Hochtouren-Fotos - Teil 2

Endlich wieder mal ein Bericht. Knapp unter der 3000er Marke, etwas später als @michi220573 stand ich auch auf dem Gipfel (s. http://www.mtb-news.de/forum/t/hochtouren-fotos-teil-2.490135/page-308#post-13123518). Alles hat gut geklappt und so kam ich bestens voran und war früh und solo auf dem Gipfel. Erst bei der Fahrt den Steilhang runter kamen die ersten Leute hoch.

1872989-wfyq8087odv8-vs_07_ii_01-large.jpg

Na ja, so arg war's auch nicht.

1872990-ndggvnw3mr5i-vs_07_ii_02-large.jpg

Im Aufstieg

1872991-crwuhz2gdh25-vs_07_ii_04-large.jpg

Am Gipfel

1872992-gmcqbgao9v2v-vs_07_ii_12-large.jpg

Auf der Abfahrt

Hab den Gipfel schon mal gemacht. Dieses Mal waren's 2000m Abfahrt am Stück. Lockerer Start, ein schönes Steilstück, irgendwann eine toller Flowtrail durch den Wald, schliesslich kam der anspruchsvolle Schlussteil, steil, engste Kurven, schmaler und ausgesetzter Trail. Total gab's ca. 2600 Tiefenmeter.

Für Touren sieht's ja weiterhin toll aus. Wünsche allen happy trails
bernhard
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@spectres : Schön,mal wieder was von Dir zu sehen...:daumen:. Das Bild mit dem Kreuzle weckt viele, sehr schöne Erinnerungen....:love::love:

Frau+Herr IBEX sind dann die letzten 2 Urlaubstage nochmal umgezogen-Zwei Seen weiter.....oder dahin ,wo alles halb so teuer ist....;).
Die Touren ,bzw. die Wege im Italien-Style hatten aber eher experimentellen Charakter, als daß sie Sinn machten.....

Die ursprüngliche Tour wurde durch Felssicherungsmaßnahmen verhindert-trotzdem schöne Fahrt durch Filmkulisse....8-).



Ihm wars eh egal (Nicht dem Helm+Pfosten....;)),sorry fürs unscharfe...:confused:.



Also Alternativen gesucht ,und gefunden.....im Seitental gibts doch nen 3000er.....:spinner:.



In ihren Augen war es eindeutig zu lesen.....wie blöd kann MANN denn sein? Sie hatten ja Recht......:anbet:



An der Hütte auf 2300 war dann Schicht,der Verhauer am Morgen brauchte zu viel Zeit! Ab dort wäre es ja erst richtig Hochtourig geworden....was man am letzten Bild in der "Abfahrt" sehr gut erkennen kann.....Slickrocks bis knapp unter den Gipfi.....ahhhhhh.
Ob ich mir das allerdings nochmal antue :confused:.



Bilder gibt´s keine mehr-Akku leer. Die Abfahrt stellte sich als wesentlich schwerer heraus wie von der anderen Seite angenommen....
Obwohl erstklassig ausgemäht.......:daumen:. Und noch besten Dank an die Rotzbesoffenen Almhirten,die mir den defintiv geilsten Track an der Talflanke "gezeigt" hatten....:winken:.
 
Herr @IBEX73 darf ich bekannt machen: deine Kollegen :winken:


die Viecher waren total klasse, überhaupt keine Angst. Standen gemütlich aufm Wanderweg und haben uns bis auf 10-20m rankommen lassen, bevor sie gemütlich ein paar Schritte zur Seite gegangen sind. Nicht mal das Kamera aus dem Rucksack zerren und die Knipsgeräusche haben sie gestört. Wahrscheinlich fanden die uns einfach viel zu dämlich, wie wir da im strömenden Regen mit Fahrrad auf dem Buckel einen Berg hochgelatscht sind. Ich mich ehrlich gesagt auch.
 
@spectres : Nein ,auf dem Gipfel war ich noch nicht. Mich fasziniert eher die Aussicht in Richtung Süden......:love:, da stehen noch ein paar nicht abgearbeitete Ziele (Nordseitig auch.....;) ).
Zur Tour: Wenn interesse,dann PN...;).



@scylla : Sind wir IBEXè nicht alle Klasse.....:D ?
Im Ernst:zu schön,ein solches Rudel stattlicher Böcke so nahe zu sehen!! Vermutlich habt ihr gestunken wie sie,und sind deshalb nicht auf+davon...:lol:.

Wo war das denn ungefähr? Weitere Tourbilder ? Seid doch bitte net so sparsam.....o_O.
 
Von dem Tag gibt's nix, wie gesagt hat geschüttet wie aus Eimern, auf der Abfahrt wurd's immer ärger. Die Ibexe waren's aber wert trotz allem kurz die Cam auszupacken.
Das mit dem Stinken glaub ich aber nicht so ganz, wir wurden ja gewaschen, stundenlang. Wobei, vielleicht hätte ich doch noch ein bisschen Duschgel mit Rosenduft benutzen sollten.
Ist in einem Seitental bei Aosta, Gran Paradiso, Richtung Nivolet. Wir haben sogar noch ein zweites großes Rudel weiter oben gesehen, die uns genauso dämlich angeguckt haben.

paar Bildscher...

italienisch-französische Grenze:


Valgrisenche:



gaanz knapp über der Grenze, Bäume in Sicht


da isser ja, der große Paradiso, hat sich ein Wölkchen gefangen


Entrelorflowtrail
 
Zuletzt bearbeitet:
afterworktourchen hinter der haustür. der berg ohne einen einzigen meter nutzbarer straße, normal trag ich eh lieber, aber es war sooooo elendiglich schwülheissfurchtbar. und die idee, eine neue abfahrt im aufstieg zu erkunden, erwies sich als schnapsige. heut bleib ich im kühlen büro :D.

oben wars dank der einzigen wolke doch frischer.



einrollen auf der hochfläche, bevors gute 1300hm mit gefühlten 500 schweinzkehren runtergeht ;).

 
die flowabfahrt mit gletscherblick (s.oben) fand eine jähe unterbrechung...



...ehe es dann, um dem kleinhund straßenkilometer zu ersparen nochmals einen "kurzen gegenanstieg" (@rzOne20 : ;)) in eine turmbewehrte scharte gab, von der es erst flott, dann weniger flott talwärts ging. irgendwie waren wir sehr müde.







und hier die größe herausforderung des tages: unserem wassernarrischen hund klarzumachen, dass ein vollbad in diesem bach garantiert einer wasserbestattung gleichkommt :spinner::

 
Zurück
Oben Unten