Hope Tech 4

Hi,
mich nervt das klappern der Bremse mittlerweile mega... gibts da einen Trick, das klappern irgendwie zu hemmen?
T4V4, relativ neu und wenig gefahren.

Sobald es über einen Wurzelteppich geht und ich nicht nur ansatzweise die Bremse ziehe klappert es.
Das was ich da raushöre ist das Klackern beim Schnalzen lassen der Hebel.
Wenn beim Bremsen was klackert, könnte evtl die Mutter der Welle des Bremshebels locker oder verloren sein, auf der Unterseite?
Oder es sind die Beläge auf der Scheibe, die je nach verwendeter Scheibe auch seltsame Geräusche erzeugen können.

Ja, danke :).
Es kommt von den Schrauben. Slappertape - habe ich hier rum liegen und frage mich jetzt ernsthaft, warum ich nicht darauf gekommen bin 😃.
Hatte mit Schrumpfschlauch Experiment, der ist aber direkt bei der ersten Fahrt abgefallen.

IMG_0840.jpeg
IMG_0840.jpeg
Hope-typisch tolle Verarbeitung. Zeit zum Montieren habe ich noch nicht. Dann kann ich später auch zur Power und Modulation was sagen. Vergleich mit CTR, Saint, Tech 4 V4, Maven und Hayes Dominion ist kein Problem…Ich hatte sie alle :D

Anhänge

• IMG_0846.jpeg
    IMG_0846.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0845.jpeg
    IMG_0845.jpeg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0844.jpeg
    IMG_0844.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0843.jpeg
    IMG_0843.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0842.jpeg
    IMG_0842.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0841.jpeg
    IMG_0841.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
Ich hab leider noch keinen Hinweis wann meine verschickt wird.

Irgendwie scheint schwarz-smoke recht IN zu sein, sieht aber auch echt schick aus.

Ich hab leider noch keinen Hinweis wann meine verschickt wird.

Irgendwie scheint schwarz-smoke recht IN zu sein, sieht aber auch echt schick aus.
Smoke kommt in echt ganz dezent edel - so Titan-mäßig.

Was ein bisschen enttäuscht, aber nur ein bisschen, dass außer einer Olive und dem Pin zum kürzen nix dabei ist. Kein Bleedblock, kein Adapter, kein Trichter nix, nada, niente…

Smoke kommt in echt ganz dezent edel - so Titan-mäßig.

Was ein bisschen enttäuscht, aber nur ein bisschen, dass außer einer Olive und dem Pin zum kürzen nix dabei ist. Kein Bleedblock, kein Adapter, kein Trichter nix, nada, niente…
Solltest du die Teile brauchen und einen 3D Drucker haben, gibt Hope einem die Dateien an die Hand um das Zeug selber zu durcken. War bei der 4V4 auch schon so.
Und ein Trichter / Entlüftungskit liegt bei KEINEM Hersteller bei. Das muss immer extra gekauft werden.

Hats schon wer montiert? Brauch Lesestoff 😅 und bin ganz hibbelig.

Bin echt gespannt, bzw schon kurz davor ne TR4 zu ordern. Gleiche Power wie die V4 und das letzte Rad was bisher noch andere Beläge braucht wäre ein geeigneter Kandidat ... Luxuproblem ich weiß 🙈

Zurück