Hooger Booger?

Hier das Comp XTR
Meine Tochter liebt das Teil
 

Anhänge

  • IMG_20190503_193503.jpg
    IMG_20190503_193503.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Immer schön wenn junge Leute auch erkennen das die neuzeitlichen Einheitsräder in Standardfarbe schwarz irgendwie langweilig sind...
Gut gemacht und Euer Bike sieht ja mit dem ausgeblichenen Neonlook wirklich unverwechselbar aus.
 
Damit ich auch mal wieder fahren kann
baue ich ihr ein eigenes auf. Custombike
so zu sagen ☺️
 

Anhänge

  • IMG-20190504-WA0009.jpeg
    IMG-20190504-WA0009.jpeg
    630,4 KB · Aufrufe: 290
  • IMG-20190504-WA0011.jpeg
    IMG-20190504-WA0011.jpeg
    586,2 KB · Aufrufe: 300
Das 92er Comp XT war mein erstes MTB. Ich kaufte es mir 1993 vom Entlassungsgeld aus der Zivizeit als Vorjahresmodell für ca 1500 DM. Ich glaub der Neupreis beim örtlichen, alteingesessenen Fahrradhändler waren irgendwas zwischen 2500 und 3000 DM. Das Comp XT war etwas mehr 20 Jahre in meinem Besitz, wobei ich über die Jahre immer wieder Teile ersetzt/ergänzt habe. Letzten Endes ist es dann auf dem Sperrmüll gelandet ist, da ich durch einen unachtsamen Autofahrer eine ziemlich große Delle von der Fahrertür im Rahmen hatte. :-(

Das Bike war in all den Jahren ein treuer Begleiter und ich habe viele schöne Touren damit gemacht. Von daher ein großes Dankeschön an alle Beitragenden für diesen gelungenen Flashback.
 
Ich bin Besitzer eines Hooger Booger Eagle Team, wird wohl 1994 sein, mit ALU Rahmen.
Bis auf die Griffe und den Antrieb ist das Rad noch original und wird in den nächsten Tagen wieder hergerichtet ?
 
Hallo. Bin beim forschen nach Hooger Booger Bikes auf eurer Forum gestoßen. Bin Besitzer eines Hooger Booger Boster von 1992. Habe es mir damals für irgendwas über 1000DM gekauft und habe in den letzten 28 Jahren einige 1000de Kilometer damit zurückgelegt. Wollte mal eure Meinungen hören, ob es jetzt ein gutes MTB ist oder doch nur Schrott? Bis auf ein neues Tretlager, Bereifung und ein paar Anbauteile ist alles noch Original. Ich selbst bin super zufrieden mit dem Bike und werde es auch nicht mehr hergeben wollen. Hier noch ein Foto von meinem Flitzer:
 

Anhänge

  • IMG_20200605_150937.jpg
    IMG_20200605_150937.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 319
der Marktwert ist niedrig. Unter 150 Euro

Aber ich finde die Dinger interessant

In deinem Fall dürfte der emotionale Wert hoch sein, weil du viel Zeit mit dem Bike verbracht hast.

viele hier wären froh, wenn sie ihr erstes Mountainbike noch hätten.

ich würde das Bike aufarbeiten und wieder in den Katalogzustand vesetzen.
 
Sehr schön.

Hier die Anzeige vum Comp LX und XT von 1993
(es gab auch eine im Querformat die war in der Ausgabe 8 /93)
Hooger Booger Ad.jpg


Da waren die Comp XT eigentlich uni-weiß

1992 uni-rot
Hooger Booger Ad aus Bike 4 1992.jpg


Deines sieht ja aufwändiger lackiert und popiger aus 🙃. Auch die Ausfallenden sehen bei Deinem hochwertiger aus (nicht diese billigen Stahl-Teile mit Ösen und Loch wie bei den Bikes im Prospekt und Bike Markt)

Ich addiere hier auch gleich mal das Flatblatt aus UK mit dem höchstwahrscheinlich 1990ziger Program.
Hooger Booger Catalog UK s1.JPG

Hooger Booger Catalog UK s2.JPG
 
Hooger Booger Patrol 1993
Schönes Teil, ich hab auch noch eins zu Hause. Das hatte damals Paulo Marques aus Emmendingen konzipiert. Es sollte eine Serienbike zum trialen sein. Er fuhr damit einige Wettbewerbe, aber es konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Unter dem Ritzel ist ein Aufsetzschutz, damit du beim Springen nicht das Kettenblatt zerlegst.
 
Schönes Teil, ich hab auch noch eins zu Hause. Das hatte damals Paulo Marques aus Emmendingen konzipiert. Es sollte eine Serienbike zum trialen sein. Er fuhr damit einige Wettbewerbe, aber es konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Unter dem Ritzel ist ein Aufsetzschutz, damit du beim Springen nicht das Kettenblatt zerlegst.
Danke :bier:, und Glückwunsch zum Patrol :daumen:.
Hier gibt es auch einen kleinen Faden zu meinem Patrol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Freut mich, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich mit Hooger Booger beschäftigen und ein paar Infos teilen!

Wollte gerne meine Hooger Booger Story teilen.

Habe mir ein Blaster von 1991(?) für 150 Euro, garagengepflegt und aus Erstbesitz, zugelegt. Kannte die Marke nicht und dachte mir auch nicht viel mehr dabei außer "nice, ein altes 90er MTB in meiner Größe, das hol ich mir". Bin 197, da findet man nicht so viel für wenig Geld.

Finde die Geometrie von dem Ding echt spaßig und der Rahmen wirkt unzerstörbar, richtig gut, auch wenn es am Papier ja nur Billigrohre sind...

Da ich allerdings gerne Zeit mit zeitgenössischen MTBs verbringe dachte ich mir, ich bau mir aus der Basis was modernes, für die Stadt und Tour, mit Platz für einen Kindersitz hinten.

Jetzt sind ein paar Monate ins Land gegangen und ich hab ein vielfaches vom ursprünglichen Preis in Teile gesteckt, das Rad entwickelt sich immer weiter. Kann nur sagen, es lohnt sich.

Bin noch nicht am Ende mit meinen Plänen, die Reise des Hooger Booger Blaster geht nach 31 Jahren weiter haha!

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • IMG_9823.JPG
    IMG_9823.JPG
    516,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2266 2.jpg
    IMG_2266 2.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 133
Hi Leute!

Freut mich, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich mit Hooger Booger beschäftigen und ein paar Infos teilen!

Wollte gerne meine Hooger Booger Story teilen.

Habe mir ein Blaster von 1991(?) für 150 Euro, garagengepflegt und aus Erstbesitz, zugelegt. Kannte die Marke nicht und dachte mir auch nicht viel mehr dabei außer "nice, ein altes 90er MTB in meiner Größe, das hol ich mir". Bin 197, da findet man nicht so viel für wenig Geld.

Finde die Geometrie von dem Ding echt spaßig und der Rahmen wirkt unzerstörbar, richtig gut, auch wenn es am Papier ja nur Billigrohre sind...

Da ich allerdings gerne Zeit mit zeitgenössischen MTBs verbringe dachte ich mir, ich bau mir aus der Basis was modernes, für die Stadt und Tour, mit Platz für einen Kindersitz hinten.

Jetzt sind ein paar Monate ins Land gegangen und ich hab ein vielfaches vom ursprünglichen Preis in Teile gesteckt, das Rad entwickelt sich immer weiter. Kann nur sagen, es lohnt sich.

Bin noch nicht am Ende mit meinen Plänen, die Reise des Hooger Booger Blaster geht nach 31 Jahren weiter haha!

Viele Grüße
Max
sehr schön,
das Bike ist in dem Prospekt aus England (oben) abgebildet
Hooger Booger Blaster 1990 aus Catalog UK s2.jpg

Also falls Du noch weitere Farb-Inspiration brauchst, die Front mit Gabel und Vorbau war mal rosa.

Was sind schon 31 Jahre, Du hast doch "lebenslange" Garantie auf dem Rahmen 😁
Hooger Booger Blaster 1991 aus Bike Kaufübersicht 2.jpg
 
Das sind bzw. waren meine beiden hooger (booger). Das patrol mit half ects finde ich schon ziemlich geil. Und das Harrier in Yeti Form natürlich auch.
IMG_20221202_233815.jpg


Zur Namensänderung noch was lustiges/ interessantes. Es gibt, glaube ich mich zu erinnern, einige MTB Zeitschriften (so ca. 1994/5), da ist in einer Zeitschriften Werbung für hooger, als auch für hooger hooger enthalten. Müsste ich mal nochmal suchen. Also, als ob es die auch parallel gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Harrier ist schick. Meiner wird gerade mit einer 3-Gangnabe ausgetattet. Wenn das fertig ist, gibt's mehr Bilder davon.
 

Anhänge

  • Harrier.jpg
    Harrier.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 154
sehr schön,
das Bike ist in dem Prospekt aus England (oben) abgebildet
Anhang anzeigen 1595485
Also falls Du noch weitere Farb-Inspiration brauchst, die Front mit Gabel und Vorbau war mal rosa.

Was sind schon 31 Jahre, Du hast doch "lebenslange" Garantie auf dem Rahmen 😁
Anhang anzeigen 1595486
haha, das mit dem Rosa hab ich auch schon gesehen gehabt. Da find ich das dezente Schwarz dann doch besser 😅.

Danke für die Infos!! Das mit der Garantie werd ich dann bei Scott austesten, falls was kaputt geht ;)
 
Hallo zusammen,
da es scheinbar tatsächlich eine kleine Hooger-Booger Fangemeinde gibt möchte ich euch meinen kleinen Umbau eines Comp XT nicht vorenthalten (wie hier kurz beschrieben).

Das Rad macht richtig Spaß, gefällt mir optisch sehr gut und ist auch technisch im guten Zustand. Ein Fahrrad, das ich überhaupt nicht brauche und mir trotzdem viel Freude macht.

Hooger Booger 2.jpg
 
Zurück
Oben Unten