Hope Tech 4

Kannst du die evt auch mal zwischen die Trinity stecken und schauen ob sie a) ruhig sind und b) gerade laufen dh keinen Seitenschlag haben?
Seitenschlag haben sie 0. Hatte sie im Zentrierständer mit extra Scheibenzentrierung. In die TNT? Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Kauf mir jetzt noch eine für vorn.
 
Ich hab die Teile heute natürlich direkt ans Rad geschraubt.

Die Themse, dass der druckpunkt sich mit den dickeren Scheiben anders anfühlt kann ich so gar nicht bestätigen. Gibt ja auch keinen Grund dafür.
Fett & wuchtig, also genau passenden zur 4V4, sind die Scheiben schon mal. Jetzt bin ich mal
Gespannt, wie die so performen, wenn die eingebremst sind.
Vorn hab ich mal n Satz galfer grün, und hinten lila verbaut. Anhang anzeigen 2201687Anhang anzeigen 2201688Anhang anzeigen 2201689
So, heute bin ich die Scheiben mal
Anständig gefahren (am reschen). Vorne sind ja die galfer grün, hinten die lila drin.
So leise war noch nie ne 4V4 von mir 😱 wenn sie kalt ist hört man minimal was, aber sonst, komplett leise, kein rubbeln, nichts. Richtig geil 🤩
IMG_1831.jpeg
 
Also die vented find ich geil. Bin ich jetzt ja 3 Tage am reschensee eingefahren 😅
Ein Tag komplett im Regen. Aber selbst da war Ruhe. So macht die v4 richtig Spaß 👌
 
Ich werde heute mal einen anderen Adapter probieren, weil das hier auch jemand schrieb. Derzeit sind Hope Adapter montiert und ich versuche mal den Intend, den ich hier noch liegen habe. Der passte beim V4 Sattel ja nicht aber beim E4 sollte das klappen. Im Endeffekt weiß ich aber schon, dass die Hope Heavy Duty (und wohl auch die Vented) dazu führen, dass die Bremsen leise sind. :)
 
Ich werde heute mal einen anderen Adapter probieren, weil das hier auch jemand schrieb. Derzeit sind Hope Adapter montiert und ich versuche mal den Intend, den ich hier noch liegen habe. Der passte beim V4 Sattel ja nicht aber beim E4 sollte das klappen. Im Endeffekt weiß ich aber schon, dass die Hope Heavy Duty (und wohl auch die Vented) dazu führen, dass die Bremsen leise sind. :)
Ich glaube auch den Versuch kannst du dir sparen. Die Hope Adapter sind ja eher massiv ausgelegt, würde mich echt wundern dass es daran liegt.
Ich fahre Hope seit der C2, also irgendwann um die Jahrtausendwende. Immer mit Hope Scheiben, meistens mit Floating. Da gabs vielleicht mal ein quietschen im Regen, ansonsten war Ruhe.
Die Galfer Wave Scheiben habe ich mir eigentlich nur geholt weil Hope damals wegen Corona und Brexit nicht bei meinem Händler lieferbar war. War ein Versuch, ich bleib dann wieder bei Hope…
 
Ich lass mich überraschen. Laut der Anleitung zur GR4 bzw TR4 braucht man (entweder wegen dem Gewinde, oder nur wegen dem Abstand) nen Adapter zwischen dem Trichter und dem Bleedport.
Aber der Trichter wird vermutlich der gleiche sein.
Bin gespannt ob das gut funktioniert mit dem Port, oder ob sich Luftbläschen in den Falten der Membrane verstecken können.
 
Bin mal gespannt ab wann die GR4 überhaupt wirklich im Deutschland verfügbar sein wird. Die ganzen Vorbestellseiten in UK finde ich etwas wage…Oder hat einer von Euch da schon ne Preorder hinterlassen?
 
Steht aber auch nur Auslieferung AB September dabei. Mal sehen wann sie dann letztendlich ankommt.
Bis auf die geräusche bin ich bisher sehr angetan von der V4. Setup war brakestuff XT mit den grünen Hope Belägen. Die haben dann aber direkt ein rubbeln von sich gegeben , was in ein quietschen geendet ist. Hab dann auf galfer Standard gewechselt, was zumindest am Anfang ruhig war. Nach einem tag zu 70% im Regen haben die dann auch leicht gequetscht.
Hab jetzt die Brakestuff runter und trp rs05 drauf. Ich vermute, dass die Brakestuff sich schlecht selbst reinigen.
Mal sehen wie die trp dann sind
 
Zurück