Stück DrahtWo kann man die Nachkaufen oder gibt es eine gute DYI Lösung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stück DrahtWo kann man die Nachkaufen oder gibt es eine gute DYI Lösung?
Bei mir war es genauso, bis ich letzte Woche festgestellt habe, dass der Bremssattel undicht ist.Mal eine Frage zum entlüften.
Ich habe die T4 V4. Ich entlüfte nach der HOPE Videoanleitung. Es ist auch danach alles gut. nach 2-3 Ausfahrten kann ich den Hebel der Bremse hinten aber nach 5min Standzeit immer erstmal durchziehen bis zum Griff.
Habe jetzt auch schon 2-3 mal entlüftet, aber es taucht nach ein paar Ausfahrten immer wieder auf. Wen Hitze in der Scheibe ist ist die Power aber schon da.
Was könnte denn mein Fehler sein? Lohnt es sich mal nur am Hebel eine "Schnellentlüftung" zu machen. Also nur den Behälter drauf und pumpen?
Wenn ich vollständig entlüfte und den Ausgleichsbehälter dann randvoll mache läuft natürlich immer was über sobald ich den Deckel aufschraube. Kann das eine Fehlerquelle sein?
Danke euch für jeden Hinweis![]()
Mal eine Frage zum entlüften.
Ich habe die T4 V4. Ich entlüfte nach der HOPE Videoanleitung. Es ist auch danach alles gut. nach 2-3 Ausfahrten kann ich den Hebel der Bremse hinten aber nach 5min Standzeit immer erstmal durchziehen bis zum Griff.
Habe jetzt auch schon 2-3 mal entlüftet, aber es taucht nach ein paar Ausfahrten immer wieder auf. Wen Hitze in der Scheibe ist ist die Power aber schon da.
Was könnte denn mein Fehler sein? Lohnt es sich mal nur am Hebel eine "Schnellentlüftung" zu machen. Also nur den Behälter drauf und pumpen?
Wenn ich vollständig entlüfte und den Ausgleichsbehälter dann randvoll mache läuft natürlich immer was über sobald ich den Deckel aufschraube. Kann das eine Fehlerquelle sein?
Danke euch für jeden Hinweis![]()
Also die ist definitiv dicht. Da ist alle trocken.Bei mir war es genauso, bis ich letzte Woche festgestellt habe, dass der Bremssattel undicht ist.
Die ist erst so 3-4 Monate alt. Ich hatte das das erste mal nachdem ich das Rad mal im Auto transportiert habe.Wie alt ist die Bremse, hast du das Problem erst seit kurzen?
bei mir wohl auch. Konnte hinten nie richtig entlüften. Jetzt dann bemerkt dass am bremssattel hinten nach nem knackigen bikepark trip schmierig ist.Bei mir war es genauso, bis ich letzte Woche festgestellt habe, dass der Bremssattel undicht ist.
Funktioniert auch bei Ersatzteilen.![]()
Da häng irgendwo noch Luft drin. Hab meine Tech4E4 hinten bestimmt 5 mal entlüftet. Vorne hat es sofort geklappt. Da ich für die hintere noch einen anderen Abgang am Bremssattel brauchte hat die Bremse/Sattel ordentlich Luft gezogen. 3 mal entlüftet, Bike auf den Kopf gestellt und der Druckunkt war wieder weg. Beim 4ten mal dachte ich jetzt passt es...musste nochmal ran und dann war es perfekt.
Was geholfen hat war den Hebel immer schön schnalzen lassen, da kommen ordentlich Blasen hoch. Also wie im Video entlüften. Bevor du unten am Sattel die Schraube öffnest den Hebel schon leicht ziehen, am Sattel öffnen und Hebel durchziehen. Zwischendurch immer mal wieder den Hebel ordentlich schnalzen lassen(wenn Schraube am Sattel zu).
Am Deckel läuft immer was über. Die Dichtung schön von links nach rechts oder andersrum draufgleiten lassen. Nicht einfach den Deckel drauf klatschen.
Ergänzend:
Was helfen kann beim entlüften die Kolben einzeln etwas "kommen" zu lassen.
Und zurück zu drücken, wie beim mobilisieren.
Da hängt gerne mal etwas Luft hinter fest.
Der "Mobilisierungsblock" statt des Bleedblock ist da hilfreich.
Geht natürlich auch mit irgend nem Stück Holz oder zur Not auch mit den Fingern, die Kolben zu "sichern".
Nur aufpassen, dass keiner rausflutscht....
Wegen des Blubberns habe ich die Bremse gerade eingeschickt. Bei mir hat der Druckpunkt so extrem gewandert, dass die Bremse unfahrbar war.Jemand eine Idee was dieses Geräusch aus dem Geber hervorruft und was es mit dem blubbern am Kolben auf sich hat?
Dann schau mal bei anderen Herstellern. Wenn es danach geht dürfte keiner mehr ne magura ode so fahrenFinde es dennoch sehr bedenklich wie sehr sich die Defekte hier auf den letzten Seiten häufen. Hope steht ja meines Wissens nach für Qualität und für wenig Stress..
In ALLEN Bremsenthreads hier im Forum wirst du nur Probleme finden. Sind aber nicht alle Bremsen so frisch am Markt und zeigen trotzdem so viele Probleme. Glaube Hope hat hier schon einen Treffer was die Dichtungen betrifft drin. Sind ja allesamt noch recht neue Bremsen und durch Alterung/Verschleiß lässt sich das nicht erklären.Dann schau mal bei anderen Herstellern. Wenn es danach geht dürfte keiner mehr ne magura ode so fahren
Es schreiben hier doch auch nur die, die Probleme haben.
bleibt auf jeden fall weicher als bei der mt7 bzw shimano. Hast aber bei wenig kraft schon starke verzögerung, nur halt eine viel angenehmere modulation für meinen geschmackServus,
ich überlege meine MT Trail in den Ruhestand zu schicken. Allerdings bin ich etwas verunsichert, ich hatte letzte Woche die Möglichkeit eine t4v4 mal zu ziehen aber der Hebelweg war dermaßen lang und der Druckpunkt schwammig, sowohl VR u. HR.
Ist das normal bei der v4 oder gehört das eigentlich anders? Auf den Seiten zuvor ließt Man ja von einem klaren druckpunkt.
Gruss
Bgh