Hinterrad generve!

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Hallo, habe ein Problem mit dem Hinterrad an meinem Cooper.
Hier noch ein paar vielleicht ein paar nützliche Infos , ich fahr singlespeed mit Kettenspanner und Hayes Stroker Bremse (180), Hope Pro2 Nabe mit schnellspanner (liegt es vielleicht an dem?), Felge Nope Fun Works Track Mack.
Also;
mein Hinterrad verruscht immer bei etwas härteren Landungen ( Bunnyhop runter aus ca.80cm ins Flat aber weiche Erde , das müsste
es aber wohl noch aushalten:confused:) nach rechts und manchmal sogar bei Vollbremsungen, aber mittlerweile eher selten.Daher schleift dann der Reifen rechts unten am Rahmen und außerdem schleift danach immer sofort die Bremse sehr stark.
Wenn ich den Schnellspanner zu fest einspanne, ist das schei**e für die Nabe (sagte zumindest ein Fachmann), hält bei Landungen manchmal, aber oftmals bzw. in 80% der Fällen nicht, und wenn, dann nervt die Bremse gleich wieder und schleift so übel, dass es nach einiger Zeit sehr anstrengend zum Fahren wird.
Wenn ich es zu leicht einspanne, rutsch das Rad nach einer Landung sofort nach rechts, also zur Bremsseite hin und der Reifen schleift sofort am Rahmen.:mad:
Ich hab schon alles mögliche Versucht; hab auch mal an beide Seiten Kettenspanner hin, mal einigermaßen fest geschraubt, mal fast locker --> keine Wirkung:heul:
Ich hab auch schon alles mögliche mit dem Schnellspanner versucht, mal fest, mal "mittelfest" (so das man den Spanner noch aufbekommt, aber nicht stark ziehen muss).

Hat irgendjemand das selbe Problem oder eine Antwort darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckachse brauchst du nicht. Dafür benötigst du einen Rahmen mit Steckachsaufnahme.

Du brauchst "Umbau von QR auf 10mm (mit Bolzen)".
 
hat der cooper normal 14mm ausfallenden? und du fährst diese adapter auf 10mm? dann schau mal ob diese nicht zu lang sind und innen gegen die nabe drücken. So spannst du nämlich die nabe nicht am rahmen fest und somit wird das hinterrad nicht fest. War bei meinem Smith auch so gewesen. Hab die adapter dann einfach ein stück abgefeilt.
 
Zurück
Oben Unten