Hinterrad springen

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Hi leute
ich fahre normal nur touren etc. daher hab ich nen cube ams fully
habe aber im sommer mal veruscht nen paar trial techniken zu erlernen geht auch schon ganz gut
hab aber ne frage zum springen auf dem hinterrad drauf kommen und stehen bleiben geht schon nur wenn ich wieder abspringen will hab ich so viel druck auf den pedalen, dass ich nur 5 cm hochkomme und das vorderrad wieder sinkt muss ich noch weiter nach hinten?
hoffe ihr habt nen paar tricks ; )
 
ganz einfach: Ja

bevor du landest den arsch wieder nach hinten.

ABER mit federung wird das ganze sehr schwer,da die federung einfach die ganze energie vernichtet,und das Vorderrad herrunterkommen lässt.
 
danke für die schnelle antwort werde ich die tage mal mit nem hardtail probieren
das mit dem fully merke ich leider immer wieder ist ziemlich beschränkt mit nem fully
aber für nen ordentliches trial rad reicht das geld gerade nicht ; )
 
jo das vid kannte ich schon mein hauptproblem war einfach, dass ich so viel druck auf den pedalen hatte. werde aber versuchen den arsch mal weiter nach hinten zu bekommen.
 
Nja ok... Also die Sache war bei mir auch; ich habe die ersten Trial Versuche mit meinem Ghost Dual Pro versucht... Habe es mir geholt, weil ich mich da noch nicht so auf Trail spezialisieren wollte. Ich habe anfänglich die Wheel Hops genau auf deine Weise auch nicht hinbekommen. Als ich dann mal auf einem "richtigen" Trial nen bisschen geübt habe fiel es mir auf dem Ghost um ein vielfaches einfacher. Auch Manual´s waren danach viel einfacher. Also grundlegend is es für´s richtige Trial´en eh nicht geeignet. Aber gehen tut es grundlegend schon.

kamo
 
würde auch gerne auf nem Trial-Radl üben, damit ich es dann auf dem Fully ebenfalls kann.

Nur wo gibt es ein Trial (zum leihen oder gebraucht) was für einen 2-Meter, 100kg Trial-Anfänger geeignet ist?

... oder doch das fully quälen?`

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was ist eigentlich stabiler? 20" oder 26" - oder kann man das so nicht sagen weil es (wie so oft) auf die Qualität der Kiste ankommt?
 
Hehe.... Tja, keine Ahnung. kennst du irgendwelche Trial´er?

Wenn nicht wirds schwierig. Oder holst dir nen gebrauchtes für 100-200 €. Das sollte reichen.

...kann nur sagen dass es bei mir wirklich geholfen hat.

kamo
 
20 oder 26 Zoll ? Gibt es unterschiedliche Rahmengrößen? Oder ist das alles Jacke wie Hose?
Welches (gebrauchte) ist für gleiches Geld stabiler? Auf welchem lernt man schneller?
 
20"

Günstiger, stabiler, weniger Teile (die kaputt gehen können) und handlicher.
Bei Deiner Größer wohl eher ein längerer Rahmen aber für die ersten Versuche sind die Feinheiten fast egal. Der Unterschied zwischen Fully und (20")-Trial sind viel größer als zwischen langem und kurzem 20".

Wenn Du aber Angst hast, das Gelernte vom 20" nicht auf das 26" Fully übertragen zu können - was ich nicht glaube - dann halte nach nem 26" Ausschau.
 

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ich würd auf jedenfall ein 26er nehmen. grad wenn du dann mit dem fullie weitermachst. ein 20er fühlt sich zu anders an. das fängt schon an wenn du den lenker hochreisst und auf dem rücken landest während du dich dann beim fullie fragst warum sich nix tut.
 
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