Hometrainer ??

dAs_oLi

Hier könnt ihre Werbung stehen.
Ich hatte ja schon mitdiskutiert wo es darum ging, Sollte man im Winter fahren ?
(als Thema hier ja auch Serperat vertreten)
Meine Frage ist was denkt ihr darüber, wieviel das im Winter bringt, weil dort kann man ja ohne krank zu werden, oder seine Lunge bei -5°C ins Jehnseits zu schicken nen ordentliches Training drauf machen, auf so nem Hometrainer (Fahrrad logischer Weise) und habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? zB. Kann man sein Sattel drauf machen und Pedalen ? So kann man ja das Training auch ein wenig "Customizen" =) also freu mich auf Antworten und Kritiken grüße oli :daumen:

Hallo,
ich habe im Winter früher im viel trainiert, Joggen, MTB - auch bei richtigem Schei**wetter.
Irgendwann war ich dann mehr krank als gesund, Nasennebenhöhlen beinahe chronsich im Eimer ---also musste eine Lösung her.
Lange überlegt und mir dann ein Kettler Racer gekauft und ins Zimmer gestellt. Abgesehen von der Tatsache, dass man eine Art "Nebenbeschäftigung" braucht (Fernseher,CD;DVD) was auch immer, bereue ich die Entscheidung nicht. Sattel kann man natürlich draufmachen, ebenso Pedale, unterschiedliche Griffpositionen gibts auch, fährt ruhig-da Riemenantrieb und man kann sich je nach Lust und Laue draufwerfen. Ich habe eben keine Programme wie beim Ergoracer, oder diversen Rollen - macht mir aber nichts, weil ich eh nur nach Puls fahre -ausserdem hat das Teil einen Trainingscomputer und ich kann auch noch kopfrechnen :daumen: z.B. bei Intervalltraining.

Zurück