HLC Neunkirchen, Seelscheid, Much und das Bergische

Moin Ihr Racker,
sorry das ich heut nicht mit bin, aaabber mich hat eine schwere Männergrippe heimgesucht. habe es gestern schon gemerkt aber dachte ich könnte heut morgen fahren :-( war keider nix zu machen.

@Winni: hatte mein Handy noch lautlos und wollte dich dann nicht mehr beim fahren stören.

Das nächste mal kann kommen was will....

Sorry nochmal

Gruß

Salü,
wollte morgen, wenn die erkältung besser ist ein Feierabendründchen auf dem Trekker drehen.

schätze so gg 17.30Uhr.

Hat einer Lust? werde schön ruhig fahren.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
hätte heute bei dem tollen Wetter mit Sicherheit mehr Lust durchs Gelände zu fahren als 5 Stunden im Fitness-Studio zu stehen. Aber Job ist Job. Viel Spaß und fahr für mich ein paar Trails mit.
Gruß Anja

halli hallo zusammen,

seit dieser woche sind Seelrider und ich von unserer herbst tour zurück. wir hatten mit dem wetter glück und fast 7 tage bestes bike wetter. trotzdem mußten wir immer 2 garnituren klamotten dabei haben, da es auf dem berg denn doch schon ganz schön frisch wurde.

die trails waren allesamt ziemlich technisch, so daß die protektoren mal wieder hochkonjunktur hatten. ich habe mich mittlerweile derart an die dinger gewöhnt, daß ich mich auf kniffeligen abfahrten ohne total unwohl fühle.

natürlich haben wir auch einen tag im bikepark rumgetobt. das fahren dort ist doch sehr anders als in freier wildbahn: die kurven haben meist anlieger und der ein oder andere kleinere drop fügt sich ganz harmonisch in den trail. ausser einem kleinen ausrutscher (bike im anlieger zu früh aufgerichtet) und einem in folge leicht verärgtern daumen sind wir heil geblieben.

endgültig genervt bin ich vom UST system. der rollwiderstand verringert sich zwar dramatisch, aber ich hatte im park den nun mehr vierten fall von plötzlichem total-luft-verlust. die reifenflanke wird bei manchen fahrmanövern anscheinend kurz eingedrückt, der reifen wird aus der felgennut gedrückt und dann hat man schlagartig einen plattfuß. die muddy mary hatte zu diesem zeitpunkt mehr als 2,5 bar, was eigentlich für alles reichen sollte. dementsprechend verabschiede ich mich von dem system (das hope ex823 vorderrad steht dementsprechend zum verkauf).

demnächst auch das ein oder andere bildchen.

bis die tage

Hallo Zusammen,

um an Fusselhirn anzuknüpfen, es waren tolle Biketage.
Leider mussten wir auf unser Hochgebirgstour verzichten. Wir wollten keine Gesetze oder Vorschriften missachten und/oder Strafen riskieren und kehrten unmittelbar vor dem Einstieg in das Massiv um.
Wir machten weiter die Erfahrung, dass die geplante BigMountaintour auch als Hikingtour recht anstrengend sein kann. Ob wir beiden überhaupt die Tour mit MTBs durchgestanden bzw. abgeschlossen hätten, bleibt so weiter zweifelhaft.

Wir machten trotzdem schöne Touren und schredderten im Bikepark. Hier einige Fotos von unseren Tagen.

attachment.php

Fussel im Bikepark Wagrain

attachment.php

Fusselhirn am Nazbauer Mittelstation MTB Park Wagrain

attachment.php

Fusselhirn Hiking nicht Biking

Servus
SEELRIDER

Anhänge

• MitPlatten1024.jpg
    MitPlatten1024.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 300
  • Fusselair2_1024_prot.jpg
    Fusselair2_1024_prot.jpg
    63 KB · Aufrufe: 257
  • Fusseltheman1024.jpg
    Fusseltheman1024.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal was zu Hören von euch !
Leider scheint HLC zu Sterben man weiss nicht mehr wo was wer wann überhaupt gepostet wird. Zudem scheinen sich Gruppen zu bilden die für sich fahren da es zu komlpiziert ist etwas zu posten oder haben keine lust mit andern zu fahren. Nicht übel nehmen aber es scheint das das Handy diese Aufgabe übernomen hat.
Die HLC Seite ist ein Witz was A.H. da gemacht hat. Spreche aus erfahrung das muss nicht sein die paar € ..........(no Comment).
Das kann auch mein Sohn !

So long !

Alex

Schön mal was zu Hören von euch !
Die HLC Seite ist ein Witz was A.H. da gemacht hat. Spreche aus erfahrung das muss nicht sein die paar € ..........(no Comment).
Das kann auch mein Sohn !

So long !

Alex

halli hallo zusammen,

dann ist jetzt vielleicht der moment gekommen, wo wir uns entscheiden sollten, wie es weitergehen soll. aus meiner sicht haben wir folgende wahl:

a) die hlc haben sich in zu unterschiedliche richtungen entwickelt. wir sind eben keine truppe mehr von gleich gesinnten - das sollten wir dann eben aktzeptieren und wir bleiben lose per handy in kontakt (oder eben auch nicht)

b) bei allen unterschieden sehen wir uns immer noch als community und wollen die sache nicht einschlafen lassen - dann sollten wir uns überlegen,wie wir eine neue heimat finden und was uns das wert ist. ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, einen sohnemann zu sponsern, damit er uns eine site baut und betreibt.

wie sieht's aus? was haltet ihr von einem kurzfristigen gedanken austausch im mittendrin diese oder kommende woche donnerstag?

ride on

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass die HLC-Runde nicht einschläft. Wäre echt zu schade.

Zum Thema mal wieder eine Runde zusammen fahren ... Ich würde gerne nächste Woche Samstag mal wieder eine Mädels-Runde drehen. Wer hat Lust, mit mir zu fahren? Natürlich sind auch die Herren der Schöpfung gern willkommen!! Aber das Tempo wird natürlich entsprechend gemäßigt sein ...

Gruß Susanne

Liebe Leut, ich speche aus meiner Erfahrung: HLC stirbt nicht, nur ist es dem ein oder anderen zu blöd was der A.H. da veranstaltet hat. Macht die Seite zu und fertig, was soll der schei....? Da ich so einem nicht hinterher renne, habe ich mir Handynummern besorgt und kurzfristig darüber was abgemacht, logische Folge! Ergo, wir bleiben was wir sind, eine Truppe die sich austauscht und dann die ein oder andere Tages/Mehrtagestour zusammen fährt. Heiraten wollte ich ja keinen von Euch :heul: @ Daniel, sorry es musste raus! :) Natürlich sollten wir jemanden finden der eine Seite bastelt und diese dann auch pflegt, gerne ein Sohnemann, nur das darf nicht wieder 100 Jahre dauern wie bei A.H. Solange denke ich sind wir hier bei MTB News gut aufgehoben. Vielleicht ist auch einmal im Monat zusammen radeln zu wenig? So, wenn wir nun alle ma ehrlich sind, wer und wie oft hat denn in jüngster Vergangenheit was gepostet? Es waren nicht viele...... Lassen wir das hinter uns und starten neu durch, back to HLC-New....
Also, lasst es Ideen und Meinungen regnen, nur so funktioniert das!!!
Gruss, Winni der heilige :daumen:

hallo zusammen,

ich hoffe, dass die hlc-runde nicht einschläft. Wäre echt zu schade.

Zum thema mal wieder eine runde zusammen fahren ... Ich würde gerne nächste woche samstag mal wieder eine mädels-runde drehen. Wer hat lust, mit mir zu fahren? Natürlich sind auch die herren der schöpfung gern willkommen!! Aber das tempo wird natürlich entsprechend gemäßigt sein ...

Gruß susanne

würde gerne mitfahren.
Wo ist der treffpunkt ; und wann wird gestartet ?

Liebe Leut, ich speche aus meiner Erfahrung: HLC stirbt nicht, nur ist es dem ein oder anderen zu blöd was der A.H. da veranstaltet hat. Macht die Seite zu und fertig, was soll der schei....? Da ich so einem nicht hinterher renne, habe ich mir Handynummern besorgt und kurzfristig darüber was abgemacht, logische Folge! Ergo, wir bleiben was wir sind, eine Truppe die sich austauscht und dann die ein oder andere Tages/Mehrtagestour zusammen fährt. Heiraten wollte ich ja keinen von Euch :heul: @ Daniel, sorry es musste raus! :) Natürlich sollten wir jemanden finden der eine Seite bastelt und diese dann auch pflegt, gerne ein Sohnemann, nur das darf nicht wieder 100 Jahre dauern wie bei A.H. Solange denke ich sind wir hier bei MTB News gut aufgehoben. Vielleicht ist auch einmal im Monat zusammen radeln zu wenig? So, wenn wir nun alle ma ehrlich sind, wer und wie oft hat denn in jüngster Vergangenheit was gepostet? Es waren nicht viele...... Lassen wir das hinter uns und starten neu durch, back to HLC-New....
Also, lasst es Ideen und Meinungen regnen, nur so funktioniert das!!!
Gruss, Winni der heilige :daumen:
Also gerne viel mehr .Wollte immer schon mal mit aber die Zeit hat nie gepasst.
Außerdem waren(hören sagen) eure Touren immer so schnell :eek::eek: bin eher der Langsame Typ ( wo man sich auch noch unterhalten kann ) .
Also da bin ich mal gespannt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

halli hallo zusammen,

dann ist jetzt vielleicht der moment gekommen, wo wir uns entscheiden sollten, wie es weitergehen soll. aus meiner sicht haben wir folgende wahl:

a) die hlc haben sich in zu unterschiedliche richtungen entwickelt. wir sind eben keine truppe mehr von gleich gesinnten - das sollten wir dann eben aktzeptieren und wir bleiben lose per handy in kontakt (oder eben auch nicht)

b) bei allen unterschieden sehen wir uns immer noch als community und wollen die sache nicht einschlafen lassen - dann sollten wir uns überlegen,wie wir eine neue heimat finden und was uns das wert ist. ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, einen sohnemann zu sponsern, damit er uns eine site baut und betreibt.

wie sieht's aus? was haltet ihr von einem kurzfristigen gedanken austausch im mittendrin diese oder kommende woche donnerstag?

ride on

Tach zusammen,
Donnerstag ist gut, ob diese oder nächste Woche ist mir gleich.
Denke auch das wir es mal klären sollten, sich einfach mal zu treffen ist doch auch ohne diesen Anlass kein Fehler.
Diese Woche habe ich leider nicht viel Zeit zum Radeln, bzw kann im Vorfeld keine festen Termine zusagen,
wenn dann springe ich spontan mal drauf.
@Alex nach dem WE wo Du nicht da warst ist nichts nennenswertes gelaufen, wir haben Dich für spontan Starts nicht vergessen ;)

Besten Gruß
Jens

Halloo zusuammen,
ich denke auch das wir mal wieder öfter an den Start gehen könnten, jedoch ist es ja auch nicht immer einfach Werktags Zeit zu haben da die meisten von uns Berufstätig sind und zumahl auch noch Kinder und andere Hobbys pflegen müssen. Das HLC gestorben ist denke ich auch noch nicht, vor 15 Jahren gings ja auch ohne Netz.
Gruss an alle und bis Bald
Richy

Hallo Zusammen,

eine Community lebt von Ideen und vom Willen etwas gemeinsam zu planen und auszuführen. In diesem Jahr gingen mir persönlich auch die Ideen und Vorschläge zu den "HLC"ern aus.:( Es gab und gibt bei mir zu viele Baustellen.
Übrigens habe ich mein persönliches "MTB" Ziel in diesem Jahr auch verfehlt.:heul:
Zu den wenigen HLC Ausfahrten die ich überhaupt mitbekommen habe konnte ich oft nicht. Wenn ich mal rollte, dann war es oft wie in vielen Jahren davor "Solo". Ich bin auch kein spontaner SMS oder Handy Freak.
Die Interessen in unserer Gruppe scheinen deutlich auseinander zu gehen. Das ist kein Vorwurf, sondern ein normaler Vorgang, der genauso mich selber betrifft. Ich suche mir im Augenblick ein neues "Abenteuer" Projekt, was ich zielstrebig in 2010 erreichen möchte.
Gibt es bei den HLC noch einen gemeinsamen Nenner? :confused:
Grundsätzlich finde ich eine Gemeinschaft wie die HLCer mit unterschiedlichen Typen und Generationen, aber einer gemeinsamen Leidenschaft (hier das MTB) eine echte Bereicherung.

Ein gemeinsamer Termin (Vorschlag Fussel) würde ich befürworten.

Bis dann...

Wer später bremst .... na ihr was???...klar, der rollt länger:p
Servus
SEELRIDER;)

Hallo Ihr lieben,
Tja ist ne komische situation so wie es ist. aber ich denke es liegt nicht nur an der HLC page. denn wenn man ehrlich ist ist auch dort nichts mehr wirklich gelaufen. dann kommt von meiner person aus noch dabei das ich es das ein oder andere mal echt satt war als "Harttail pussy" zu gelten....ich bin kein humorloser mensch aber stetiger tropfen höhlt den stein (oder so)
ich fände es auch wirklich mehr als schade wenn das alles im sande verläuft.
ich habe nur auch von keinem mehr etwas gehört ausser vom Jens.
wenn ich dann nachher höre das mtb touren gefahren wurden, gehe ich davon aus das ich halt nicht dabei sein sollte. anfang bis mitte des jahres war ich einem Rennradteam verpflichtet und musste an den wochenenden nunmal rennen fahren.
Dann kommt noch hinzu das ich sehr sehr viel arbeite und nicht immer sagen kann ob ich nachmittags zeit fürs rad finde. ergo springe ich spontan auf den esel.
ausserdem denke ich sind die interessen wirklich stark auseinander gegangen. ich werde niemals jemand der mit 140mm Fw und Ritterrüstung die trails lang knallt.nicht weil ich es nicht möchte oder kann, aber ich bin selbstständig und habe keine lust wegen einer "sonntagstour" 2wochen nicht arbeiten zu können. ich bin nunmal kein großer Trailfahrer.
Trotz allem denke ich nicht das die sache gestorben ist. denke jeder hat so seine niesche im mtb jungle gefunden und keiner will sich so recht anpassen.

natürlich würde ich auch zu einem treffen kommen wenn es zeitlich passt. allerdings geht es bei mir donnerstags und dienstag nicht vor 21.30uhr und den rest der woche ab 19.30uhr.

Gruß Daniel

@ all
was spricht dagegen, hier im MTB Forum zu bleiben?:ka: Da auf der eigenen Seite auch nicht mehr kommuniziert wurde, sehe ich keine Notwendigkeit, für Geld krampfhaft eine zu haben. Andere, deutlich aktivere communities können auch hierüber ihre Interessen regeln. Und sie schaffen es wirklich eine community zu leben! Außerdem besteht hier die Möglichkeit, dass sich evtl. noch andere Interessenten melden.:daumen:
Es wäre schade, wenn alles auseinander bricht, aber da die Interessen soooo stark variieren, wird es schwer werden ein gemeinsammes Ziel zu finden.:confused:
Ähnlich wie Daniel habe auch ich oft das Gefühl nicht unbedingt hier erwünscht zu sein.:mad: OK damit kann ich leben. Daher sollte erstmal definiert werden, was HLC bedeuten soll. Rennen fahren? Gemeinsame Touren fahren? Evtl. gemeinsame Reisen? AlpenX? Offen für Alle, oder nur für einen erlauchten Kreis?
Jörg ist diese Woche dienstlich in Dänemark und ich könnte Donnerstag erst ab ca. 21 Uhr.
Gruß Anja

@ all
was spricht dagegen, hier im MTB Forum zu bleiben?:ka: Da auf der eigenen Seite auch nicht mehr kommuniziert wurde, sehe ich keine Notwendigkeit, für Geld krampfhaft eine zu haben. Andere, deutlich aktivere communities können auch hierüber ihre Interessen regeln. Und sie schaffen es wirklich eine community zu leben! Außerdem besteht hier die Möglichkeit, dass sich evtl. noch andere Interessenten melden.:daumen:
Es wäre schade, wenn alles auseinander bricht, aber da die Interessen soooo stark variieren, wird es schwer werden ein gemeinsammes Ziel zu finden.:confused:
Ähnlich wie Daniel habe auch ich oft das Gefühl nicht unbedingt hier erwünscht zu sein.:mad: OK damit kann ich leben. Daher sollte erstmal definiert werden, was HLC bedeuten soll. Rennen fahren? Gemeinsame Touren fahren? Evtl. gemeinsame Reisen? AlpenX? Offen für Alle, oder nur für einen erlauchten Kreis?
Jörg ist diese Woche dienstlich in Dänemark und ich könnte Donnerstag erst ab ca. 21 Uhr.
Gruß Anja

Bin einer dieser Interessenten :D , und würde gerne mitfahren.
Hatte auch schon damals ( so vor 2 Jahre ) spekuliert mal bei euch (HLC´s ) aufzutauchen und mitzufahren , dann habe ich aber von irgentjemand gehört das eure Gruppe doch immer sehr schnell unterwegs war :confused:
Rennen fahre ich nicht , aber was spricht gegen eine gemütliche Tour :cool: um mal die Gegend sowie die Mitfahrer/in kennen zu lernen und gemeinsam Spass haben. Das ist für mich zumindest das wichtigste auf einer Tour. :daumen: Also schreibt mal ein paar Easy Touren aus und Ihr werdet sehen die Leute kommen :daumen:

P.S. natürlich spricht aus meiner Sicht zumindet nichts dagegen "hier" zu bleiben !!

Zurück