Hope Bremsscheibe schleift an PM Aufnahme

Hey Leute,
ich fahre ein Ghost Northshore und habe mir eine neue Shimano Saint Bremsanlage zugelegt, dazu hab ich mir Hope Bremsscheibe gekauft, doch beim einbau und einstellen hab ich immer ein Schleifgeräusch gehört (ziemlich Laut) und dann ist mir aufgefallen, dass der Spider an der PM Aufnahme des Bremssattels schleift, daher meine Frage: Gibt es eine andere Lösung als eine andere Scheibe zu verwenden ??
Mfg Ted

Wenn die Scheibe wirklich nur am PM-Adapter schleift ( und das kann ja nicht viel sein, sonst würde sich das Rad nicht drehen ), würd ich einfach 1mm Material vom Adapter abfräsen / abfeilen und neu lackieren.

...dass der Spider an der PM Aufnahme des Bremssattels schleift, ...
Mfg Ted

sie schleift am bremssattel direkt , und hat kaum Luft zur Gabel
Wo jetzt genau?
Am Adapter? den kannst du etwas abfeile so das nix schleift.

Schleift die Scheibe rechts oder links am Bremssattel, dann musst du den mittig ausrichten.
Schleift sie "oben" innen am Bremssattel kannst du DÜNNE 0,1 oder 0,2mm dicke Unterlegscheiben unter die Bremssattelbefestigung mache.
Es kann auch bei anderen Scheiben zum schleifen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
also , sie schleift vorne an der Aufnahme des Bremssattels( nicht an der Gabel , sondern an dem Bremssattel seitlich)
und hinten schleift sie an der PM aufnahme (an Rahmen und Adapter)

So schön wie die Hope-Scheiben auch sind, passen aber nicht. Abschleifen wäre ne schlechte Lösung. Ich kann die Trickstuff-Scheiben empfehlen. Fahre ich selbst mit Shimano IceTec Resin.

Zurück