Holux GPSport 245 Lite Kartenformat?

Bullet83

Offroad-Biker
Hallo,

ich habe seid heute das Holux GpSport 245.
So ganz komme ich damit noch nicht klar, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich möchte eine Route von gpsies.com downloaden und auf das Gerät packen. Welches Format brauche ich für das genannte Gerät? Und wie bekomme ich die Strecke aufs Gerät drauf (eZTour ist installiert)?

Danke im vorraus. :daumen:

Gruss
Bullet83

Hi,

ich kenne jetzt weder das Gerät noch die Software aber grundsätzlich muss du ja eine USB Verbindung mit dem Gerät und deinem Computer herstellen. Ich gehe mal von aus das man dann über die Software zugriff auf das GPS Gerät hat!.
Dadurch müsste man, wie bei dem Explorer auch, eine Ordnerstruktur zu sehen bekommen wo man dann die GPS Tracks kopieren kann.
Als GPS Track wird wohl dann das .gpx (neues Standardformat für GPS-Daten) sein.
kml ist für Google Earth gedacht.

hoffe ich konnte drotz unkenntnis des gerätes und software helfen!!.

hi bullet83,

auf das holux gr-245 kannst du meiner kentniss nach generell keine tracks oder gps-daten laden, anzeigen lassen und nachfahren,
es hat keine kartendarstellung und zeigt auch die selbst aufgezeichneten daten / wege nicht graphisch an,
das ist ein gps-tacho mit datenlogger, die aufgezeichneten wege kannst du später auslesen und am pc oder laptop
auf google-earth, ez-tours, dem routenavigator o.ä. betrachten u. analysieren, mehr nicht.

:) tshikey

Richtig nach Recherche fand ich herraus Gerät kann nur Strecken aufzeichnen die man danach am PC bearbeiten kann - Sinnlos für meine Zwecke, also gleich zurückgeschickt.

Danke für Eure Antworten :daumen:

Zurück