Das was du sagst war auch. Ich hatten aber auch eine, wo der Hebel in der Mitte des Hebelwegs ein Knacken hatte (fühlbar) und der Druckpunkt nicht stabil war. Bei einer anderen ging der Druckpunkt unter Zug innerhalb von unter einer Minute an den Lenker und der Bremsdruck ging flöten, nach Loslassen des Hebels waren Druckpunkt und Bremsdruck wieder da.
Alles Symtome eines ungut gefertigten Geberkolben-Zylinders. Entweder der Geberkolben konnte irgendwo nicht frei drüber gleiten, oder die Primärdichtung hat
Bremsflüssigkeit durchgelassen. Geberkolben oder Primärdichtung tauschen hätte nichts gebracht, zumindest nicht dauerhaft, Gebereinheiten wurden komplett getauscht, bei allen Fehlerbildern.
@Biecher,
@Tourensohn244
an eurer Stelle würd ich mal den Hope Support anhauen. Wäre durchaus im Bereich des Vorstellbaren, dass ihr noch solche Erstlings-Problemwerke im Einsatz habt, nur dass das Ausmaß des Problems bei euren vielleicht geringer war, so dass es erst nach einiger Zeit Ärger macht.