Hope Tech 4

Hallo zusammen, welche Adapter benötige ich denn für eine 223er Scheibe an einer Fox38? Die Fox hat ja PM7 also 180mm. Auf der Hopeseite finde ich nur den C Adapter der 43mm kann, welcher jedoch nur für 160 auf 203 angegeben wird und den M der wiederum nur bis 220mm geht. Passen auch Galfer Adapter? Da hätte ich noch +23mm für hinten und +43mm für vorne da…
Galfer Adapter sollten laut dem Forum hier passen. Ich hab erst nen +40 von Magura montiert. Der passt um Sackhaares breite

Auf der Hopeseite finde ich nur den C Adapter der 43mm kann, welcher jedoch nur für 160 auf 203 angegeben wird […]

Genau das suchst du doch, oder habe ich einen Denkfehler? Ob die +43 von 160 auf 203 mm oder 180 auf 223 mm gehen, sollte doch egal sein.

Ich hab jedenfalls den Adapter C für genau diese Kombination bestellt: Fox 38 auf 223 mm Scheibe. Sobald die Lieferung da ist, kann ich dir berichten.

Da die Bremskolben nicht senkrecht zu der "Verschiebeachse" ausgerichtet sind, macht das in der Tat einen Unterschied, ob man von 160 auf 203 oder von 180 auf 223 mm adaptiert. Das kann je nach Bremse einen mehr oder weniger großen Fehler in der Winkel-Ausrichtung des Bremsbelages zur Scheibe ausmachen. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle sollte das aber kein relevantes Problem erzeugen.

Hey wir haben für die Frau die Hope Tech 4 v4 in Purple bestellt. Hoffe die ist was für die:)Mal sehen wann die geliefert wird.Es hiess 5-7 Wochen. Gibt es da ne gute Anleitung für das entlüften? Sie hat jetzt noch die Code RSC verbaut. die Scheiben und Adapter(Sram Centerline) wollt ich davon montiert lassen. Denk das ist ja kein Problem.

Hey wir haben für die Frau die Hope Tech 4 v4 in Purple bestellt. Hoffe die ist was für die:)Mal sehen wann die geliefert wird.Es hiess 5-7 Wochen. Gibt es da ne gute Anleitung für das entlüften? Sie hat jetzt noch die Code RSC verbaut. die Scheiben und Adapter(Sram Centerline) wollt ich davon montiert lassen. Denk das ist ja kein Problem.
Der Bremssattel ist ziemlich wuchtig, hat bei mir nur mit den Hope Adaptern gepasst.

Gönn deiner Frau bitte anständige Scheiben dazu. Die Centerline sind mMn einfach weit weg von gut. Ein paar Tipps, was gut passt u nicht teuer sein muss, hast du ja hier bekommen.

Ja ich wollte das mal testen. Sonst würd ich eh auf Trickstuff gehen. Wie sind den die Standard Hope Scheiben wo in der Mitte das Purple( farbig ) ist.

ich Entlüfte meist mit Spritze von unten. Hab ich gute Erfahrung mit gemacht:
Man kann es nicht oft genug sagen.
Am Sattel ist ein ENTLÜFTUNGS-Nippel, kein Befüllungsnippel.
Wer die Bremse so 'entlüftet' zieht Luft mit ins System.
Diese Luft wird durch 'Unterdruck' am Außengewinde des Nippels mit ins System gezogen. Dies ist nicht viel, aber es reicht um keine perfekt entlüftete Bremse zu haben.
Wer so arbeitet, was man schon machen kann, sollte das DOT sich setzen lassen und nach frühestens 12h noch eine Entlüftung von oben nach unten machen!
Des Weiteren sollte mach die Reach- und BPC-Schraube immer komplett raus drehen.

Nochmal zu dem Thema, öl Tritt oben aus dem Bremsgriff ( aus dem Überdruck Loch, denke das nennt man so😅). Hat das auch jemand von euch ? Ist das Normal ? Könnte das beobachten wenn das Rad 1-2 Stunden im Auto liegt oder ich drehe es mal auf den Kopf, dann geht's auch relativ schnell, das sich dort Dot befindet.

Oder es ist beim Entlüften oben auf die Membrane bzw an den Deckel DOT gekommen.
Die Membrane bei Hope sind doch recht robust, schwer vorstellbar dass man die aus Unachtsamkeit überhaupt kaputt bekommt.

Da die Bremskolben nicht senkrecht zu der "Verschiebeachse" ausgerichtet sind, macht das in der Tat einen Unterschied, ob man von 160 auf 203 oder von 180 auf 223 mm adaptiert. […]
Würdest du mir das nochmal erläutern? So ganz steige ich noch nicht dahinter, würde es aber gerne verstehen.

Edit: Ich glaub ich hab’s kapiert, aber vielleicht magst du ja trotzdem nochmal ein paar Worte drüber sagen.

Man kann es nicht oft genug sagen.
Am Sattel ist ein ENTLÜFTUNGS-Nippel, kein Befüllungsnippel.
Wer die Bremse so 'entlüftet' zieht Luft mit ins System.
Diese Luft wird durch 'Unterdruck' am Außengewinde des Nippels mit ins System gezogen. Dies ist nicht viel, aber es reicht um keine perfekt entlüftete Bremse zu haben.
Wer so arbeitet, was man schon machen kann, sollte das DOT sich setzen lassen und nach frühestens 12h noch eine Entlüftung von oben nach unten machen!
Des Weiteren sollte mach die Reach- und BPC-Schraube immer komplett raus drehen.
Ich hab das Video jetzt net angeschaut. Aber deine Aussage macht mir den Eindruck, dass es in dem Video nicht so erklärt wird, wie Hope es vorsieht.
Ich versteh so Leute net, die so Videos machen. War nicht einfach so machen / erklären, wie es der Hersteller vorsieht. Ich hab's genau so gemacht, und der Druckpunkt passt auf Anhieb 🤷‍♂️

Zurück