HLC Neunkirchen, Seelscheid, Much und das Bergische

Eisplatten mit Pappschnee Auflage. Ich bin kaum vorwärts gekommen, ab dann abgesprochen.Bin runter zur Sieg um dann auf der Strasse zurück zufahren.:heul::mad:

Ich glaube asphaltjunkie hat die Bedingungen zum Biken ganz gut beschrieben. Daher konnte ich mir folgenden Kommentar nicht verkneifen:

Tröstlich, dass es auch anderen so ergeht.:)
Auch bei uns ist ein Fahren nur auf der Straße möglich.:heul: Und das nur auf den Hauptstraßen, denn die abgelegenen Landstraßen sehen ähnlich aus wie die Waldwege.

Trotzdem hab ich mich gefreut, dass mein Lehrgang wegen Krankheit abgesagt wurde und ich doch mitfahren konnte. Tat richtig gut wieder in Gesellschaft draußen zu fahren.:daumen: Ich hoffe, den Mitfahrern hat die Tour auch trotz wiedriger Bedingungen Spaß gemacht. Seid ihr alle gut nach Hause gekommen?
Bis bald Anja
 
Mir hats auch viel Spaß gemacht. Wetter war zwar echt mies - typisch November! Ach ne, wir haben ja Februar..... :cool: Schon erstaunlich, wieviel Schnee noch lag, da bei uns hier unten ja absolut gar nichts mehr da ist. Die kleinen Feldweg-Abschnitte hattens ganz schön in sich, aber so konnten wir ja zumindest an der Fahrtechnik feilen! :D

Na die Woche soll ja bisschen Neuschnee kommen, ich hoffe dass es dadurch wieder etwas einfacher wird - aber ich befürchte schlimmes, da der Untergrund ja ordentlich frieren dürfte....

Gruß
Christian
 
Jetzt habe ich eine schöne helle Lampe aus Hongkong und auch ´ne neue Remote Sattelstütze und kann nicht fahren. Sch... Bandscheibenvorfall, ich könnte :kotz:. Ich hoffe, dass ich bald wenigsten ein bisschen auf der Straße fahren kann.

Bis dahin schnapp´ ich mir meine Lampe, setz mich auf´n Ergo und leuchte den Garten aus.

Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß auf den Trails, auch wenn es bei dem Wetter nicht so prikelnd ist.

Jörg
 
Jetzt habe ich eine schöne helle Lampe aus Hongkong und auch ´ne neue Remote Sattelstütze und kann nicht fahren. Sch... Bandscheibenvorfall, ich könnte :kotz:. Ich hoffe, dass ich bald wenigsten ein bisschen auf der Straße fahren kann.

Bis dahin schnapp´ ich mir meine Lampe, setz mich auf´n Ergo und leuchte den Garten aus.

Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß auf den Trails, auch wenn es bei dem Wetter nicht so prikelnd ist.

Jörg

mein enthusiasmus ist durch das wetter weiter stark gebremst. ich würde zwar gern, aber mein weg zur arbeit ist durch eine schnee-eis-passage ziemlich nervig. daher lasse ich das bike im keller und schone soweit wie möglich meine knochen, damit ich im frühling durchstarten kann.

auf die gefahr hin, daß es gerade mächtig unpopulär ist: trails sind bei dem wetter aus meiner sicht kaum fahrbar und auf der straße fühle ich mich eben unwohl. da trainiere ich lieber (zähne knirschend) im fitness center und riskiere keine verletzungspause wenn es wieder anfängt spaß zu machen.
 
I'll be back Es ist soweit, gestern Abschlußuntersuchung und grünes Licht bekommen :daumen: Alles verheilt und die Knochen wieder dicht :D Jetzt kommt nur noch Anfang April die OP zwecks Nagelentfernung, laut Prof. ein Klacks ( trotzdem wieder 3 Tage Krankenhaus ) :mad: So, wo ist die Sonne damit es wieder losgehen kann ?

Gruss, der heilige
 
I'll be back Es ist soweit, gestern Abschlußuntersuchung und grünes Licht bekommen :daumen: Alles verheilt und die Knochen wieder dicht :D Jetzt kommt nur noch Anfang April die OP zwecks Nagelentfernung, laut Prof. ein Klacks ( trotzdem wieder 3 Tage Krankenhaus ) :mad: So, wo ist die Sonne damit es wieder losgehen kann ?

Gruss, der heilige

:daumen:
Dann ab aufs Rad und Spaß haben.:D Ich war gestern unterwegs, Straße war ok, aber Wald- und Feldwege noch dicke Eis-Matsch-Platten. Lenken war da nicht möglich:mad:. Daher immer schön vorsichtig.;)
Gruß Anja
 
Hallo Zusammen,
war eben eine kleine Runde Richtung Kreuzkapelle und Much drehen.
Es war jeglicher erdenklicher Untergrund vorzufinden:D. Ich habe noch knöcheltiefen Schnee und unfahrbare Eisplatten gefunden:mad:. Wo vom Winter nichts mehr vorhanden war, konnte ich mich endlich wieder durch feinsten Matsch wühlen:lol:. Aber die Krönung war der Weg am Herrenteich entlang, der auf einer Länge von ca. 500 m komplett vom Bach überflutet war. Dort musste ich dann gegen die Strömung durch ca. 10 cm tiefes Wasser fahren.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Himmel hat mich ausgelacht:lol:. Nur leider hat er dabei Tränen gelacht.:(:heul:
Trotzdem war der Spaßfaktor heute sehr hoch.
In diesem Sinne, ab aufs Rad.
Anja
 
Respekt, bei dem Wetter aufs Rad zu steigen! :daumen: Woher holst du die Motivation?
Als ich am Vormittag losgefahren bin wars noch trocken.:o
Aber leider nur die ersten 15 Minuten. Wenn ich dann einmal unterwegs bin ist es auch egal, solange es keine Kindsköpfe regnet.
(Und sag jetzt bitte nicht "Punkte für den WP" ....)
Ist das keine gute Motivation:confused::D:lol:?
Ich bin einfach gerne draußen, und wenn der Frühling kommt, möchte ich fit genug auch für schöne lange und anstrengende Touren mit knackigen Up- und Downhills sein.:daumen:
 
Ist das keine gute Motivation:confused::D:lol:?
Ich bin einfach gerne draußen, und wenn der Frühling kommt, möchte ich fit genug auch für schöne lange und anstrengende Touren mit knackigen Up- und Downhills sein.:daumen:

Wenn man das erste mal am WP teilnimmt, ist das sicherlich eine Motivation, die Jahre darauf nimmt mans in der Regel gelassener ;).

Ups... falsche Account.
Gruß Andreas
 
Hallo Leute, lebt ihr noch???? Was ist denn hier ( nicht ) los? Keine Posts und auch sonst Totentanz. Ich bin z.Z. viel unterwegs, leider nicht auf dem MTB sondern beruflich. Anfang April die nächste OP und dann bin ich wieder bei Euch ( auf dem MTB ). Bis dahin Alles Gute und schön schreiben, schaue jeden Tag hier vorbei um mir reichlich Lust fürs radeln zu holen!!!
 
Hallo Leute, lebt ihr noch???? Was ist denn hier ( nicht ) los? Keine Posts und auch sonst Totentanz. Ich bin z.Z. viel unterwegs, leider nicht auf dem MTB sondern beruflich. Anfang April die nächste OP und dann bin ich wieder bei Euch ( auf dem MTB ). Bis dahin Alles Gute und schön schreiben, schaue jeden Tag hier vorbei um mir reichlich Lust fürs radeln zu holen!!!

der f... winter hat anscheinend die gemüter ein wenig eingefroren. job ist beir leider auch mehr im fokus als das biken, aber jetzt kommt der frühling, da ändert sich das gewiss auch wieder.
 
Hallo Leute, lebt ihr noch???? Was ist denn hier ( nicht ) los? Keine Posts und auch sonst Totentanz. Ich bin z.Z. viel unterwegs, leider nicht auf dem MTB sondern beruflich. Anfang April die nächste OP und dann bin ich wieder bei Euch ( auf dem MTB ). Bis dahin Alles Gute und schön schreiben, schaue jeden Tag hier vorbei um mir reichlich Lust fürs radeln zu holen!!!

Ich lebe und ich bike noch.:D:D
Aber als Alleinunterhalter der HLC bin ich mir zu schade.:(
 
Hi, vielleicht hat Fussel recht und es liegt alles nur am Wetter :rolleyes: Würde auch gerne was fahren, leider keine Zeit. Hoffe nach der OP wird es hier und da mal was ruhiger, dann werde ich mal die ein oder andere Runde drehen, natürlich schön OPA - Style :heul: Da fällt mir ein, neuer Helm muss her nachdem der andere ja in div. Teile zerbrösselt ist :mad: So long....
 
Hi, vielleicht hat Fussel recht und es liegt alles nur am Wetter :rolleyes: Würde auch gerne was fahren, leider keine Zeit. Hoffe nach der OP wird es hier und da mal was ruhiger, dann werde ich mal die ein oder andere Runde drehen, natürlich schön OPA - Style :heul: Da fällt mir ein, neuer Helm muss her nachdem der andere ja in div. Teile zerbrösselt ist :mad: So long....
Drücke dir die Daumen, dass es dann wieder wird.
 
Ich hoffe auch das bald der Frühling kommt und wir wieder zusammen fahren können.
Im moment regnet es wieder :(
 
Hi, vielleicht hat Fussel recht und es liegt alles nur am Wetter :rolleyes: Würde auch gerne was fahren, leider keine Zeit. Hoffe nach der OP wird es hier und da mal was ruhiger, dann werde ich mal die ein oder andere Runde drehen, natürlich schön OPA - Style :heul: Da fällt mir ein, neuer Helm muss her nachdem der andere ja in div. Teile zerbrösselt ist :mad: So long....

neuer helm? paßt Dir Bell? dann kann ich Dir diesen hier empfehlen:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=47054

super belüftet, tief über den hinterkopf gezogen und bei mir sehr gute paßform. ausserdem lassen sich die polster easy zum waschen rausnehmen.
 
Hi Fussel, weiß nicht ob mir Bell passt, müßte ich dann ausprobieren. Jetzt muss ich erst mal messen damit ich den Kopfumfang erfahre. Hast Du schon bei denen ein Kundenkonto und bekommst Points oder ähnliches? Evtl. kannst du den ja dann bestellen?
Gruss Winni
 
Hi Fussel, weiß nicht ob mir Bell passt, müßte ich dann ausprobieren. Jetzt muss ich erst mal messen damit ich den Kopfumfang erfahre. Hast Du schon bei denen ein Kundenkonto und bekommst Points oder ähnliches? Evtl. kannst du den ja dann bestellen?
Gruss Winni

ja ich habe dort schon häufiger bestellt. Du solltest allerdings wissen, welche Größe Du brauchst. Umtauschen geht zwar, die Briten kennen allerdings die Nummer mit dem für lau zurücksenden nicht. Wenn Du so etwas wie einen Helm zurücksenden willst, kostet das 15,-. Mir paßt bei den meisten Herstellern nur die große Größe, bei Bell paßt mir so gerade M (weil bis 59 cm Kopfumfang). Solltest Du an der Grenze von einer zu anderen Größe stehen, macht also vorher probe anziehen sinn.

bis die tage
 
Zurück
Oben Unten