Hochwertige Decals Aufkleber - custom oder nachzeichnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ärgerlich" ist schon sehr milde ausgedrückt.:rolleyes:
"Sauererei" trifft es eher.:aufreg:

Schade!:oops:
Selbst wenn die Vorlagen gar nicht verwendet wurden, kann man sich doch zumindest melden wenn es sich erledigt hat.o_O

Trotzdem noch Frohe Weihnachten:frostig:

LG
Andre
 
...
hatte bis jetzt schon über 10 leute die dinge wollten und auch zugesagt haben... nach dem erstellen der datei, kamm keine antwort mehr... wahrscheinlich war das bild das ich geschickt habe ausreichend zum drucken ;) etc....
Geht gar nicht sowas. Würde mich an deiner Stelle absichern, sonst hast du irgendwann (verständlicherweise) gar keinen Bock mehr drauf.

...ich würde sagen wir machen dann einfach Vorkasse. Wenn es am Ende etwas mehr oder auch weniger wird kann man ja reden aber Du bekommst auf jeden Fall Deine Arbeit bezahlt...
LG Lars
Genau so, wie @iStussy geschrieben hat. Ohne Vorkasse geht im Handel sonst auch so gut wie nichts mehr. Fast überall muss ich - zumindest über Paypal - in Vorleistung gehen, wenn ich was für's Bike haben möchte. Oder zumindest eine Anzahlung für die Vorarbeiten (Grafik) verlangen. Kann's ja nicht sein, dass du auf der Arbeit und den Kosten sitzenbleibst.
 
50 Euro pro Stunde halte ich jetzt nicht für total unangemessen. Das würde ich eh als Minimum für die Arbeitsleistung berechnen, egal ob letztlich 5 Minuten oder 5 Stunden draufgegangen sind.

0-1h: 50
1-2h: 75
2-3h: 100
Alles Komplexere nach Abrede.

Und natürlich immer schön mit Auftragsbestätigung, um offene Forderungen einfacher Durchsetzen zu können. Nicht unter Wert verkaufen! ;)
 
@SCM das war ein bisschen übertrieben :D im endeffekt bin ich schon zufrieden wenn ich ein bisschen was dran mache und nciht umsonst mir die ganze arbeit fürs erstellen und drucken gemacht habe. geht mir nicht nur ums geld ich mach das grafik zeug gerne als hobby.. und bin auch froh mal was "gutes" zu tun und jmd zu helfen ..
 
Das ist sehr nett von Dir. Aber nicht vergessen: das hier ist auch das Forum, in dem Leute 200 Euro für 30 Jahre alte Reifen zahlen...;):D
 
Hat einer von euch irgendwelche
Kontaktdaten zu „daveblanko“ ?
Womöglich in Form einer E-mail
Adresse oder Handynummer ?

War nämlich ein paar Tage lang im
Kontakt mit „Dave“, bis zuletzt vor
gut 2 Wochen, als es von Ihm aus
hieß das die Decals fertig gestellt
wurden und ich dann nur noch den
ausgemachten Kaufbertrag via Paypal
an Freunde anweisen solle, damit er
am darauffolgenden Tag die Decals
ausdrucken kann. Ich sendete ihm
am selbigen Tag noch das Geld zu
und nun warte ich über 2 Wochen
vergebens auf eine Antwort von
ihm, obwohl ich tagtäglich einmal
bis zweimal eine Nachricht an ihm
schreibe,... keinerlei Reaktion mehr
von ihm :-/ Für eine Handynummer
wäre ich euch dankbar. Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhhhh also dann mal kurz eine Info wie lange so was dauert.....:confused:

Am 10.10.2017 erster Kontakt und nach 6 Tagen waren wir uns einig und ER hat angefangen. Nach endlosen schreiben und noch längeren warten wurde mir kurz vor Weihnachten ein paar Decals geliefert. Leider waren diese nicht so richtig (also von der Qualität in Ordnung) aber stimmte eben etwas nicht. Daraufhin hat Dave versprochen nach dem Jahreswechsel mir noch die richtigen zu senden, seit dem hat es keine Reaktion mehr gegeben. Bezahlt wurde mit Paypal 38€ glaube ich..... somit zusammengefasst:
-ca. 3 Monate auf Decals gewartet.
-die gelieferten Decals sind für mich nur zum Teil zu gebrauchen.
-endloses nachfragen und viel Geduld
-Leider keine Reaktion mehr seit 2Wochen...... von daher werde ich auf nix mehr hoffen.

Ich lasse das mal so stehen und verkneife mir mein Kommentar :( kann ja jeder selbst entscheiden ob man da etwas bestellt.
 
Ouuuu eine ziemlich lange Geduldsprobe in deinem Fall, nur schade das die Lieferung nicht zufriedenstellend war, sonst hätte man womöglich die ewige Wartezeit hingenommen.

3 Monate könnte ich ehrlich gestanden nicht warten, das wäre für mich ein Unding, vor allem in der heutigen Zeit wo man in nur drei Monaten Stein auf Stein ein ganzes Haus (Rohbau) gestellt bekommt.

Ich war anfangs wirklich begeistert von den Erzählungen über Dave‘s Arbeit etc.

Trotz der vielen Forumsmitglieder die einem einen gewissen „Gil“ aus England empfehlen, (http://www.thecycleshed.co.uk/frontdoor.html) entschloss ich mich dazu auf Dave zurück zu greifen. Schade nur das es zumindest mit der Kommunikation nicht klappen will. Ich habe für nahezu alles Verständnis und bin auch bereit mit einer gelieferten (plausiblen) Erklärung, eine längere Wartezeit in Anspruch zu nehmen, doch 2-3 Monate empfinde ich jetzt als zuviel des Guten. Wie dem auch immer, mögen wir weiterhin an das Gute im Menschen glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhhhh also dann mal kurz eine Info wie lange so was dauert.....:confused:

Nach endlosen schreiben und noch längeren warten...

Jedenfalls

es gibt Neuigkeiten, wenn auch ziemlich dürftig meiner Meinung nach:

Nun hat er sich so kurz nach dem Aufruf hier dann doch noch melden können. Er meint er sei nicht Daheim aber die Decals seien wohl zu ihm nachhause geliefert worden !?!?

Jedenfalls habe ich nun mein Geld wieder und anderweitig schon welche geordert, verlief binnen weniger Stunden problemlos, eine Lieferung wurde binnen der kommenden Tagen zugesichert :)
Preislich macht es keinen großen Unterschied, die paar Euro zahle ich gerne drauf, dafür aber prompte Bearbeitung statt
wochenlanges oder gar monatelanges warten.
 
...magst Du teilen, bei wem Du jetzt Decals bestellt hast? Ist für Einige hier bestimmt interessant..
 
Selbstverständlich, stehe seit dem 05.01.
via E-Mail im Kontakt mit einem regionalen
Werbestudio aus Stuttgart. Interessant für
andere dürfte der weiter oben erwähnte
Gil aus England sein. Ich hätte sicherlich
auch beim Gil geordert, nur möchte ich
in meinem Fall nicht mehr tagelang oder
gar wochenlang warten müssen. Grüße
 
Ich weiß gar nicht, warum sich hier über Lieferzeiten und schleppende Kommunikation aufgeregt wird. Der TE hat deutlich geschrieben, dass es länger dauern kann - sowohl bei der Kommunikation als auch bei der Lieferung. Wie gestern jemand sagte: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
was heisst hier läuft hier bestens und ich melde mich nicht?
die paar leute die was wollten bekommen auch ihr zeug und haben von mir auch antworten bekommen.

ich bin hier nicht wirklich aktiv, deswegen dauerts vlt manchmal ein paar tage bis ich antworte... ich mach das mehr für bmx räder auf anderen plattformen deswegen dauerts halt ein bisschen länger bis ich antworte etc ich habe exra nichts vorher verlangt aus dem grund weil ich keine genauen zeiten geben kann...

für den preis kann man denk ich nicht mekern. falls 4 wochen wartezeit jmd zu lange ist kann er gerne nen grafiker und ne druckerrei beauftragen und dann werdet ihr sehen wieviel das kostet wie lange das dauert und wieviel plannung das braucht.


von leuten die mich nicht mal angeschrieben haben brauch ich mir gleich dreimal nichts sagen lassen.
 
@kutte :daumen:

Das sehe ich genauso :D
Dave bietet was an was Zeit in Anspruch nimmt...und Ihr wollt es doch haben...:aetsch:

Grüße aus der Eifel..
 
Bei den Kursen von Dave bleibt garnichts "hängen". Die geposteten Beispiele für 50€ sind sehr preiswert.
Wenn er ein Set Aufkleber das dritte mal verkauft, hat er erst was davon. Das fand ich von Anfang an sehr sportlich.
Um so eine Bestellung abzukürzen, wäre eine ordentliche Vorarbeit/ Mitarbeit des Kunden hilfreich.
Ihr steckt alle tiefer im eigenen Projekt als Dave. Möglichst viele Fotos (am besten "lotrecht"), also möglichst wenig verzerrt, sind sehr gut und könnten bei der Besprechung des Auftrags übermittelt werden. Auch gerettete Originalfitzel der alten Dekore sind hier hilfreich und können sich positiv auf die Wartezeit auswirken. Wenn etwas an den Dekoren nicht passt, gab es einfach keine gute Vorlage, nach der man sich richten kann, oder es dauert länger, weil Dave selbst noch diverse Fotos nach brauchbaren Vorlagen durchforstet.
Gescannte Katalogseiten, mit den richtigen Schriftzügen oder Markennamen, können besser vektorisiert werden als schräg abgelichtete Oberrohre.
Ich fäne es auch spannend, welche Qualität zu welchem Preis MICHA-STGT nun vom Werbestudio seiner Wahl bekommt. Da hat der Mitarbeiter das erste Mal Kontakt zu einem "Fahrrad-Nerd" und muss Decals für einen alten Hobel erstellen. Und die sind garantiert nicht so kulant wie Dave bei einer Reklamation.
 
@kutte :daumen:

Das sehe ich genauso :D
Dave bietet was an was Zeit in Anspruch nimmt...und Ihr wollt es doch haben...:aetsch:

Grüße aus der Eifel..

Eben. Deshalb warte ich... - seit 2 Wochen auf eine Antwort auf meine Erstanfrage. :) Weiß jemand, ist die Bearbeitungszeit direkt proportional zehnfach exponentiell zur Beantwortungszeit?
 
Stell doch mal den Informationsgehalt deiner Erstanfrage hier zu Verfügung, dann guck ich mir das mal in Daves Abwesenheit an und gebe Dir eine Ersteinschätzung
 
Stell doch mal den Informationsgehalt deiner Erstanfrage hier zu Verfügung, dann guck ich mir das mal in Daves Abwesenheit an und gebe Dir eine Ersteinschätzung

Okay, ist ja kein Geheimnis. Nachfolgend meine Anfrage per Nachricht an Dave (wie gesagt, ich will ja nicht drängeln, Zeit hab ich, aufkleben tu ich die Dinger wohl eh erst in nem halben Jahr ;-) will eigentlich nur wissen, ob das klappt) :)

Servus Dave!

Ich würde gerne dein Angebot (siehe dein Thread) annehmen und 1 Satz Rahmenaufkleber/Decals für mein Principia Mac B Fat Thing bei dir anfertigen lassen.
Also den Principia Schriftzug für das Unterrohr und den Mac B Schriftzug für das Oberrohr. 1 Satz für die linke Radlseite und 1 Satz für die rechte Radlseite.

Was brauchst du von mir?
Maße, Fotos,...?
Kann dir die Schriftzuglänge gerne ausmessen.
Foto vom Principia Schriftzug anbei, Foto vom Mac B Schriftzug wird schwierig, weil der bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden ist.
Nachfolgend ein eigenes Foto und was ich so in der Google-Recherche gefunden habe:





https://www.google.de/search?q=principia+mac-B+fat+thing&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=N8YvehuLqZurrM%253A%252CThEggIEoFrj4AM%252C_&usg=__rN5llcYDm8Seh_CsgQq9BTANbHs%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjFwLqywLTYAhUQL1AKHZ6tA_IQ9QEIQDAC#imgrc=N8YvehuLqZurrM:


und

https://www.google.de/search?q=principia+mac-B+fat+thing&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=N8YvehuLqZurrM%253A%252CThEggIEoFrj4AM%252C_&usg=__rN5llcYDm8Seh_CsgQq9BTANbHs%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjFwLqywLTYAhUQL1AKHZ6tA_IQ9QEIQDAC#imgrc=mgXwuuoHW-_aVM:&spf=1514732004161

und

https://www.google.de/search?q=principia+mac-B+fat+thing&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjFwLqywLTYAhUQL1AKHZ6tA_IQsAQIOw&biw=1920&bih=966


Gerne kann ich dir das Geld auch im Voraus überweisen, wenn wir uns einig werden.

Gruß

Willi

PS: Diesen komischen riesig-fetten "Fat Thing" Schriftzug an der Kettenstrebe brauch ich net, sieht meiner Meinung nach hässlich aus und war im Original auch nicht drauf auf meinem Radl (hab das ja damals um 2000 rum neu gekauft in nem Radladen, wo´s wohl noch übrig war).
 
EDIT, das geht scheinbar nicht so mit dem Zitieren, der Beitrag kommt nicht komplett.
Neuer Versuch:

Servus Dave!

Ich würde gerne dein Angebot (siehe dein Thread) annehmen und 1 Satz Rahmenaufkleber/Decals für mein Principia Mac B Fat Thing bei dir anfertigen lassen.
Also den Principia Schriftzug für das Unterrohr und den Mac B Schriftzug für das Oberrohr. 1 Satz für die linke Radlseite und 1 Satz für die rechte Radlseite.

Was brauchst du von mir?
Maße, Fotos,...?
Kann dir die Schriftzuglänge gerne ausmessen.
Foto vom Principia Schriftzug anbei, Foto vom Mac B Schriftzug wird schwierig, weil der bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden ist.
Nachfolgend ein eigenes Foto und was ich so in der Google-Recherche gefunden habe:





https://www.google.de/search?q=principia+mac-B+fat+thing&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=N8YvehuLqZurrM%253A%252CThEggIEoFrj4AM%252C_&usg=__rN5llcYDm8Seh_CsgQq9BTANbHs%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjFwLqywLTYAhUQL1AKHZ6tA_IQ9QEIQDAC#imgrc=N8YvehuLqZurrM:


und

https://www.google.de/search?q=principia+mac-B+fat+thing&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=N8YvehuLqZurrM%253A%252CThEggIEoFrj4AM%252C_&usg=__rN5llcYDm8Seh_CsgQq9BTANbHs%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjFwLqywLTYAhUQL1AKHZ6tA_IQ9QEIQDAC#imgrc=mgXwuuoHW-_aVM:&spf=1514732004161

und

https://www.google.de/search?q=principia+mac-B+fat+thing&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjFwLqywLTYAhUQL1AKHZ6tA_IQsAQIOw&biw=1920&bih=966


Gerne kann ich dir das Geld auch im Voraus überweisen, wenn wir uns einig werden.

Gruß

Willi

PS: Diesen komischen riesig-fetten "Fat Thing" Schriftzug an der Kettenstrebe brauch ich net, sieht meiner Meinung nach hässlich aus und war im Original auch nicht drauf auf meinem Radl (hab das ja damals um 2000 rum neu gekauft in nem Radladen, wo´s wohl noch übrig war).
 
Alles korrekt gemacht. Ich hab jetzt 10 Minuten im Netz gesucht und bis auf eine kleine Katalogseite
http://principia.zukowski.dk/files/principia700_19961.jpg
keine brauchbare Vorlage gefunden. Von deinem Principia Schriftzug ist noch genug übrig, um als Vorlage herzuhalten. Dafür machst du am besten mehrere Fotos und nimmst Maß. Den Schriftzug in drei oder vier Teilen fotografieren, möglicht im gleichen Winkel und Abstand immer zwei-drei Buchstaben weiterrutschen. Dazu noch die Buchstabenhöhe, Stärke der Outline und Gesamtbreite in Millimetern, gerne genau.
Für den Mac B-Teil klappt das leider nicht. Vielleicht kann jemand aus dem Forum aushelfen und nach deiner Vorgabe ein entsprechendes Foto machen.
So könnte ich mir das für 50€ in zwei Wochen vorstellen. Für 100€ ginge das schon ein bißchen schneller.
Um auf deine Frage zurückzukommen; keine Ahnung.
 
Ich fäne es auch spannend, welche Qualität zu welchem Preis MICHA-STGT nun vom Werbestudio seiner Wahl bekommt. Da hat der Mitarbeiter das erste Mal Kontakt zu einem "Fahrrad-Nerd" und muss Decals für einen alten Hobel erstellen. Und die sind garantiert nicht so kulant wie Dave bei einer Reklamation.

Zu einer Reklamation wird es erst garnicht
kommen, da ich bei guter Vorbereitung
bereits alles wünschenswerte per E-Mail
recht schnell im Vorfeld abklären konnte.

Mit anderen Worten, die Vorlage wurde
mir vor dem Druck per Mail im Bildanhang
zur Überprüfung und Freigabe zugesandt.

Zu der ersten Vorlage habe ich zwei Wunschänderungen geäußert, diese
wurden binnen kurzer Zeit umgesetzt,
nun finde ich die Vorlage mehr als zufriedenstellend.

Weiter unten ein Beispiel (Screenshot)
von der ersten Vorlage, da fehlen noch
2 Aufkleber (Steuerrohr + Sattelrohr)

Für alles zusammen werden 50€ fällig :)


6AFF6F35-1236-40BF-9D77-BF2F7EF873CD.jpeg
 

Anhänge

  • 6AFF6F35-1236-40BF-9D77-BF2F7EF873CD.jpeg
    6AFF6F35-1236-40BF-9D77-BF2F7EF873CD.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 21
Der Kurs geht auch völlig in Ordnung. Gedruckt oder als Folienschnitt?
Und an welchem Detail ist Daves Reporduktion gescheitert?
 
@julz_80
Freiform-Aufkleber ;)

Konturgeschnittener Digitaldruck
auf Hochleistungsfolie mit einer Übertragungsfolie bestückt !

Die Digitaldruckaufkleber sind zudem
mit einem beständigen Schutzlaminat
in matt oder glänzend versehen, auch
Flüssiglaminat genannt, um den Druck
besser vor Kratzern / UV-Einstrahlung
zu schützen und somit ein vorzeitiges
Verblassen zu verhindern.

Anders als bei dem nur einfarbigen
Folienschnitt, sind beim Digitaldruck
mehrfarbige Aufkleber realisierbar.
Somit können auch Beschriftungen
mit Farbverläufen, eingearbeiteten
Fotos und Ähnlichem problemlos
und haltbar realisiert werden.

Ein weiterer großer Nachteil beim
Folienschnitt...das kleinste Element
darf eine bestimmte Mindestgröße
nicht unterschreiten ! Buchstaben
unter 15mm können nicht mehr
geschnitten / entgittert werden.

So wie es ausschaut, liefert Dave
die Aufkleber auch in Digitaldruck.
Zumindest zeigen die auf Seite 1
geteilten Bilder (DYNO / GT Perf.)
und auf Seite 2 (STM Decals) einen
sog. Digitaldruck. Sicherlich würde
man z. Bsp. bei Principia-Aufklebern
die im Grunde genommen einfarbig
und nur aus Buchstaben bestehen,
besser auf einen Folienschnitt
zurückgreifen, in meinem Fall
ist der Digitaldruck sinnvoll.

Um eines klarzustellen, ich habe
nichts gegen den Dave einzuwenden
und respektiere seine Arbeitsleistung
die er vollbringt oder zumindest hier
im Forum in 3 Monaten anhand der 2 aufgezeigten Beispielen erzielt hat.

Gescheitert hat es daran, das ich mit
seiner Art u. Weise (mehrere Faktoren)
insgesamt nicht klar komme, u. a. das
der nicht fähig ist in 2 Wochen mal eben
ein paar Minuten zu finden um ein paar
Textzeilen zu verfassen, obwohl nahezu
jeder hier einem Vollzeitjob nachgeht,
sich um die eigene Familie kümmert,
Freundschaften pflegt u. die eigene
Freizeit (Sport, Hobby’s, etc.) nicht vernachlässigen will!

Zudem gefällt mir das Ergebnis
überhaupt nicht, kein Vergleich
zum Werbestudio, beim genaueren
hinschauen, merkt jeder die feinen
Unterschiede, die Qualität ist beim
Studio um längen voraus. Dem Dave
seine Arbeit mag wohl für manche
ausreichend sein, bleibt schließlich
jedem selbst überlassen.

Abschließend kann ich nur sagen, bzw.
schreiben, das ich mich den Umständen
entsprechend für eine „Alternative“
entschieden habe, in diesem Sinne
kann ich dem Dave nur alles Gute
für die Zukunft wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten