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V4!Wenn ich mit der Tech M4 schon zufrieden war, sollte die Tech 3 e4 doch reichen oder ist die v4 im real life viel besser?
Liegt zu 99% an der Ausrichtung der Bremse: nochmal Beläge raus (ggf. Kolben mit Silikonöl mobilisieren), nach Lichtspalt ausrichten, festschrauben (und festgeschraubt lassen!), Beläge rein und die Beläge dann zentrieren.
Würde mich wundern, wenn Du damit nicht den Druckpunkt rausholen kannst.
Weiss man, welche Beläge bei diesem 'Test' verbaut waren?Was mich jetzt nur noch etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die e4 scheinbar eine bessere Performance abliefert als die v4. Zumindest sagt das der Test bei enduro-mtb.
Da bremst die e4 schneller von 30-15 bzw. 45-0 als die v4.
https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/
Woran kann das liegen?
Sollte die v4 da nicht besser sein?
Woran kann das liegen?
Sollte die v4 da nicht besser sein?
Denken ist hier nicht hilfreich: original hat die Hope sowohl gesinterte als auch organische Beläge im Paket.Soweit ich mich erinnere, wurden bei allen Bremsen die original verbauten Beläge verbaut.
Edit: das war im freeride/bike bike so.
Bei enduro-mtb gab es keine Angabe.
Aber ich denke, dass es da nicht anders sein wird.
Mutmaßen, dass ggf. die gesinterten eingebaut wurden (v4) hilft leider auch nicht!Denken ist hier nicht hilfreich: original hat die Hope sowohl gesinterte als auch organische Beläge im Paket.
Würde evtl. den Gap zwischen e4 und v4 erklären.Mutmaßen, dass ggf. die gesinterten eingebaut wurden (v4) hilft leider auch nicht!
...
@Robert-Ammersee Danke nochmals.
Habe die HR Bremse nun mobilisiert, zentriert, gekürzt und entlüftet.
VR habe ich out of the box gelassen. Leitungslänge passt mir am 29er sehr gut. 180° Lenkeinschlag geht ohne die Leitung zu beschädigen.
Druckpunkt ist nun hinten wie vorne gleich.
Scheiben habe ich mit Spüli sauber gemacht. Habe irgendwo gelesen das sei besser als mit Bremsenreiniger.
Das ich hinten raus etwas Bremskraft vermisse habe ich inner noch. Kann aber einfach an der Sram HS1 Scheibe liegen. Ist ja nicht die Beste scheibe.
Auf dem Trail fällt mir das aber nicht negativ auf. Ggf braucht es auch erst einmal einen Bikepark Einsatz wo alles richtig heiß wird.
Tech.Anhang anzeigen 865090 Hi
Kann mir einer Sagen welche Handbremspumpe das von Hope ist?
Anhang anzeigen 865090
Nein, das passt nicht (anderer Deckel auf'm AGB)....
Also kann ich das Entlüftungskit für die Tech 3 nutzen?
Nein, das passt nicht (anderer Deckel auf'm AGB).
Aber eigentlich benötigt man für die Hope Bremsen zum Entlüften kein 'Kit'. Einfach wie beim Auto/Motorrad vorgehen.
So ich hab inzwischen originale Hope Floating Discs montiert.
Der Unterschied im Druckpunkt, also wann er einsetzt, ist nach wie vor vorhanden
Ich stelle also am HR Hebel mehr Reach und BPC ein dann ist es gleich vom Gefühl. Aber das kann ja nicht richtig sein oder?
Ist es eigentlich Normal dass nach dem Entlüften minimal DOT durch am AGB an den Befestigungsschrauben hochgedrückt wird?
Ist das überschüssiges DOT nach dem einrollen der Membran?
Bremse (ohne Beläge und nach Lichspalt) ausgerichtet und danach die Beläge zentriert?So ich hab inzwischen originale Hope Floating Discs montiert.
Der Unterschied im Druckpunkt, also wann er einsetzt, ist nach wie vor vorhanden
Die Härte des Druckpunkt ist vorne wie hinten Identisch.
Kolben habe ich mobilisiert und mit Hope Hunter geschmiert.
Entlüftet habe ich auch sehr gründlich mit drehen wenden abklopfen und Kolben raus und rein. Sogar unten mittels Spritze Unterdruck erzeugt.
Ich stelle also am HR Hebel mehr Reach und BPC ein dann ist es gleich vom Gefühl. Aber das kann ja nicht richtig sein oder?
Ist es eigentlich Normal dass nach dem Entlüften minimal DOT durch am AGB an den Befestigungsschrauben hochgedrückt wird?
Ist das überschüssiges DOT nach dem einrollen der Membran?