Hinterbaudämpfer erneuern, nur welcher?

Hallo,
ich hab mich hier angemeldet weil ich etwas ratlos bin wie ich am besten einen neuen Hinterbaudämpfer für mein Fahrrad finde.
Ich besitze ein Canyon Nerve AM 7.0 Baujahr 2011, verbaut ist noch der originale Dämpfer Fox RP2. Leider ist dieser defekt weil sich
nichts mehr einstellen lässt. Über Fox den Dämpfer einzuschicken möchte ich mir sparen weil ich gerne einen Dämpfer hätte den man
auch sperren kann. Warum möchte ich einen zum sperren? ich fahre viel Bergauf und auch unter der Woche viel Teerstraße wo ich
mir schon oft eine Sperre gewünscht hätte. Da ich aber auch Trail fahre brauche ich natürlich ein Fully... falls jemand fragt warum ich mir
dann nicht ein Hardtail gekauft habe:-). Einbaulänge ist 190 mm Hub 50. Hat jemand einen Tipp für mich welcher Dämpfer gut ist und
eben auch eine Sperre hat? Im Netz gibts ja tausend Sachen aber leider nichts hilfreiches was mich in der Entscheidung weiter bringt.
Vielen lieben dank im voraus.
LG Moni

Bei so einer alten Möhre würde ich entweder gebraucht schauen, oder einen beliebigen Monarch oder Fox mit Lockout für unter 200€ versuchen zu finden, mehr lohnt ja nicht. Ein McLeod harmoniert glaub nicht so, kann mich aber täuschen. Das Canyon ist ja eher vom Typ Schaukelbude (hatte mal eins) und braucht effektive Dämpfung schon bei wenig Bewegung.

Schon bei RCZ geschaut?

Warum nicht den RP2 servicen lassen?

Zurück