Hope Bremsen Leichtbau uvm.

Nun das Shimano Mineralöl hat weiß ich schön wäre es aber trotzdem.
Ich ja schon gesagt Hope muss auf Mineralöl umsteigen:D

Nun denn heute habe ich endlich den 90° Anschluß bekommen *wuuhuuuuuuuu*

Habs gleich umgebaut

Moto V2 VR komplett getuned mit Titan


Macht nun sensationelle 288gr:daumen:

Nun müssen nur noch meine Titan Bremsscheibenschrauben kommen, dann ist die Hope Moto V2.2 World Cup fertig :D
 
Am Bemshebel kann man ohne Gefahr Alu Schrauben fahren! Gehen noch mal ein par Gramm! ;)

Ach ja, billiger ist´s auch!
 
Jo haste 1,5 zu 2,5gr oder so;)

Aber wenns schon im Set dabei ist :D

Die Achse für den Habel gabs leider nicht aus Alu:)

Werde wohl morgen mal die Bremsen anbauen ohne Titan Scheibenschrauben um sie mal zu testen.
 
Hoppla... mein Gedächtniss lässt nach. :lol:

Dreh mal einen Entlüfternippel raus und schau ob er einen zusätzlichen O-ring hat. Und ob der direkt im Gewinde sitzt oder ob er in einer glatten Stelle sitzt.

Ohne Ring oder bei der ersten Variante hätte ich noch 6 bis 7 Gramm für dich. ;)
 
Interessant wie hoch wären die Kosten dafür?
Habe das jetzt noch nicht wieder zerlegt.

Habe aber noch ein paar Gewichte:)

Der Standard Moto Hebel hat 20,5gr die neue "kurze" Version hat 17gr laut Hope

Wären also auch nochmal 7gr drin zum Schnäppchenpreis von 50-60€:lol:

Ich würde ja gerne mal die kurzen Hebel testen, aber der Preis ist zum mal probieren einfach zu hoch.
 
So gesamt Urteil bisher sehr zufrieden mit dem Umbau:daumen:









Bisher keinerlei Probleme bis auf der beim HR mir der Druckpunkt zu spät kommt.
Keine Ahnung ob beim 3. Durchlauf des entlüftens doch noch Luft drin geblieben ist oder die Belagsnachstellung nicht perfekt ist.
Änder ich erst wenn ich die restlichen Titan Sachen bekommen habe ;)

Also dann viel Spaß beim basteln den Anderen.
 
StillPad, die Klingel ist doch nur zum Spaß dran oder?

66er Bomber rockt :daumen::love:

/edit:

Da das Entlüften manchmal ganz schön stressig sein kann, mit mehreren Versuchen bis wirklich alle Luft aus dem System ist, nutze ich seit einiger Zeit eine Vakuumpistole zum Entlüften. Mit der Vakuumpistole ist das entlüften ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also als ob Luft im System ist so fühlt es sich nicht an.
Die VR ist ja okay und vom Druckpunkt genauso weich wie die HR.
Denke mal das die Belagsnachstellung nicht so richtig funzt.

Das nervigste ist halt der unterschiedliche Druckpunkt von VR zu HR

Die Klingel ist dran weil ich das Rad zu 90% auf Straße bewege;)
Dank der Pro2 is die aber nun sinnlos geworden :lol:

Die Leitungen stehen übrigen sowei ab weil sonst der Schraubenkopf nicht unter passt und man sonst nicht den Sattel richtig ausrichten kann.
 
ich hoffe das passt zum Moddingthema:D

ich fahr seit kurzen meine 07/08er Monomini Bremshebel mit neuen X2 Zangen. Etwas besser bremsen sie schon, nur hab auch ich das Druckpunktproblem am Hinterrad....

an was kann das liegen....hmmm....Hebelvolumen zu gering??? hmmm.....:confused:
 
Gibt sich mit der Zeit... so war´s bei mir. Anfangs vorn und hinten einen unterschiedlichen Hebelweg gehabt und irgendwann war´s gleich. Hinten stellen sich die (neuen) Beläge anscheinend besser zurück!? :ka:
 
Und wieder was für die Gewichtsschl..... :D

Hope Stahlflex HR mit Anschlüßen ungekürzt


original Hope "ab Werk" Länge wollte es nicht nochmal wieder aufknipsen
Sollte 1500-1600mm sein

Hope Stahlflex VR mit Anschlüßen ungekürzt


ebenfalls orignal Hope "ab Werk" Länge ca 900mm

Hope Kevlar Leitung 585mm lang


Daraus könnt ihr euch euer gesamt Gewicht errechnen
 
Zurück
Oben Unten