Stahlbetrieb
Hunde die beißen bellen nicht (lange)
Danke für das Video. Kenne ich. Mag sein dass ich mich noch dumm dabei anstelle, in Theorie weiß ich gut wie man das anstellt. Ich versuchs morgen mit frischer Energie.
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Genau das. Die Dicke der Scheibe ist egal (also in den üblichen Maßen). Nach dem Einbremsen kann es sein, dass das Schleifen schon weg ist, wenn es nur punktuell ist, denn 100% plan kann man das mit dem bloßen Auge nicht ausrichten. Das kommt erst nach dem Einbremsen.Egal wie stark die Scheibe ist, das Lüftspiel zwischen Scheibe und Belag bleibt immer gleich. Wahrscheinlich ist die Scheibe etwas krumm. Falls nicht, penibel nach Lichtspalt ausrichten und erstmal einfahren.
Hab jetzt hier bisschen gelesen, wollte mir nächsten Monat die hope tech 3 e3 für mein nomad kaufen.
Nach manchen Kommentaren bin ich mir aber nicht mehr sicher , hört sich ja sehr nach Stress an das einstellen. Das entlüften finde ich auch sehr nervig. Bin da sram verwöhnt.........aaaaaber werde sie mir eh holen alleine schon wegen der Optik.
Ist es aber nicht. Einfach nach Anleitung vorgehen....hört sich ja sehr nach Stress an das einstellen. ...
Verglichen mit der SRAM aber ein Kindergeburtstag.... Das entlüften finde ich auch sehr nervig. ...
Danke für den Tipp. Nur für Leitungen kürzen muss man ja nicht gleich entlüften.
hört sich ja sehr nach Stress an das einstellen
Trickstuff Power. Ich finde aber die Sinterbeläge hinten mit der 180er Scheibe mehr als ausreichend. Vorn kannst du auch die Gesinterten probieren.Ich bin mit der Bremsleistung meiner t3 E4 nicht zufrieden. Ich hab momentan vorne organisch und hinten sinter verbaut. Gerade hinten könnte das doch schon was mehr ab power sein. Kann mir jemand ein paar Beläge empfehlen? Vo hi oder nur hinten?
Fahre die floating in 203 und 180. Scheiben und Beläge waren neu. Gruß
Ich fahre selbige Kombi. Ich kann mich über die Power nicht beklagen. Das hochfrequente Quietschen habe ich jetzt auch (wieder) aber nur bei geringen Geschwindigkeiten. Das Gurgeln, welches ich anfangs nicht hatte und auch mit den Hope Sintern nicht hatte, ist jetzt auch da, wie eben auch mit der Trickstuff Scheibe und Shimano Bremsen.Die Trickstuff Power Beläge habe ich seit 2 Wochen an der vorderen V4(203mm Floating Disc) und die sollten nun locker 6000hm runter haben. Ich habe gezielt 300hm auf Asphalt eingebremst. Die Bremsleistung finde ich sehr bescheiden, vor allem im Vergleich zu den Hope Sinter. Dafür gibts hochfrequentes Pfeifen und rubbeln in bestimmten Situationen.
Nach der Einfahrphase hat sich am Bremsverhalten auch nichts mehr geändert. Entweder sind die Beläge nicht so gut wie beworben oder ich habe sie noch nicht richtig heiß bekommen. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
... 300hm auf Asphalt eingebremst. ...
Ob das der richtige Weg ist? Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Beläge damit verglast hast.... 150hm gnadenlose Dauerbremsung. ...
Ich hatte schon mal Trickstuff Beläge die sind beim Ausgasen explodiert. D.h. sie haben Blasen gebildet und nein, ich hatte sie nicht zu lange über der Pistole.Ob das der richtige Weg ist? Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Beläge damit verglast hast.
Wenn es umbedingt die organischen sein müssen, würde ich folgendermaßen vorgehen:
- Beläge reinigen (in Spiritus legen)
- auf einem Schleifpapier abziehen
- mit Heißluftpistole oder auf einer Herdpaltte Herdplatte so lange erhitzen bis die aufhören zu qualmen (Obacht 1: der Qualm stinkt! Obacht 2: heiße Beläge sehen genauso aus wie kalte!)
- Scheibe reinigen (in Spiritus legen)
- Scheibe mit feinem Schleifpapier abziehen
- zusammenbauen und fertig
Spätestens am Ende der nächsten Tour bremst das dann wie es soll.
Die Trickstuff Power Beläge habe ich seit 2 Wochen an der vorderen V4(203mm Floating Disc) und die sollten nun locker 6000hm runter haben. Ich habe gezielt 300hm auf Asphalt eingebremst. Die Bremsleistung finde ich sehr bescheiden, vor allem im Vergleich zu den Hope Sinter. Dafür gibts hochfrequentes Pfeifen und rubbeln in bestimmten Situationen.
Nach der Einfahrphase hat sich am Bremsverhalten auch nichts mehr geändert. Entweder sind die Beläge nicht so gut wie beworben oder ich habe sie noch nicht richtig heiß bekommen. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Zu dicht. Mit viel Temperatur bekommt man natürlich alles kaputt.... ich hatte sie nicht zu lange über der Pistole.