Hinterreifen heben

'ello IBC,

hab mein Bike erst seit kurzem und taste mich langsam heran. Anfangen tu ich mit nem BunnyHop, dank ein paar Tutorials ist mir der Ablauf im groben und ganzen klar, doch wie hebe ich meinen Hinterreifen? Der einfache Hop ist noch in Ordnung wobei da die Grenze zzt bei knapp 8cm liegt. Hilft da vielleicht "griffiges" Schuhwerk?^^

Gruß Coga

Meinst du nur den Hinterreifen heben?
Oder meinst du: Wie während dem Bunnyhop den Hinterreifen heben ?

Welche Pedale fährst du ? - Bärentatzen sollen gut geeignet sein.

Meinst du nur den Hinterreifen heben?
Oder meinst du: Wie während dem Bunnyhop den Hinterreifen heben ?

Welche Pedale fährst du ? - Bärentatzen sollen gut geeignet sein.

Pivit Featherlite

Wie ein Bunnyhop funktioniert weiß ich, wie gesagt, den Thread kenne ich. Ich will erstmal nur wissen wie ich den Hinterreifen hebe, Bunny Hop kommt danach. (Wer jetzt Stoppie sagt...;)

Hmmmm, also wenn ich das Hinterrad heben möchte, lehne ich mich nach vorne, lass die Gabel ein Stück einfedern, in dem moment wo ich einfeder zieh ich das Hinterrad mit den Beinen heran, dann federt die Gabel aus, und ich bin mit dem Hinterrad in der Luft, zwar nicht gerade hoch aber es klappt (mehr schlecht als Recht)...

Achja, beim Bunnyhop funktioniert das glaub ich anders, da wird das Fahrrad durch eine dynamische Bewegung des Oberkörpers in die Luft gebracht,
dazu erst mal einen Manual lernen, auf dem Hinterrad rollen,
in dem Moment wo man sich nach hinter lehnt, also das Vorderrad in die Luft geht, wieder schnell nach vorne lehnen, dann wird das Hinterrad schon fast automatisch mit nach oben befödert.(Dazu kann man natürlich auch noch die Beine an den anziehen), glaub man muss es auch.
Für solche Tricks sind Bärentazen (Flatpedals) oder wie man sich noch nennt am besten geeignet.

Nach vorne lehnen und gleichezeitig die Beine anziehen. So kommt man das HR auch im stehen hoch.

Achja, beim Bunnyhop funktioniert das glaub ich anders, da wird das Fahrrad durch eine dynamische Bewegung des Oberkörpers in die Luft gebracht,
dazu erst mal einen Manual lernen, auf dem Hinterrad rollen,
Wird es, ja. Aber den Manual muss man dazu nicht können!

Okay, vielen Dank, ich werde es morgen mal so probieren.

So wie ich es verstanden habe brauche ich das aber gar nicht für'n Bunny Hop?

Hey,
versuch es mal so:
Kurbeln Horizontal zum Boden stellen
Pedale möglichst Vertikal zum Boden
Dann mit den Beinen, Füßen eine Kurvenbewegung nach hinten oben ausführen, dabei immer Druck mit den Füßen auf die Pedale.
Eigentlich wars das dann auch schon.
Plattformpedale mit ordentlichen Pin's erleichtern das ganze.

Hey,
versuch es mal so:
Kurbeln Horizontal zum Boden stellen
Pedale möglichst Vertikal zum Boden
Dann mit den Beinen, Füßen eine Kurvenbewegung nach hinten oben ausführen, dabei immer Druck mit den Füßen auf die Pedale.
Eigentlich wars das dann auch schon.
Plattformpedale mit ordentlichen Pin's erleichtern das ganze.

Ähm, Pedale vertikal zum Boden?Dann kann ich mir trotz Pins nicht vorstellen stehen zu können ;D

61-17943_w.jpg
und
nc-17-sudpin-2-pro-cnc-plattform-pedale.jpg

is ne klasse Mischung.

Ich hebe mein Hinterrad (beim Hinterrad versetzen zum Beispiel) indem ich meine Füße so stelle, das die Sohle mit dme Pedal genau vertikal steht. dann kann mans durch die Pins gut hochziehen. Klappt immer.

'ello IBC,

hab mein Bike erst seit kurzem und taste mich langsam heran. Anfangen tu ich mit nem BunnyHop, dank ein paar Tutorials ist mir der Ablauf im groben und ganzen klar, doch wie hebe ich meinen Hinterreifen? Der einfache Hop ist noch in Ordnung wobei da die Grenze zzt bei knapp 8cm liegt. Hilft da vielleicht "griffiges" Schuhwerk?^^

Gruß Coga

Da hilft vor allem erst mal Schule. Die Redewendung lautet in der orthografisch korrekten Form im Großen und Ganzen.

nach vorne lehnen ist nicht gut, wenn Du zu weit nach vorne gehst um das HR zu entlasten, dann läufst Du Gefahr vornüber zu gehen.
(no hander nose landing.....)

Pedale waagerecht, HR entlasten durch einen leichten "Hüpfer" nach oben und dabei
einfach die im Pedal verklemmten Füße/Beine anziehen, schon gehts hinten so hoch wie Du willst (begrenzt duch den Einschlag des Sattels in Deinem Allerwertesten....)

viel Spass beim üben

Zurück