Hope 916 High Pivot-Prototyp: Neues Carbon Enduro-Bike aus Barnoldswick?

Hope 916 High Pivot-Prototyp: Neues Carbon Enduro-Bike aus Barnoldswick?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9Ib3BlMy5qcGc.jpg
Seit einiger Zeit geistern Bilder von einem neuen Hope Enduro-Bike mit High Pivot-Hinterbau durchs Netz. Was es mit dem Hope 916-Prototyp auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hope 916 High Pivot-Prototyp: Neues Carbon Enduro-Bike aus Barnoldswick?

Wie gefällt euch das neue Hope 916?
 
Trigura! Direttissima Hebel und MT5/7 Nehmer. Habe kleine Hände und mit der Kombi hats massig Bremskraft und standfest ist es auch. An zwei Bikes seit Jahren keine Probleme mehr gehabt mit den Bremsen.

je länger ich mir das Hope anschaue, umso besser gefällt es mir! :oops:
Wo/wie bekommt man denn die Hebel einzeln?
Werden aus separat verkauft?
 
Ja ja, hab ich mir auch gedacht und mal Scheiben von Magura montiert. Das war eine Katastrophe.
Hope Beläge habe ich reichlich auf Lager. ;)
 
Ja ja, hab ich mir auch gedacht und mal Scheiben von Magura montiert. Das war eine Katastrophe.
Hope Beläge habe ich reichlich auf Lager. ;)
Dächle ist gut. Sram hat ja jetzt was ähnliches gebracht.
Magura kommt mir prinzipiell nicht ans Bike. Hab tatsächlich 10 Sätze Beläge auf Lager. Für die beiden V4. Und schon mal 3 Sätze für die E4 meiner Frau. Hab das kommen sehen.
 
Hab ich. Aber Prävention mit dem besten verfügbaren zeug am markt ist immer noch besser. Keine Ausfälle während der Fahrten.
Dann darfst du nicht fahren.

Es sind mechanische Teile und die können kaputt gehen. Egal von welchem Hersteller. Egal in welcher Preisklasse.
Je mehr Tech4 im Umlauf sein werden, desto mehr wird man auch über Probleme lesen.
seltenst liest man von zufriedenen Kunden. Es sind immer die Probleme, die am hellsten leuchten.

Behauptung ohne Beleg:
Du möchtest die Tech4 einfach nur haben, weil du sie geil findest und suchst dir Gründe. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit meiner Dominion A4 hab ich bisher null Probleme, egal was ich ihr bisher zugemutet hab.
 
Dann darfst du nicht fahren.

Es sind mechanische Teile und die können kaputt gehen. Egal von welchem Hersteller. Egal in welcher Preisklasse.
Je mehr Tech4 im Umlauf sein werden, desto mehr wird man auch über Probleme lesen.
seltenst liest man von zufriedenen Kunden. Es sind immer die Probleme, die am hellsten leuchten.

Behauptung ohne Beleg:
Du möchtest die Tech4 einfach nur haben, weil du sie geil findest und suchst dir Gründe. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit meiner Dominion A4 hab ich bisher null Probleme, egal was ich ihr bisher zugemutet hab.
Gut gebrüllt Taube. Ne, da muss ich dir sagen das @525Rainer echt egal was er fährt. Der nimmt das pragmatisch.
 
Ich habe keine Lust auf halbe Sachen. Das habe ich nach 25 Jahren MTB Sport gelernt.
Da frag ich mich schon eher, ob ich nicht gleich eine Maxima nehmen soll, weil zwischen teuer und sehr teuer ist es eh schon egal.
 
Angeblich laut Hope 30 Prozent drüber

30% das hieße ja die würde auch für Fahrer mit 100kg taugen wie Magura, TRP und Co :D

Das war bisher der einzige Grund gegen die Hope, das mir die Bremskraft nicht reichte für meine 100kg! Klar mit anderen Belägen und Scheiben mag da noch was gehen aber die Magura sind halt Serie schon extrem kraftvoll (nur die Geber halt für die Tonne, daher Shimano Saint Geber).
 
Trigura! Direttissima Hebel und MT5/7 Nehmer. Habe kleine Hände und mit der Kombi hats massig Bremskraft und standfest ist es auch. An zwei Bikes seit Jahren keine Probleme mehr gehabt mit den Bremsen.

je länger ich mir das Hope anschaue, umso besser gefällt es mir! :oops:

Auch interessante Kombi!

Hope gefiel mir schon damals am ersten Nicolai das ich Test gefahren bin sehr gut! Nur die Hebel mit den Löchern fühlten sich trotz Handschuhen komisch an!
 
Behauptung ohne Beleg:
Du möchtest die Tech4 einfach nur haben, weil du sie geil findest und suchst dir Gründe. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann auf die erfahrung mit der tech 3 zurückblicken. Ich kann sie sogar entlüften. Mir hat alles gefallen bis auf die bremskraft.
Dazu die firma, inhouse fertigung! Symphatisch auch der direkte kontakt auf den festivals. Da überweise ich gern mein geld hin.
Ansonsten, was ich fahre -> sack reis.


Mit meiner Dominion A4 hab ich bisher null Probleme, egal was ich ihr bisher zugemutet hab.

Viel glück weiterhin.
 
Ich kann auf die erfahrung mit der tech 3 zurückblicken. Ich kann sie sogar entlüften. Mir hat alles gefallen bis auf die bremskraft.
Dazu die firma, inhouse fertigung! Symphatisch auch der direkte kontakt auf den festivals. Da überweise ich gern mein geld hin.
Ansonsten, was ich fahre -> sack reis.




Viel glück weiterhin.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Tech4 Geber nicht mehr so unverwüstlich sind wie die Tech3. Die Hebel werden nun ja schon aufwändiger gelagert. Die Tech3 kann ja ein Kind zerlegen und wieder zusammensetzen. Man wird sehen. Wobei ich da schon Vertrauen in die Jungs bei Hope hab. Die bringen nichts das nicht auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten