufe mit deinem technobike zu stellen... :spinner:

@korfu
die lager drehen sich nicht wirklich, bekommen aber einiges an kraft ab. es reicht oft, die lager 30° - 90° zu drehen um das knarzen wegzubekommen. war an meinem trance damals das selbe problem

ja, der war einer meiner lieblinge!
aber maz4 ist ja von seiner ganzen art eher dezenter:

er selber über sich:
Über mich ich lebe nicht nach Schema F, dafür bin ich viel zu kreativ. Unspektakuläre Auftritte mit viel Substanz sind eher meine Sache, ich artikuliere mich nicht als Schreihals wenn mann nicht versucht mich über den Haufen zu fahren.
Wenn ich als flinkes Lebewesen durch die Wasser des Lebens schwimme, dann kann es schon einmal vorkommen, dass ich übersehen werde. Oft ist das aber Teil meiner Selbstdarstellung, denn die Kunst, im geeigneten Moment nicht sichtbar zu sein, hat unzählige Vorzüge.
Feste, starre Lebenspläne stelle ich nur in seltenen Fällen auf, ich vertraue meiner Fantasie und der Intuition, die mich auch in schwierigen Fällen nie im Stich lässt.
Ich mag keine sinnlosen Auseinandersetzungen, mein Harmoniegefühl ist sehr ausgeprägt. Ich glaube nicht an das Schicksal und strecke deshalb nicht zu schnell die Waffen,und kämpfe.

ist es ok die sachen hier zu posten? denke er ist sich über die öffentlichkeit seines profils im klaren.

Bei meinem Focus Thunder Expert hatte ich das gleiche Problem mit dem Lager. Es war dann schon komplett ausgeschlagen. Wurde dann gewechselt. Infolge dessen ist mir jetzt auch noch hinten das Gewinde des Lagers am Schaltauge flöten gegange, wahrscheinlich durch das große Spiel. Alles sehr ärgerlich, da doch angeblich gute Industrielager verbaut sein sollen.

Zurück