Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Beläge für die Hope von galfer sind die gleichen wie die von Hope. ich meine sogar, das galfer speziell die Beläge für Hope (wo dann Hope drauf steht) macht.Die grünen hope Beläge sind nicht von galfer.
Die roten und lila sind von Galfer, da steht es ja auch drauf, nur die Grünen sind entweder eigene oder zumindest von einem anderen Hersteller. Da wird viel gemunkelt, aber wer die wirklich herstellt??die Beläge für die Hope von galfer sind die gleichen wie die von Hope. ich meine sogar, das galfer speziell die Beläge für Hope (wo dann Hope drauf steht) macht.
Edit: okay scheinbar ist dies ein verbreiteter Irrglauben das galfer die Beläge für Hope produziert.
der eine sagt so, der andere so.
Was jetzt stimmt kann ich auch nicht wirklich sagen.
ich habe die. für hinten echt super. da halten sie ne zeit lang.Nutzt eigentlich jemand die Hope sinter Beläge (Gold)?
die organischen Race Beläge von Sinter (Sinter Green) konnte ich selbst mit Extremtests nicht an ihre Grenzen bringen (steile 300Tm Teststrecke einseitig gebremst)Die Sinter green sind von der Firma Sinter. Ist bisher das brutalste an Performance dass ich auf der T4V4 gefahren bin. Leider habe ich die Beläge noch nicht im Park probiert und kann nichts über die thermische Kotzgrenze sagen.
Das waren die Hibike Scheiben oder?Anhang anzeigen 2029142Anhang anzeigen 2029143
1,8mm
Nun, leider... wohl doch ein Restbestand der alten Produktion.
Ich habe damit SRAM Centerline ausgetauscht das war auf jeden Fall eine enorme Verbesserung.
Ja! Darum geh ich am Trail/Tor-LRS wieder zurück auf 1,8 (Hope Floating) weils auch locker reichtoder ist der Trend zu den 2.3 nun so krass das man mit 1,8mm Scheiben direkt nicht mehr bremsen kann und in Form einer Supernova am Baum einschlägt![]()
Ja.Das waren die Hibike Scheiben oder?
Aber selbst für die 1,8mm Scheiben ist der Preis Top und auch diese sind Fahrbar
oder ist der Trend zu den 2.3 nun so krass das man mit 1,8mm Scheiben direkt nicht mehr bremsen kann und in Form einer Supernova am Baum einschlägt![]()
Etwas Luft an Möglichkeiten habe ich anscheinend nochEs gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich hab selbst festgestellt, dass das in mehrere Richtungen bei Hope nicht so gut funktioniert wie bei Shimano und den anderen.
Hängt evtl mit der inneren Geometrie des Gebers zusammen.
Bei mir hat es am besten geklappt nach Hope-Anleitung:
- mit nem dünneren Bleedblock von oben nach unten durchpumpen
- dabei dann mal die Kolben von einer Seite auf die andere zu drücken
- vor dem Verschließen den Geber mal leicht schräg stellen (Leitungsabgang minimal tiefer) und Hebel mehrmals schnalzen lassen damit Luftbläschen unter dem Blech raus können
- jetzt nen Bleedblock passend zur Scheibendicke einsetzen und Kolben dran pumpen und Druckpunkt prüfen
- Geber gerade richten, auffüllen und die Membrane vorsichtig mit der geschlossenen Falte zuerst einsetzen und einrollen
- bei Aufsetzen des Deckels die Membrane nicht mehr anheben und Schrauben vorsichtig einsetzen und nicht zu fest anziehen (hab selbst schon eine Memrane nachhaltig verbogen mit nicht sauber einsetzen und zu fest anziehen).
Das Durchpumpen mit dem Hebel dauert zwar länger als Durchdrücken mit ner Spritze, aber hat bei mir sicherer und damit dann doch schneller zum richtigen Ergebnis geführt.
Hatte ähnliches Problem. Daheim Druckpunkt fest und leerweg kurz. Nach 1000tm leerweg lang. Kolben ausrichten hat es für ein, zwei Abfahrten behoben. Dann wieder dito.Nabend,
ich habe bei meiner neuen V4 am Hinterrad das Problem, dass ich aufm Trail immer massiv den Druckpunkt verliere.
Mehrere Tage Straße sind hingegen kein Problem.
Ich habe mehrmals gewissenhaft entlüftet in beide Richtungen und die Dichtung eingerollt, so dass ordentlich was raus läuft.
Hat jmd eine Idee?
Servus, aus ähnlichen Gründen bin ich fertig mit Hope. Meine Tech4 V4 ist jetzt bereits zum dritten Mal eingeschickt.Nabend,
ich habe bei meiner neuen V4 am Hinterrad das Problem, dass ich aufm Trail immer massiv den Druckpunkt verliere.
Mehrere Tage Straße sind hingegen kein Problem.
Ich habe mehrmals gewissenhaft entlüftet in beide Richtungen und die Dichtung eingerollt, so dass ordentlich was raus läuft.
Hat jmd eine Idee?
Das hoffe ich natürlich nicht.Servus, aus ähnlichen Gründen bin ich fertig mit Hope. Meine Tech4 V4 ist jetzt bereits zum dritten Mal eingeschickt.
Beim ersten Mal war der Druckpunkt komplette weg aufgrund undichter Quadringe, daraufhin hat Hope Quadringe und Kolben getauscht, danach hat leider garnichts mehr funktioniert weil die Kolben komplett geklemmt haben egal wie oft ich mobilisiert hab, wieder eingeschickt, komplett neuen Sattel bekommen, Anfangs kurz funktioniert aber mit zunehmendem Belagsverschleiß geht die Druckpunktproblematik wieder los. Die Bremse ist jetzt wieder bereits seit mehreren Wochen bei Hope, in der Zwischenzeit hab ich mir die Hayes Dominion gekauft, diese ist zwar nicht schön, aber dafür funktioniert sie und ist zuverlässig.