Höher springen, aber wie?

Original geschrieben von dnM
ich persönlich find das anrollen im manual schwerer bei der sache, sprich, entweder zu wenig gezogen, und rums, oder zuviel und aufm arsch gelandet, das hochziehen an sich is gar nich das thema, viel mehr das timing

zu viel ziehen? wie geht das denn? also ich bin nochnie hinten drüber geflogen. ausser paar mal aus reflex nofooter gemacht. aber hinfallen weil man zu viel gezogen hat? man drückt sein vorderrad ja auch nach vorne, rein theoretisch kann man garnit zuviel ziehen :>

Original geschrieben von Stefan F.
Ich hab nur Probleme, das VR ohne Pedaltritt hoch genug zu kriegen
Danach blitzartiv nach vorne gehen und seine Klöten am Vorbau zerschmettern ist dann die einfache Sache

sei froh. ich kann zwar normal bunnyhop, aber beim tretbunny tuh ich mich schwer ;>

die klöten hab ich mir allerdings noch nie zerschmettert, du bist warscheinlich stück kleiner. ich hab immer eher das prob das sich der sattel in den bauch bohrt beim tuck

öm wisst ihr auch alle wieviel 80 - 90 cm sin ? öm und des springt ihr mit relativ schweren rädern der rekort mit leichten trial bikes is 1.10 oder 1.20 also ixch glaub euch trozdem alles ...

Original geschrieben von dnM
ich persönlich find das anrollen im manual schwerer bei der sache, sprich, entweder zu wenig gezogen, und rums, oder zuviel und aufm arsch gelandet, das hochziehen an sich is gar nich das thema, viel mehr das timing

ich würde bei ALLEM was du machst, immer einen finger an der HR bremse haben! wenn du n wheelie mit bremse korrigieren kannst kannste auch n bunnyhop abbrechen!

lol 80-90 bzw. sogar 1 meter dass will ich auch mal sehen ;) das macht ihr wahrscheinlich noch mitn DH´ler locker oder? aber sonst mach ichs auch so wies tom beschrieben hat -gg-

Original geschrieben von ~3lmO~
also ich habe nen bunny hop 2 wochen geübt und kann ihn ca nen meter hoch(wenn ich mich da jetzt mal nicht verschätze;)) ich kann ihn auf jeden fall hoch genug....das selbe hab ich mit nem mänchen gemacht...hat aber 6 wochen gebraucht bis ich ihn unbegrenzt konnte :)
jap jeden tag 2-5 stunden geübt:)

und 1 meter was übertrieben...ich mach ohne probs 50 cm...hab ja geschrieben das ich mich warscheinlich täusche...aber vorhin hab ich gemessen

Original geschrieben von mcfly EK

zu viel ziehen? wie geht das denn? also ich bin nochnie hinten drüber geflogen. ausser paar mal aus reflex nofooter gemacht. aber hinfallen weil man zu viel gezogen hat? man drückt sein vorderrad ja auch nach vorne, rein theoretisch kann man garnit zuviel ziehen :>

naja, besonders mit rucksack passiert das gern mal ;)

hab nen rel langen frame, da musste bisl mehr ziehen damit der hochkommt, und manchmal zieh ich zu dolle, das ich dann hinterm bike stehe

@ den anderen, ich hab immer nen finger an der bremse, meist kann man da ja noch korrigieren, aber nich immer, mir fehlt halt der flow :)

@ die 1m hoch springer

nur lol, nen meter is verdammt hoch, selbst die trialer die ich kenne, kommen mit unseren bikes nich so hoch, zwar schon verdammt hoch, aber nen meter is ultraheavy
also rollbunny jezt

die rekordhöhen sind ja meist aus nem backwheelhop raus

Original geschrieben von Heavy Tools
Kauf der Clicks,und alles geht viel einfacher :bier:

dafür gibts nen Arschtritt;)

clickies is BESCHISS

wenn du clickies fährst, ziehst du einfach nur an der bindung, das hat nix mehr mit technik zu tun:rolleyes:

Original geschrieben von PsYcOmAn
Das klinkt irgendwie alles so leicht! Gleichzeitig hochziehen schaff ich schon, nur wie hoch halt! Net so wie TeamKlokke 40cm! Vielleicht 10! (Bidde net lachen)löl

Ich versteht des alles net! Klingt doch voll einfach oda?

Mann das is auch einfach...vor drei Monaten konnt ich auch noch nicht realisieren, dass ich jetz 40/50 cm schaffe...tendenz steigend... du musst einfach eine Kante suchen, die permanent ansteigt...da kannste dir den Schwierigkeitsgrad erhöhen...und desto höher das Hindernis desto höher springst du auch...bis zu ner gewissen grenze schaffste alles ohne Probleme...üb es einfach mal allein

also ich hab nach 3 tagen relativ intensiven übens das da unten hingekriegt. vorher hab ich nur mit beiden rädern gleichzeitig vielleicht 22 cm geschafft... aber mit nem schweren fully oder so schaff ich lang net so viel... achja, inzwischen bräucht ich wieder a stunde oder so um wiweder so hoch zu kommen

Anhänge

• bunnyhop1.jpg
    bunnyhop1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 156
Hmm afaik is der BunnyHop Weltrekord bei 181,watweissich Centimeter...

Und ich denke das hat auch was mit Kraft zu tun.
Ich konnte früher ausm Stand so Bunnyhop von ca. 10-15 cm.
Als ich dann jeden Tag mim rad 18 Km Strecke gefahren bin, wurde die Beinmuskulatur besser ausgebildet und ich war selber total erstaunt wie hoch ich den jetzt ziehe.

Nur ein problem hab ich noch:
Ausm Stand mit blockierten HR schaff ich Bunnyhops von ca. 40-65 cm.
Aus der Fahrt krieg ich das mit dem Manual vorher aber überhaupt net gebacken, bzw. nur minimal hoch.
Ich denke ma das liegt an dem ungünstigen Schwerpunkt meines Rades, dunno :confused:

Also naja es is auch alles immer noch mit unterschieden gespickt. Ich kann zB ausm Stand so nen 25cm Bunny vieleicht nen paar cm mehr oda weniger :confused: aber egal. Über ne Stange schaff ich bis 45cm. Und naja aufn hindernis is mein rekord bei ca. 1m (nein nich 90 oda so sondern schon so 98+) Deshalb für mich sind da grosse unterschiede.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von cron-X

Aus der Fahrt krieg ich das mit dem Manual vorher aber überhaupt net gebacken, bzw. nur minimal hoch.

also bei mir is die bunnyhop-hochzieh-bewegung SEHR anders als beim manual. bh is einfach aggro ruppen und manual is schön smooth und ruhig. oder meinteste jetzt manual->bunnyhop->(manual)?

AHA, AHA, AHA!

Soll ich beim Boardstein einfach Bunnyhop oda schon gleich erst VR dann HR! Aber des ist irgendwie voll schwer...........

Erst VR dann HR.

Wenn du das VR anhebst, ist es ja theoretisch schon fast auf der Höhe des Hindernisses. Dann musst du nur noch das HR nachziehen.

Du musst einfach üben und üben.
Wenn du viel Mut hast, kauf dir n Schlauch mit gutem durchsschlagschutz:D

...oder pumop dir 5 bar rein...dann haste auch keine Durchschläge mehr...

also wenn du das nich pausenlos übst und den schiss los wirst wirst du es net so schnell hinbekommen
üb doch einfach bei jedem mist den rollbunnyhop...einfach vorderrad hoch und dann mit ner dynamischen bewegung die Bewegung des Vorderrades nutzen, das Hinterrad nachzuziehen...
wenn man das halbwegs kann sieht es total einfach und richtig smooth aus

Gruß

80-100 cm sind überhaupt nich unrealistisch, meine karre wiegt vielleicht so um die 13 kilo, das geht noch, und ich trial auch eher damit als alles andere, und der weltrekord liegt bei 130 +0 bis 10 cm von jeff lenosky, das mir den 190 cm isn prellbunny, also was ganz anderes!

habs vor 2 tagen ausm langsamen rollen auf knapp 70cm gebracht einfach im flat.... so komm ich schon 50cm auf hindernisse drauf, aber nur wenn genug anfahrt und ausfahrt ist :D Tretbunny üb ich grad...;)

Zurück