Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Vorderrad. Normaler Bogen nach unten zur Gabel und dann innen vorbei zur Bremse. Luft ist drin, ich bekomm sie aber nicht raus durch die normale Entlüftungsprozedur bzw. wird immer wieder welche reingesogen. Ich habe das Gefühl, dass das am Geberkolben geschieht, denn von dort scheint das Geräusch zu kommen.Also es gibt 2 Fälle. Entweder ist irgendwo eine Undichtigkeit aber da müsste es irgendwo raus Siffen
Oder (wahrscheinlicher) es ist einfach noch Luft drin.
Wie ist denn die Bremse montiert? Hast noch nicht verraten ob da irgendwelche Bögen in der Leitung sind.
Oha... das Phänomen ist ähnlich. Ich habe keinen Bock das Ding komplett auseinander zu nehmen. Der Schlauch sitzt sehr fest und bündig auf dem Entlüftungsnippel. Das würde ich ausschließen.Hope Tech 3 E4 mit Überraschung...
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=6007&share_tid=857304&url=https://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/Hope-Tech-3-E4-mit-Überraschung....857304/&share_type=t
Will nicht den teufel an die wand malen aber schau mal hier
Zur Info. Ich glaube ich werde nicht drumherum kommen das Ding auseinander zu nehmen. Oder eben Hibike die Bremse wieder zuzusenden.Hope schrieb:Hi Nico
Sorry to hear there is an issue with your brake. It sounds like there could be an issue with the master cylinder piston seals. The best thing would be to contact the retailer who would take care of it for you, or I can send you a new piston out if you are happy to fit it yourself?
Ich bau das Ding heute Abend mal auseinander und schau mir das an. Einen neuen Piston hat Hope schon in die Mail gesteckt.Ich denk mir fast da ist ne Dichtung falsch rum verbaut..
Huch, die Tech 3 V4 ist Testsieger bei Vital MTB, vor SRAM Code RSC und Formula Cura: https://www.vitalmtb.com/features/Vital-MTB-Face-Off-The-Best-DH-Brakes,2152
Ich habe den Hebel heute auseinander genommen. Späne waren nicht drin. Die Dichtungen sehen auch gut aus.
Es ist aber so, dass wenn ich den Hebel ziehen, der Kolben irgendwie rau läuft. Sehen tut man nix. Es fühlt sich so an wie wenn man einen V-Brake Hebel zieht und der Zug reibt. Ich warte mal auf den Kolben von Hope.
Beides. Silikonfett? Habe nur PM600 Military Grease und Sram Butter da.Mach mal silikonfett dran und teste nochmal. Hast du das kratzen wenn du mit dem Finger drückst oder per Hebel ziehst?
Dichtungen sind richtig drin. Welche Rolle (Bauteil) meinst du?Ich nehm da ate bremssattelpaste. Ist halt silikonfett DOT verträglich.
Wenn der Kolben etwas kantet je nachdem wie da Druck drauf kommt ist bei Hope normal. Dreh mal den Kolben ein wenig evtl isses dann schon weg. Waren die Dichtungen richtig rum drin?
Was de auch mal gucken kannst; ob die kleine Rolle vor dem Geberkolben sich frei dreht oder im eingeschraubten Zustand klemmt...
Wenn am Hebel, dann müsste ja Luft durch ZWEI Dichtungen eindringen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Kratzen ist sowohl beim Hebelziehen als auch beim mit dem Finger Reindrücken. Insofern schließe ich das dort an der Rolle aus.Ich hab das auch wegen des Kratzens gefragt...
Das habe ich nicht da. Wenn das PM600 für die Abstreifer der Federgabel gut ist, dann sollte es doch auch für die Dichtungen gut sein oder? Oder ich kauf mir das Hunter bei der nächsten r2bike bestellung.Och, das hab ich beim Tech Hebel hinbekommen ... hatte ähnliche Effekte wie die von dir beschriebenen und hab daraufhin alle Dichtungen getauscht und vorher dünn mit Hunter Silicon Lube bestrichen. Das wird auch "Hope" gelabelt verkauft.![]()