Hope Tech 4

Dort habe ich meine V4 damals auch gekauft, war sehr zufrieden u Preis war gut.

Wenn man bedenkt, was die anderen Edelbremsen kosten und dann auch noch bei den Preisen in diesen Shops, sind die Hope Bremsen richtige Schnäppchen.
Also bei Preisen um die 450 und der Wahl zwischen Code, Saint, maven ,trp oder Hope ist es ja keine Frage mehr.

Hat denn hier jemand einen Vergleich zu trickstuff und oder intend bzgl Kraft, Dosierbarkeit, Verarbeitung und Zuverlässigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Intend bin ich mal kurz probegefahren. Ist schon nochmal bisschen geiler und knackiger, aber immer noch super dosierbar. Doppelter Preis heißt halt nicht automatisch doppelt so gut. Beides top Bremsen!

Hat jemand nen Tipp, wie man am besten die Befestigungsschelle des Hebels tauscht? Sprich, wie und mit was bekommt man den Bolzen raus?schon klar, irgendwie rauspressen oder Hämmern. Mitm kleineren Nagel vielleicht?
🫣
Am besten so, das ich nicht die ganze bremse demontieren muss
Screenshot_20241201_000126_Firefox.jpg
59183.jpg

Sollte was sein das möglichst hart ist, damit es nicht die Schläge des Hammers „abfedert“ und auf der anderen Seite Gegenhalten. Im Idealfall hast die Möglichkeit das Rad direkt neben nem Schraubstock oder ähnlichem zu platzieren, dann brauchst nur den Geber abschrauben.

Danke, sowas hab ich gesucht. Mehr als nen Körner hab ich bei meiner Elektronikerausbildung damals nicht gebraucht ;) Also leider nicht im Werkzeugschrank
Sollte was sein das möglichst hart ist, damit es nicht die Schläge des Hammers „abfedert“ und auf der anderen Seite Gegenhalten. Im Idealfall hast die Möglichkeit das Rad direkt neben nem Schraubstock oder ähnlichem zu platzieren, dann brauchst nur den Geber abschrauben.
Rad steht aktuell im Keller neben der Werkbank mit Schraubstock. Vielleicht geht es auch mit auspressen am Schraubstock? kurzer abgestumpfter Metallstift und ne kleine Nuss zum kontern auf der Gegenseite. Ich probier mal, danke

Danke, sowas hab ich gesucht. Mehr als nen Körner hab ich bei meiner Elektronikerausbildung damals nicht gebraucht ;) Also leider nicht im Werkzeugschrank

Rad steht aktuell im Keller neben der Werkbank mit Schraubstock. Vielleicht geht es auch mit auspressen am Schraubstock? kurzer abgestumpfter Metallstift und ne kleine Nuss zum kontern auf der Gegenseite. Ich probier mal, danke

Habe bei einer Gabel zum rauspressen eines Bolzens ne entsprechend dicke feingewindeschraube benutzt und mit holzblock mit bohrung gekontert. Ging so kratzerfrei

Anhänge

• IMG_20241201_133056_544~2.jpg
    IMG_20241201_133056_544~2.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 41
Der Bleedblock dient doch nur dazu, den Abstand der Kolben auf das Normalniveau einzustellen und den AGB entsprechend korrekt zu befüllen.
Wie soll der die Härte des Druckpunktes im regulären Betrieb beeinflussen, außer beim Entlüften selber, wenn man gegen den Hebel gegen den Bleedblock zieht?
Optik und Haptik gefallen mir beim TS Block am besten.

Kurz+Knackig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten