HLC Neunkirchen, Seelscheid, Much und das Bergische

Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal die mögliche Strecke für den 08.05. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9439 erkunden. Nach nur 15 Minuten stoppte ein Reifenschaden meine Fahrt und kein Ersatzschlauch dabei (sonst eigentlich immer im Rucksack),.......also zurück und alle paar Minuten pumpen:(.

O.K. 2. Versuch.
Auch diese Ausfahrt endet bereits nach 15 Minuten, als meine VR Bremse die Funktion verweigerte:wut:, zum Glück an einer harmlosen Stelle ohne Bodenkontakt.

So nun kann ja eigentlich am 08.05. nichts mehr passieren.:spinner:

Ich wünsche mir jetzt ein Wetter, wie an diesem WE, dann wird es sicherlich die ein oder andere Überraschung auf der Reise in die "MTB Steinzeit" geben.
:bier:

Wer später bremst;), der rollt länger, aber irgendwann wird es dann doch Zeit für eine Temporeduzierung.

Bis dann
 
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal die mögliche Strecke für den 08.05. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9439 erkunden. Nach nur 15 Minuten stoppte ein Reifenschaden meine Fahrt und kein Ersatzschlauch dabei (sonst eigentlich immer im Rucksack),.......also zurück und alle paar Minuten pumpen:(.

O.K. 2. Versuch.
Auch diese Ausfahrt endet bereits nach 15 Minuten, als meine VR Bremse die Funktion verweigerte:wut:, zum Glück an einer harmlosen Stelle ohne Bodenkontakt.

So nun kann ja eigentlich am 08.05. nichts mehr passieren.:spinner:

Ich wünsche mir jetzt ein Wetter, wie an diesem WE, dann wird es sicherlich die ein oder andere Überraschung auf der Reise in die "MTB Steinzeit" geben.
:bier:

Wer später bremst;), der rollt länger, aber irgendwann wird es dann doch Zeit für eine Temporeduzierung.

Bis dann


Manchen Touren haben in der Tat manchmal einen anderen Charakter: Bei unserer letzten Tour mit Jörg und Anja endete die Fahrt ständig, weil irgendwelche Bäume uns die Fahrt versperrten. Aber Dank Jörgs Säge haben wir uns die Wege frei machen können. Das war mal eine etwas andere Tour, die aber trotzdem super Spaß gemacht hat. Und die Säge hatte auch etwas ... ;)


Da wir den Garten haben, würde das Grillen dann wohl bei uns stattfinden. Werden dann noch einen Termin ins LMB stellen.

Das hört sich super an. Bin mit dabei. :D Wenn wir bei Euch grillen, sollten wir auch besser in Seelscheid starten. Dann werde ich mich eintragen, wenn Du einen Termin eingestellt hast. ;)
 
Hallo und Guten Morgen,
@ Dart: war eine nette Tour, hat echt Spass gemacht und Danke für die Sonne ;) So wie es aussieht kann ich am Sonntag nicht, bin dann auf einer Tour in Bad Honnef - sorry. Sollte sich was ändern melde ich mich sofort.
So long und bis auf den Trails.....
 
Hallo Winni,
danke fürs Guiden, in der Gegend um Bensberg bin ich bisher noch nicht mit dem Bike gewesen. Die Blicke über Köln waren bei dem schönen Wetter eindrucksvoll. Schade, das sonst niemand mitgefahren ist.
CU
Jörg
 
nur zur Info: DO 29.04.2010 habe ich eine Tour eingetragen, wer Lust und Zeit hat bitte eintragen damit ich weiss ob wer kommt, DANKE.
 
HAAAALLLOOOOOOOOO, was ist hier los????? Habt Ihr keinen Bock mehr auf fahren oder was?!?!! Auf dem Friedhof ist ja mehr los :mad::heul::wut:
Also, heute 20:00 in Rösrath - Feierabenrunde - am JUST FIT - ich erwarte Euch:winken:
 
HAAAALLLOOOOOOOOO, was ist hier los????? Habt Ihr keinen Bock mehr auf fahren oder was?!?!! Auf dem Friedhof ist ja mehr los :mad::heul::wut:
Also, heute 20:00 in Rösrath - Feierabenrunde - am JUST FIT - ich erwarte Euch:winken:

Hallo Winnie,

Jörg ist bis morgen in Zwickau und ich gebe bis 21:30 Uhr im Studio Stunden. Wir sind also leider nicht dabei. Aber was ist am Samstag mit der Jubiläumstour vom Seelrider? Sehen wir dich da?
Ansonsten viel Spaß heute Abend.
 
Sorry, da bin ich schon anderweitig verplant. Am Sonntagvormittag wollte ich aber aufs MTB, gebe Uhrzeit noch in der Terminliste und hier bekannt :daumen:
 
Hallo Zusammen,

es sind für mich bereits 25 Jahre auf MTB/ATB in den Bergen, Trails, Wegen u.s.w... es ist jetzt Zeit für eine Erinnerungstour. Der Termin steht schon lange fest und es haben sich ja auch einige Fahrer angemeldet. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9439.

Ich freue mich schon auf die Reise in die Vergangenheit.:):cool:
Das Wetter bleibt nach den Meldungen wohl auch trocken.
Die Bedingungen auf den Pfaden sind mit einem MTB aus den 80er Jahren (mit original Bereifung) und Stahlgabel auch bei Trockenheit bereits eine neue/alte Herausforderung.
Meine Kopfschmerztabletten liegen für die Stunden danach bereits griffbereit.:eek::lol:

Bis dann:daumen:
 
Hallo Thomas,

Ich habe heute leider keine Zeit, sonst wäre ich auch dabei. Dennoch wünsch ich dir viel Spaß bei der heutigen Zeitreise :daumen: und natürlich bei den nächsten 25 MTB ;)

Gruß
Jörg
 
An die Ritter aus der Vergangenheit.

Vielen Dank an Seelrider für die klasse Tour und die kühlen Überraschungen zwischendurch :daumen::daumen::daumen:. Vor allem zu dem wunderbaren Uphill im gefühlt knietiefen wunderbarsten Schlamm :anbet:. Danach wär ich besser nach Hause gefahren und hätte mir das Bremsen am Baum gespart.

Auch wenn ich nicht mit korrektem Bike und Klamotten dienen konnte hatte ich viel Spaß. Schön auch, dass die vielen Nicks aus dem Forum endlich Gesichter bekommen haben.

Viele Grüße und bis demnächst
Jörg
 
An die Ritter aus der Vergangenheit.

Vielen Dank an Seelrider für die klasse Tour und die kühlen Überraschungen zwischendurch :daumen::daumen::daumen:. Vor allem zu dem wunderbaren Uphill im gefühlt knietiefen wunderbarsten Schlamm :anbet:. Danach wär ich besser nach Hause gefahren und hätte mir das Bremsen am Baum gespart.

Auch wenn ich nicht mit korrektem Bike und Klamotten dienen konnte hatte ich viel Spaß. Schön auch, dass die vielen Nicks aus dem Forum endlich Gesichter bekommen haben.

Viele Grüße und bis demnächst
Jörg

Auch von mir ein Dank an alle Mitfahrer, insbesondere an den Initiator Seelrider.:daumen: Aber für die Schlammpackung musst du dir noch eine gute Ausrede einfallen lassen;). Teilweise war das Hinterrad so mit Matsch zu, dass sich das Rad nicht mehr gedreht hat:mad:. Zudem wog das Bike gefühlte 5kg mehr.
Besonders lustig waren die Überraschungsrufe der Retrobike-Fahrer in den Trails. Alle Achtung für eure Leistung, ich hätte mein Fully nicht mit euch tauschen wollen.
Schade, dass einige die Tour aus diversen Gründen vorzeitig abbrechen mussten. Somit habt ihr noch das verpasst: :blah: :lol: :bier:
Ich freu mich schon darauf, den einen oder die andere wieder auf den Trails zu sehen.:daumen: War heute eine echt tolle Truppe.:daumen:
Gruß Anja
 
Nochmals vielen Dank für die schöne "Zeitreise:) back to the roots:p des Mountainbikes" an den Initiator:daumen::daumen: und auch die Mitfahrer mit Starrgabel:daumen::daumen: wie auch die mit der Technik von "Heute".

War ein schönes Jubiläumsevent mit netten Mitfahrern in herrlich schöner Gegend mit vielen Trails. Der ":lol:fangoreiche:lol:" Untergrund machte den alten Bikes nichts aus, nur meinem Reifen ging beim ruppigen Trail einmal die Luft:( aus.Auch für die "afterbike-Betreuung" und das leibliche Wohl:bier: nochmals vielen Dank. War wirklich sehr schön:):) und ich freue mich auf weitere Touren:p.

VG Helmut
 
Vielen Dank Thomas,
es war für mich ein besonderes Erlebnis, den Naafbachtrail und den Downhill Nr.9 mit meinem alten Starrbike zu meistern.:daumen: Mir schmerzen meine Arme und die Schulter heute noch. Doch das Stöhnen von Uwe hinter mir ermutigte mich, das Bike springen und rutschen zu lassen.:D
Der Matsch-Uphill war erste Sahne, den anschließenden Downhill über den Sportplatztrail gestaltete sich wegen den zugekleisterten Bremsen und Reifen etwas schwierig:mad:
Hallo Uwe, wo sind die Matschbilder?
Tolle Tour, habe lange nicht mehr so viel Spass gehabt.
Danke nochmal an Thomas für den Pausensnack mit Ahoy-Brause, Maoam und dem Retro-Fruchsaftgetränk.:)
VG Werner
 
Hallo Thomas,

auch von mir natürlich vielen Dank für die super Idee mit der Zeitreise :)





Auch wenn einige Gestalten in skurriler Tracht auf merkwürdigen Gefährten mitfuhren, ...



so hat die Tour doch richtig Spaß gemacht! :daumen:







Zum Glück war es nicht so matschig :D





Und vielen Dank natürlich auch für die "zeitgemäße" Bewirtung unterwegs





Am Ende noch der krönende Abschluß :daumen:



Und Du hattest natürlich Recht:
Ich habe wirklich die moderne Brems-, Reifen- und Federtechnik neu schätzen gelernt :D
Hab lange keine Tour mehr gemacht, bei der ich so viel geschoben habe :eek:

Viele Grüße
Ralf
 
Servus Zusammen;),

danke an die Mitfahrer, es hat mir richtig Spass gemacht:). Natürlich schmerzt mein Rücken und die Gelenke jetzt ganz gut :rolleyes:. Ich habe mich auf schnelleren Abfahrten gefragt, ob die verschwommene Sicht von der Starrgabel kommt, oder ob es das Alter ist.:confused:
Früher war das doch nicht so oder??:aetsch:

Herzlichen Dank für die netten Worte der Mitfahrer und auch von den Bikefreunden, die mir leider absagen mussten.

Es sollte mal eine ungewöhnliche Tour sein, eine Zeitreise verbunden mit der alten und jungen Freude am MTB/ATB.

So jetzt kann sich das alte Bike wieder einige Jahre ausruhen und ich genieße wieder den Komfort meines Fullys.:cool:
Ich habe einen Bildordner http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29430 vom 08.05. angelegt. Wenn jemand sein Bild in voller Auflösung bekommen möchte, bitte eMail an mich. Wenn jemand sein Bild gelöscht haben möchte auch eine kurze Mitteilung.
Über den kurzen etwas feuchten Wegabschnitt decke ich den Mantel des Schweigens.:aufreg:..:spinner:

Bis dann auf den Trails;)
 
Noch Mal bedankt für die gelungene Oldtimerveranstaltung an den Seelfahrer und Anhang. Da ich heute wieder auf neuzeitlichen Gefährt unterwegs war, muss ich leider sagen, das sich der Fortschritt Gott sei Dank nicht aufhalten lässt. :D

Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ich habe mich auf schnelleren Abfahrten gefragt, ob die verschwommene Sicht von der Starrgabel kommt, oder ob es das Alter ist.:confused:
Früher war das doch nicht so oder??:aetsch:


DOOOCH, Thomas, das war früher auch schon so....man kann sich nur nicht mehr so recht daran erinnern...obwohl die Erinnerung dann bei der gestrigen Tour "schlagartig" wieder kam.

Von Barbara und mir auch nochmal herzlischen Dank für einen sehr schönen Tag, in dem man nicht nur in Errinnerungen sondern auch im Schlamm schwelgen konnte.

Eine tolle Veranstaltung, nette Mitfahrer, schöne Strecke, Verköstigung im 80'er Stile....ein rundum sorglos Paket.


Bilder mit ein paar Kommentaren von mir kommen leider erst morgen.
 
Also auch nochmal ein paar Bilder von mir zu einer harten Zeitreise:

Diese bunte Person hatte eingeladen:

NIK_4628.jpg



Es ging durch herrliche Landschaften auf völlig ungefederten Gefährten:

NIK_4642.jpg


NIK_4654.jpg


Perfekte Verpflegung:

NIK_4659.jpg



Spektakuläre Bodenbeschaffenheiten auf denen die Räder quasi ohne Fahrer funktionieren:

NIK_4669.jpg



Mr. Mud hatte natürlich seinen Spass:

NIK_4671.jpg



Vielen Dank nochmal an Thomas und alle Mitfahrer für einen schönen, schlammigen, harten, fritzbrausigen, helmbeiderabfahrtinsgesichtrutschenden, augenflimmendern, hand-rücken-hals-schmerzenden Tag
 
Hallo liebe Leut, fahrt ihr noch :confused: Am 27.06.2010 findet in der Eifel die " Tour der Hoffnung " statt. Das ist eine MTB Tour-veranstaltung für Krebskranke Kinder und wird von meinem Kollegen organisiert. Es würde mich freuen, wenn wir es schaffen, dort gemeinsam mitzufahren. Das Antrittsgeld wird komplett an die Kinder weitergeleitet.
Bitte gebt mir eine verbindliche Rückmeldung, damit ich weiß wie viele Personen ich melden kann, vielen Dank.
Organisation Anreise etc. kommt dann später. Ihr könnt Euch das auch gerne im Internet anschauen.
Bis später.....
 
Zurück
Oben Unten