Hinterrad nachrüsten

Moin Leute,

meiner Freundin wurde der Hinterreifen Ihres Merida Yankees geklaut :mad:

Habt Ihr vielleicht einen Tip, wo man günstig an komplette Hinterräder mit 24 Gang Getriebe kommt und mit was für Kosten wir rechnen müssen?
Haben schon bei Ebay geschaut, allerdings gibts da keine kompletten Räder.
Muss man die Zahnräder für die Schaltung dann selbst anbringen und wenn ja kann das auch ein Laie ohne was zu zerstören?

Würden uns über Antwort sehr freuen, da wir technisch keine Ahnung haben (wie unschwer festzustellen ist *g*) und möglichst billig wegkommen müssen.

Vielen Dank im voraus!

Hallo ShiVa,

Laufräder gibts in vielen Preislagen, hängt von der Qualität von Nabe und Felge ab, bei allen On- und Offline-Händlern. Die Ritzelkassette wir im Normalfall getrennt angeboten. Zur Kassettenmontage brauchst du einen sog. Abzieher (Vielzahnnuss), der in deinem Fall als "Aufzieher" herhalten muss.

hmm...
massgeschneiderte Kompletträder finden wir online wirklich nicht.
Details zum Bike:
26" Reifen
24 Gang-Shimano Schaltung

Um mal kurz zusammenzufassen:
Wir brauchen also
1 Felge
1 Reifen
1 Schlauch
1 Nabe hinten f. 8fach Kassette
1 Zahnkranz 8-fach Kassette

Puh das kommt dann ganz schön teuer. Auch wenn ich die billigsten Teile zusammenstelle :heul:

das klingt alles nicht so, als ob da bedarf für ein high-end produkt wäre.

ich schlage solide und gute massenware vor:

http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/71_88/products_id/403

die felge ist sehr gut, die nabe mittelmässig. farbe usw. konfigurierbar, preis ab 43 euro fürs hinterrad alleine.
fertig eingespeicht und alles, was sie dann noch braucht ist nur noch die ritzelkassette.
die kann man ebenfalls bei action-sports bestellen.

actionsports.de ist ein empfehlenswerter laufrad und radteile versender.

Zurück