Hipbag und Rückenprotektor

Ist das normal das die Ortema in der Gegend Achseln/seitliche Brust einschneidet und reibt? Irgendwie liegen die Träger sehr eng und doof an bei mir. Mit Tshirt gehts, aber dann rutscht der Klettgurt um den Bauch/Hüfte immer wieder hoch.

Eine Idee wäre die Träger unten zu lösen und um den Hüftgurt zu legen. Dann gehen die gerade runter wie Hosenträger und es reibt nix mehr. Aber das noch sicher ist? 🤷‍♀️

Ach Protektoren... kann nicht mal jemand richtig bequeme und belüftete erfinden? Ist doch ein Markt sowas 😎
Hatte den Fall wo du beschreibst mit der ION Weste.
Hier mal mein Testfazit nachdem ich mir hab ein paar schicken lassen

https://www.mtb-news.de/forum/t/vie...-bequem-praktisch-sicher.926672/post-16814950
 
Es ist die IXS Flow Vest geworden. Nach drei Ausfahrten, 2x lokaler Flowtrail und 1x Waldtrails mit gut Höhenmetern sitzt die Weste gut, den Protektor merke ich nach 2 Minuten fast garnicht mehr und der Reißverschluss ist super - auch um ihn bei Auffahrten etwas oder einer Pause mal komplett zu öffnen für mehr Luft 👍 Der Protektor ist schön lang und breit. Vielleicht für den ein oder anderen zu lang (Hosenbundproblem). Mir nicht negativ aufgefallen.

Bislang sehr zufrieden mit dem Teil - auch im Vergleich zu den anderen (auch wenn ich die nur im Haus an hatte). Von mir eine Empfehlung ✨
 
Hallo zusammen,
ich hab mir für den Bikeurlaub in Saalbach einen Evoc Hipbag 3 Pro bestellt um Flickzeug usw dabei zu haben. Als Protektor nehme ich den Leatt Airflex Brustpanzer.

Rutscht der Hipbag bei euch auch so sehr hoch und runter? Ich muss den echt schon sehr sehr stramm verschließen damit sich da nicht mehr ganz so viel bewegt. Zusätzlich rutscht der Hipbag noch mehr auf dem glatten Stoff des Rückenprotektors (Habs zum Vergleich auch ohne Protektor angehabt). Ich brauch damit nur die Treppe etwas schwungvoller runterzugehen, und muss dann das Ding dann wieder nach oben ziehen. Dabei war da noch nicht einmal eine Trinkblase oder eine Trinkflasche dabei. Zuladung: Tool, Reifenheber, Co2-Kartusche, Schlauch, kleines First-Aid-Kit. Wie wird das dann erst auf dem Trail sein?
Das kann mir doch nicht alleine so gehen? Ist das Gewöhnungssache? Oder rutscht das Ding bei mir einfach etwas mehr, weil ich ein wenig Hüftgold habe?

Noch könnte ich es zurückschicken. Wenn ich es erstmal auf dem Bike getestet habe und es voll Schweiß und Dreck ist, dann geht das natürlich nicht mehr. Daher meine Frage nach euren Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten