Hope Tech 4

Man kann es nicht oft genug sagen.
Am Sattel ist ein ENTLÜFTUNGS-Nippel, kein Befüllungsnippel.
Wer die Bremse so 'entlüftet' zieht Luft mit ins System.
Diese Luft wird durch 'Unterdruck' am Außengewinde des Nippels mit ins System gezogen. Dies ist nicht viel, aber es reicht um keine perfekt entlüftete Bremse zu haben.
Wer so arbeitet, was man schon machen kann, sollte das DOT sich setzen lassen und nach frühestens 12h noch eine Entlüftung von oben nach unten machen!
Des Weiteren sollte mach die Reach- und BPC-Schraube immer komplett raus drehen.

Ich zitiere mich noch einmal selbst.
 
In
vielleicht ist auch deine primärdichtung am geberkolben kaputt. dann flitzt die bremsflüssigkeit an der dichtung vorbei. das wäre auch ganz ohne luft in der bremsflüssigkeit möglich.
In 14 Tagen werde ich es nochmal testen und den geber vollständig unter dot getaucht verschließen.
Das Entlüften finde ich einfach, einzig beim Deckel zu machen kann man Luft mit einschließen.
Wenn das nix hilft, dann schreibe ich meinen Händler an.
 
In

In 14 Tagen werde ich es nochmal testen und den geber vollständig unter dot getaucht verschließen.
Das Entlüften finde ich einfach, einzig beim Deckel zu machen kann man Luft mit einschließen.
Wenn das nix hilft, dann schreibe ich meinen Händler an.

Geile Idee eigentlich :daumen: :lol:

ich hatte Tatsächlich das selbe Problem und mich in dem Thread hier angehängt


Ich glaube, dass es hilfreich ist, wenn du nach dem Entlüften mit Bleed Block die Beläge an die Scheibe pumpst und nochmal DOT nachfüllst.

Vor allem dann, wenn in der V4 dünne scheiben fährst.
 
Geile Idee eigentlich :daumen: :lol:

ich hatte Tatsächlich das selbe Problem und mich in dem Thread hier angehängt


Ich glaube, dass es hilfreich ist, wenn du nach dem Entlüften mit Bleed Block die Beläge an die Scheibe pumpst und nochmal DOT nachfüllst.

Vor allem dann, wenn in der V4 dünne scheiben fährst.
Danke. Ich fahre 2.3mm scheiben.
Ich kann mir in meinem Fall nicht vorstellen, dass es hilft die Bremse etwas zu überfüllen.
Die Vordere läuft ja extrem gut.
 
Danke. Ich fahre 2.3mm scheiben.
Ich kann mir in meinem Fall nicht vorstellen, dass es hilft die Bremse etwas zu überfüllen.
Die Vordere läuft ja extrem gut.
beim entlüften bzw als letzter Schritt die Kolben reingedrückt und wieder rausgepumpt? den Vorgang mehrmals wiederholen.
da kam bei mir noch ordentlich Luft raus.
 
beim entlüften bzw als letzter Schritt die Kolben reingedrückt und wieder rausgepumpt? den Vorgang mehrmals wiederholen.
da kam bei mir noch ordentlich Luft raus.

Es ist nicht wirklich ein Überfüllen und Hope schreibt das selbst in der Anleitung zum Entlüften

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Vor allem wurmt mich so was. Liegt es an mir oder der Bremse. Fahren kann ich nicht und zu wenig Dot habe ich auch.

Zum Entlüften bin ich jedenfalls nicht zu blöd, höchstens zum Verschließen. Aber selbst vor dem Anziehen der Schrauben habe ich nochmal auf den Deckel geklopft, um versteckte Luft raus zu kriegen 😁. Hebel schnalzen 1000x und Lenker in alle Richtungen gedreht dabei. Ich hab jetzt dot bestellt und mach das Mittwoch mit Kumpel zusammen, Deckel im Dot-Bad verschließen.
Boa bin ich sauer
 
Das klingt nach der einfachsten Lösung für das „Membran-Problem“ ;-)
Der einzige Nachteil könnte dann ein evtl Schmatzen sein, da sich zwischen Aludeckel und Membran DOT befindet, das dann mit der Zeit aus dem kleinen Löchlein für den Druckausgleich rauskommt.
Selbst dabei werde ich die Membran umgedreht ins Dot bad führen und erst dort drehen, so dass wirklich nichts eingeschlossen ist 😁
 
Vor allem wurmt mich so was. Liegt es an mir oder der Bremse. Fahren kann ich nicht und zu wenig Dot habe ich auch.

Zum Entlüften bin ich jedenfalls nicht zu blöd, höchstens zum Verschließen. Aber selbst vor dem Anziehen der Schrauben habe ich nochmal auf den Deckel geklopft, um versteckte Luft raus zu kriegen 😁. Hebel schnalzen 1000x und Lenker in alle Richtungen gedreht dabei. Ich hab jetzt dot bestellt und mach das Mittwoch mit Kumpel zusammen, Deckel im Dot-Bad verschließen.
Boa bin ich sauer

„I feel you“. Nicht bei der T4V4 aber bei net anderen Bremse gings mir auch schon so… du bist also nicht alleine mit dem Thema ;)
Ich bin damals auch samt Bike 60km zum Spezl gefahren, dort entlüftet (ich schwöre, nix anders gemacht als zuhause) und dann gings auf einmal.
Drücke Daumen, dass übermorgen dann alles passt!
 
Ich hab auch schon 1000 Youtube Videos von Leuten angeschaut, die bremsen "besser" und/oder "schneller" entlüften als es die Hersteller empfehlen und es dann oft genau so gemacht (bzw auch gern mal den ein oder anderen Schritt übersprungen bzw nach der "wird schon so passen" Methode vorgegangen).
Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Letztendlich hat es schon seinen Grund weshalb die Hersteller es so machen / zeigen wie sie es tun...
Seitdem ich penibel (mit viel Zeit) darauf achte genau so vorzugehen wie der Hersteller empfiehlt, sind die Ergebnisse deutlich besser geworden....
 
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