Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Also der Jager, der mir letztens in Romans Nebenzimmer auf m Rückweg von Dillingen mit seinem Jagdgast entgegen kam, war recht freundlich, obwohl in Tirol.
 
Sieht immerhin einigermassen hoch aus. Weiter oben hat's Schnee :-(
auch alleine unterwegs und trotzdem von vorne ;-)

1915859-1ghggucl3szg-dsc01382_stitcha-large.jpg
 
für @jage26 wars nur eine wiederholung, für mich premiere auf dem schon länger geplanten berg.

damit nicht wieder geschimpft wird: hier der jage von vorne, sogar extra ohne helm. eh ein fescher bursch.
(@jage26: die sauzahn-eselsbrücke vom würfelberg links hat doch nicht 100%ig gepasst. aber immerhin zu 75%)

und tatsächlich: die zweiheimische kassandra hat ins schwarze getroffen:
der fahrt ja immer so schnell; muss er ja, weil in der gegend hast oft die jaga im gnack ;-)
hinter uns ist ein grünröck unseren spuren gefolgt und hat uns dadurch den rückweg abgeschnitten. da wir nicht ganz sicher waren, ob er uns zu sturm&kastanien in seine hütte einladen will, oder ob er den verlorenen schützer vom jage nachbringt, haben wir unsere kleine nachmittagstour in eine veritable gebirgsüberschreitung umgewandelt. diese querung mitn radl am buckel war gar nicht so lustig. vor allem wenn man mit 5.10 rumlauft:


im letzen sonnenlicht...


...talwärts


angespornt von der schönen stimmung hat der jage natürlich seinen berühmten salto epico vorführen müssen:


kurzes stück autobahn und dann mit ein paar 1000 lumen übern sattel zum see
 
hahaa....schöne Zusammenfassung!!
aber das eine is a falsche Information....das war gar ka Salto
sondern ein extremDownhillNosewheelie oder sowas in der Art...was kenn i mi da aus....
bin natürlich net gestürzt....
nur vorne abgestiegen....so wie immer halt....:D

@bern
die meisten Mondfotos sind leider nix worden, alle unscharf,
ein paar schöne Bilder hab' i aber, nur heut g'freud's mi nimma
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt da keiner was wenns ihr so a Tour machts? Saltotraining will i doch dabei sei !
hättest eine freude mit unserer entscheidungsfreude gehabt:
fahr ma, fahr ma net, fahr ma später, wohin fahr ma, für berg A müss ma jetzt beim autobahnknoten links, fahr ma rechts zu berg B oder C, oder doch zu berg A bei der nächsten ausfahrt raus und wieder zrück....
 
Auf der Suche nach Schneefrei....;)

Wandern im Schatten



Wandern in der Sonne....:rolleyes:...@[FW]FLO : Der Berg im Hintergrund ging sich leider nicht mehr aus....>:(.




1.Scharte....soweit -sogut



Was allerdings nur für die Südseite gilt...Blick von oben runter.....@olev :Das ist der Punkt ,wo die "coolen Bikebergsteiger" wegen Vereisung den Rückzug antreten!



Geniesen

1917880-vc7xgv5u91ay-2015_10_23016-large.jpg
[/url][/IMG]


Nächste Boccetta....same same-not different. Weniger steil ,aber genauso vereist...:heul:.Nix mit Nordabfahrt!



Also auffi...;)



Kein Versuch Wasser zu sparen-gelle @lipper-zipfel ....8-)..aber im dritten Anstieg ging mal wieder das Wasser aus....



Die Sicht reichte von MontViso bis Bernina....ein Traumtag....:love:

 
Nach einem hektischen Morgen ( Releasfeder am re.Schalthebel gebrochen....:mad: ) ging es mit drei Aufstiegshilfen bergan....
@dave : Kannst Dich noch erinnern..;)..?



Berg-Suchbild-wer kennt den li.vom Steuerrohr....:lol:..?



Nach einer teilweise technischen Kammquerung gings bergab-mit Blick auf die MR-Ostwand.....:love:.




Irgendwo in der Mitte der 1200 hm-Treppen-Blockabfahrt.....Ticino halt...:daumen:
Hier sollte der Blick allerdings nicht hingehen.....nicht ansatzweise kommt die Steilheit dieser Schluchten auf Bildern rüber...:rolleyes:



Geschafft-Bike,Beach,Babe.....:D. Und Blick auf Ziele des Sommers....

 
für @jage26
damit nicht wieder geschimpft wird: hier der jage von vorne, sogar extra ohne helm. eh ein fescher bursch.


hinter uns ist ein grünröck unseren spuren gefolgt und hat uns dadurch den rückweg abgeschnitten. da wir nicht ganz sicher waren, ob er uns zu sturm&kastanien in seine hütte einladen will, oder ob er den verlorenen schützer vom jage nachbringt, haben wir unsere kleine nachmittagstour in eine veritable gebirgsüberschreitung umgewandelt. diese querung mitn radl am buckel war gar nicht so lustig. vor allem wenn man mit 5.10 rumlauft:

bevor @bern seine neuen Werke präsentiert,
noch schnell meine Sicht zur letzten Tour…

Models werd ma zwar beide keine, fürs Forum muß es reichen & wenn er mich hier schon so groß von vorne postet,
darf ich ihn natürlich auch herzeigen :D

ich denke is‘ recht gut gelungen, oder?
finde auch die Farbkombi genial…


…zum Verfolgerjaga…der ist uns mindestens bis auf den Hügel hier nachgelaufen…fast 2km zu Fuß....also so wirklich ohne Geländewagen!!


Von rechts oben sind wir geflüchtet, der einzige Schnee lag genau in unserem Weg, war net immer grad leicht,
aber bern hat das selbst mit seinen MTB-Patscherln (=Hausschuhe) gut gemacht!


schöne Stimmung im letzen Sonnenlicht


nix wie runter...es wird langsam finster & kalt



die Sonne is‘ schon lang‘ untergegangen, der Mond leuchtet uns bereits den Weg aus,
hinten sitzt uns der Grünrock im Gnack,
vor uns wartet eine teilweise vereiste Abfahrt im Dunkeln
…aber Zeit für a Bier muß noch sein :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

die Sonne is‘ schon lang‘ untergegangen, der Mond leuchtet uns bereits den Weg aus,
hinten sitzt uns der Grünrock im Gnack,
vor uns wartet eine teilweise vereiste Abfahrt im Dunkeln
…aber Zeit für a Bier muß noch sein :bier:

auswirkung der gemeinsamen touren mit den zweiheimischen! (der zweiheimische schreibt beim nächsten bierfoto sicher "auswirkung der gemeinsamen touren mit dem bern!")

als "entscheidungsträger" wären @jage26 und ich sicher untauglich. aber irgendwie haben wir's dann doch geschafft: hochalmüberquerung unter maximaler ausnutzung des herbstlichen sonnenscheins. und mit freundlich grüssendem pickup-fahrer. auch das gibts in der steiermark! nicht nur verfolgende waidmänner.


oje, schon wieder der jage von hinten. aber diesmal dank damenbegleitung garniert mit einem aufreizenden weiblichen hinterteil


nach dem schönen hochalmspaziergang gehts wieder runter. und das mit blick auf diverse bikeziele des vergangenen sommers:


machmal sogar etwas ruppigere stellen:


meist aber einfach nur schön:




sogar die früher furchtbar ausgewaschene schotterpartie zum sattel ging leicht von der hand und machte unheimlich viel spass. jage übt sich in vorderhaxlheben


jetzt noch runter durch die dolomiten. unglaublich, dass dieser weg angeblich von irgendwelche wahnsinnigen bergauf getreten wird. in der beginnenden dunkelheit dann nur noch den waldflowtrail zum urigen grabenwirt'n.
 
@bern : Super Bericht/Bilder....:daumen:. Das mit den Schuhen sehe ich übrigens auch wie der @jage26 -immerhin hast den richtigen Vorderreifen drauf.....:D

Letzten Sonntag zur gleichen Zeit....



IBEX in the Blocks



Kurze Verschnaufpause bei toll gelegener Selbstversorgerhütte....:love:.
@dave : Auf den im Hintergrund hab ich´s immer noch nicht geschafft-machte bei verschneiter Rückseite aber auch keinen Sinn....:rolleyes:.



Mein ursprüngliches Ziel von 2 Tagen vorher.....sieht nicht schlecht aus,ein Bergab kommender Wanderer aber riet mit mit Hinweis auf den Gebrauch seiner Grödel ab....:eek:. Zumal ich bis zur Scharte auch schon teilweise auf allen Vieren hochgekraxelt bin...
Dann halt "nur" 2100hm Abfahrt....;),eine DER heißesten Nicht-Treppen-Abfahrten im Ticino...:anbet:.







mit kleiner Abkühlmöglichkeit zwischendurch :daumen:.

 
Zurück
Oben Unten