Hohe Kiste Fred

Tach zusammen!
von MTB-Munich angetestet
Riesensorry, aber was dort ein Typ losgelassen hat, brachte mich fast zum :kotz: ...
Hat er doch glatt geschrieben, das man ja beim Runterfahren statt übers Schneefeld, "einfach über die matschige Wiese fahren kann..." So was bringt mich zur Weißglut! Und das nennt sich dann Mountainbiker... Sollte das wieder der Falsche sehen, sind wieder ALLE Biker schlecht!
Also Jungs und Mädels - lasst so was bitte bleiben! Die Vegetation ist eh schon so spät dran und deswegen auch sehr empfindlich! Wer im Schnee raufsteigt und es nicht im Kreuz hat, darauf runter zu fahren, der soll auch wieder über den Schnee absteigen!

Tschuldigung - musste mal raus!
Gerhard

Hi
Bin um 8:45 mit dabei, wo treffen wir uns??
Am besten direkt unten wo die Strecke anfängt. Parkplätze sollten um die Zeit kein Problem sein :lol:

Hi,

wir sollten nur aufpaßen daß uns kein verschlafener Jäger mit dem Braunbär verwechselt. Also bitte gründlich rasieren bazi.

Gruß Sundance

wenn ich mein Rad heute abend wieder zusammenbekomme bin ich auch dabei. Ich muß nur nach der Arbeit das Steuerrohr noch planfräsen (lassen), sonst sitzt der neue Steuersatz nicht richtig.

Ich gebe dann abend noch entgültig Bescheid.

HI
Also der Temin Morgen um 8:45 steht, da bei meiner Verabredung in München Morgen Nachmittag ein Todesfall in der Familie dazwischen gekommen ist :(
Hab ich demzufolge noch ein bisschen Zeit...
Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass ich mal auf der Walchenseeseite runterfahre und dann nach ein paar Runden dort in der Gegend drehe um dann locker die Eschenlaine wieder zurückzueiern...

Sundance wie schaut es aus, hast Du Morgen Lust mitzukommen? SchneideX hat ja einen Termin ...
Eventuell noch einer mit dabei? Strecke steht noch nicht ganz, aber bis Morgen hab ich garantiert was zusammen.... :daumen:

Außerdem, sind knapp 1000 Hm fast ein bisserl zu wenig :lol: Bei der Startzeit ist man ja kaum wach wenn man oben ist :spinner:

bazi schrieb:
HI
Also der Temin Morgen um 8:45 steht, da bei meiner Verabredung in München Morgen Nachmittag ein Todesfall in der Familie dazwischen gekommen ist :(
Hab ich demzufolge noch ein bisschen Zeit...
Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass ich mal auf der Walchenseeseite runterfahre und dann nach ein paar Runden dort in der Gegend drehe um dann locker die Eschenlaine wieder zurückzueiern...

Sundance wie schaut es aus, hast Du Morgen Lust mitzukommen? SchneideX hat ja einen Termin ...
Eventuell noch einer mit dabei? Strecke steht noch nicht ganz, aber bis Morgen hab ich garantiert was zusammen.... :daumen:

Außerdem, sind knapp 1000 Hm fast ein bisserl zu wenig :lol: Bei der Startzeit ist man ja kaum wach wenn man oben ist :spinner:

Hi Bazi,
also ich weiß nicht wie Ihr die Hohe Kiste fahren wollt, aber schau doch mal in den 2er Moser rein. Bei der Moser-Variante kommt man auf knapp 1300 Hm. Hr. Moser fährt allerdings nicht den gleichen Weg runter, sondern kommt über ein Trail-Stück an einem schönen Walchsee-Aussichtspunkt raus, umrundet den Simetsberg, um dann übers Eschenlaine-Tal wieder nach Eschenlohe zurückzufahren.
Das Trailstück im Moser ist allerdings ziemlich kack*e und vermutlich wg. Schnee noch kaum fahrbar. Evenuell fällt Dir ja was besseres ein:)
Grüße
Tom

All-Mountain schrieb:
Hi Bazi,
also ich weiß nicht wie Ihr die Hohe Kiste fahren wollt, aber schau doch mal in den 2er Moser rein. Bei der Moser-Variante kommt man auf knapp 1300 Hm. Hr. Moser fährt allerdings nicht den gleichen Weg runter, sondern kommt über ein Trail-Stück an einem schönen Walchsee-Aussichtspunkt raus, umrundet den Simetsberg, um dann übers Eschenlaine-Tal wieder nach Eschenlohe zurückzufahren.
Das Trailstück im Moser ist allerdings ziemlich kack*e und vermutlich wg. Schnee noch kaum fahrbar. Evenuell fällt Dir ja was besseres ein:)
Grüße
Tom

HI All - Mountain

Ich kenne die Tour vom Moser, das Stück was der Typ Trail nennt, war nicht fahrbar, ich hab nicht immer Lust das Bike hochzuschieben und dann auf der anderen Seite wieder runter :heul: also, lass ich mir was anderes einfallen, ich bin übrigens gerade dabei, da gibt es unterhalb vom Wildsee beim Kirchstein runter eine scheinbar fahrbaren Trail der eben mal knap 200 hm verheizt. Ist den schon mal einer gefahren??? Der Trail sollte auf jeden Fall schneefrei sein (1400 - 1200 Hm) dann geht es rüber zur Eschenlaine...

Ich denk das wird schon.. hab ja noch ein bisschen Zeit. Mal schauen ich werd noch ein paar wenige Höhenmeter drauflegen, dann wird das schon eine geile Runde..

Also
Wenn wir uns Morgen einig werden und das Wetter mitspielt, können wir normal bis zur Kuhalm fahren, dann bei der Kuhalm die Wiese runter und zum Wildsee, von dort dann den Kirschenstein - Trail runter . Von dort aus geht es ca. 250 Hm wieder hoch und wir umfahren den Neuglägerkopf dort geht es über die Tyroler Diensthütte runter zur Eschenlaine. Die fahren wir bis zur Asamklamm die wir überqueren um dann wieder auf den Auffahrweg zur Hohen Kisten zu kommen den wir dann wieder runter zum Auto fahren. Fertig :daumen:

Sollte ne gute Tour sein.
Hm ca. 1500
Dauer ca. 4 - 5 Stunden incl. Pausen
ca. 35 km
:daumen:

Alternativ hab ich auch die Route ohne den Neuglägerkopf im GPS mit dabei, falls wie keine Lust mehr haben :D

hört sich gut an, werd ich aber wahrscheinlich morgen nicht fahren wie gesagt nach Lust und Laune....oder wie Dosenbier zu sagen pflegt....schnell rauf und schnell runter...Prost

Argh....ich wollte morgen eigentlich was anderes fahren, aber ich habe es gerade geschafft mein Canyon außer Betrieb zu setzten :heul:

Jetzt werde ich mein Hardtail wiederauferstehen lassen und komme morgen doch mit. Zum abreagieren ! Lars nimmt mich mit, also muss ich quasi auch schnell wieder nach München zurück :cool: Wir rollen dann von der Kuhalm die gleiche Strecke wieder runter. :heul:

Hi,

was hast Du mit dem Canyon gemacht?

X0 Schaltwerk abgerissen?

Magst wohl auch das mit dem langen Alu-Arm?

Gruß Sundance

Nee, das wäre ja kein Problem, einfach das Schaltwerk vom Hardtail ranmontiert.

Hab eine Befestigungsschraube vom Dämpfer abgedreht. Nach fest kommt ab.

hi,

super war es auf der Hohen Kiste.

Allerdings soviel biker wie heute habe ich noch nie auf der HK gesehen.

Waren bestimmt 40 biker.

Gruß Sundance

Hi
Bin auch wieder gut angekommen, den Kirschensteintrail kann man getrost vergessen, da ist auch für sehr gute Fahrer schieben angesagt :heul:

Schön war allerdings der Rest, hab auch die "schöne Aussicht" zum Walchensee genossen.

Super Tag :daumen:

Was machen wir am Sonntag?

Hi!
Bazi - dass mit dem Kirchensteintrail hätt ich Dir vorher sagen können! Der hats in sich, gelle?:D Tja, die Höhenlinien mit dazu senkrecht eigezeichnetem Pfad sprechen für sich... Ich hab mich damals auch von meinem Expeditionsgeist überreden lassen! Bist Du bis zur Tiroler Hütte und dort dann den Pfad runter?

Gruß,
Gerhard

Hi Gerhard

Genau, erst zur Tyroler Hütte dann rechts runter :)
Leider nicht fahrbar, irgend wo muss es aber eine Abfahrt von der Hohen Kisten runter zum Walchensee geben, die Moserroute kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein!!! Ich werd mal eher in Richtung Krün was versuchen, da die Abfahrt über die Eschenlaine in Verbindung mit der Hohen Kisten eine super Rundtour gibt...

Was machen wir am Sonntag.... soll Regnen, also bestes Bike - Wetter :D

Fahrbar ist ein relativer Begriff...:D
Sischer jibbts noch Wege zum Walchensee. Schau in Deine Topo50 - die Gegend um den Simmetsberg und südlich der Neugläger Alm vielleicht. Sind laut Karte halt Karrenwege. Da gibts eben nur eines: ausprobieren
Kisten zur Krüner Alm... - hoffe, Dein Bike ist leicht zu tragen...:D
Übrigens hab ich für heuer beschlossen, keine (absichtlichen) Regentouren mehr zu fahren, basta!

Grüetzi bis zu besserem Wetter!
Gerhard

Das mit der neuen Abfahrt zum Walchensee wird auf später verschoben, da immernoch zu viel Schnee oben liegt. Ich hab aber schon ein paar Ideen....

Gruß Uwe

Zurück