Hinterbaulagerung GT IDXC 2004

Hallo,

ich habe mit ein IDCX gekauft und es zugeschickt bekommen. Leider fehlte
bei der oberen Lagerung des Hinterbaus die mittige Imbussenkkopfschraube
und das innere Gegenstück dazu. Mann kann also einmal hindurchschauen.
Die fehlenden Teile bekomme ich nachgeschickt, aber welchen Zweck erfüllen
diese Teile? und ist bei der Montage was zu beachten? Gibt es eigentlich irgendwo Detailzeichnungen davon ?? Hab leider keine gefunden ?
Danke für jede Antwort :)

@OliverGT
Tja, wofür mag denn die Schraube sein? Vielleicht hält sie ja das Lager zusammen, sieht im mit dem Rad ausgelieferten Handbuch jedenfalls so aus.

Nun denn, Du brauchst vermutlich nicht nur Schraube und Mutter sondern auch noch die dicke U-Scheibe auf der Innenseite des Lagers. Die sollte aber eh mit der Schraube mitkommen.
Um das nächste Desaster zu vermeiden:
Beide Innenlagerschrauben ausbauen (Du musst ja nur noch eine ausbauen :lol: ) und dann mit Loctite mittelfest (243) montieren.
Dasselbe enpfehle ich WÄRMSTENS auch für die beiden Befestigungschrauben des Flexbone. Die zu verlieren ist mega-beschxxxxx. Der Flexbone hatte bei mir die Tendenz sich loszurütteln weil er furztrocken mit etwas zu kurzen Schrauben montiert war.
Den Flexbone kannst Du auch mit Loctite "fest" (2701) fixieren, dann nimm aber bitte zwei neue VA-Schrauben, die auch die notwendige Kraft beim vielleicht irgendwann notwendigen Lösen aufnehmen können. Den Originalschrauben habe ich nicht vertraut, die waren mir nicht genau genug gefertigt und, wie gesagt, zu kurz.

hmm, genau bei dieser Schraubensicherungsaktion, wenn man dies mal so betiteln darf, ist es mir aufgefallen.

Hatte den Tip vorher schon deiner HP entnommen.

Das Handbuch habe ich leider nicht, aber gut zu wissen, dass es gut wäre eins zu haben :p

danke für die flinke Antwort

Und hier die Explosionzeichnung für zukünftige Fragen:

19108IDXC_lagerung-med.jpg

@OliverGT: Mach' unbedingt(!!), was cleiede sagt!! Zusätzlich empfehle ich Dir dringend die Schrauben der Dämpferaufnahme mit mittelfestem Loctite zu sichern oder regelmäßig zu überprüfen, sonst könnte Schlimmes passieren (siehe Bild). Das ist ein Totalschaden. :D

Ansonsten gratulieren ich zu Deinem neuen Bike. Das ist IMHO ein super Rad!!

Anhänge

• IMG_1016.JPG.jpg
    IMG_1016.JPG.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 26
@loewi24
das ist ja grausam :eek: . Hab alles mit Schraubensicherung eingesetzt und werde das spätestens jetzt regelmäßig prüfen.

@cleiende
Danke für die Zeichnung, sie ist schon ausgedruckt und in Folie. ;)

Mir fehlte übrigens Teil 9, 16 und 18.

OliverGT schrieb:
@loewi24
das ist ja grausam :eek: . Hab alles mit Schraubensicherung eingesetzt und werde das spätestens jetzt regelmäßig prüfen.

@cleiende
Danke für die Zeichnung, sie ist schon ausgedruckt und in Folie. ;)

Mir fehlte übrigens Teil 9, 16 und 18.

Hallo,
die fehlenden Teile haben wir auf Lager(82 Kits). Die Artikelnummer lautet:
08333600, 11,90 € UVP
Einfach beim nächsten GT/Epple Händler bestellen. Händlersuche unter www.gt-deutschland.de

Schöne Grüße

Sherban Popin

Zurück