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Habe, wie bereits erwähnt, 2 Sätze V4 und eine Zee mit jeweiligen Originalscheiben in Betrieb.Gab es hier schonmal Probleme mit Hope Sinter Belägen und Shimano Ice Tech Scheiben?
Ich werde mit meiner Bremse fast Wahnsinnig, am Anfang lief sie super. Mittlerweile ist die Bremskraft so schwach, dass das Vorderrad durch Körpergewicht bei gezogener Bremse trotzdem nicht steht.
Vorgestern habe ich dann Scheiben und Beläge angeschliffen und eingefahren. Nach einem Tag Nauders ist die Bremsleistung wieder bei 0.
Vergleichbare Probleme hatte ich mit der Shimano XT bei Sinterbelägen nie. Im Moment ist es natürlich auch extrem staubig und trocken, was das Zusetzen der Beläge noch mehr fördert.
Dass die Kolben exakt gleichzeitig ausfahren, kannst du kaum erwarten. Wichtig ist, dass sie sich alle am Belag/der Scheibe anlegen.Saint/Zee-Beläge haben auch nix gebracht.
Habe mir die Bremse noch mal genau angeschaut;
trotz penibler Reinlichkeit der Kolben, kommen diese leicht versetzt raus.
Einer unten als Erster, dann beide oben syncron zuletzt der andere Untere.
Nochmal gereinigt und exakt mittig montiert, Scheibe und Beläge der Hinteren nach vorne geholt und als Dank schleift sie.
Gehe mal eben ne Runde brechen.
nach den ersten 10 abfahrtskilometern tritt wieder die ernüchterung ein! versprochen! leider!Habe mal gerade aus langerweile folgendes probiert :
Bremsscheiben (Hope Floating) beidseitig mit einem Schleifschwamm (Korn 120) abgeschliffen und mit Aceton gereinigt, das selbe Spiel mit den Sinterbelägen...
Hatte wenig Besserung erwartet und bin beim Proberollen fast über den Lenker gegangen
Schon seltsam.
Mal sehen wie lange das so bleibt
Wenn man eine Bremse will bei der man mit einem Finger zwei Millimeter am Hebel zieht und dann über den Lenker geht (Wurfanker) sollte man sich keine Hope kaufen. Wenn man dagegen eine gut dosierbare Bremse möchte ist man bei Hope gut aufgehoben. Die Bremsleistung von meinen M4, E4 und V4 ist bei mir (100kg) völlig o.K. Mehr würde ich gar nicht haben wollen. Ist aber alles auch sehr subjektiv. Ich glaube jeder hat eine andere Auffassung von "Bremsleistung"
Aber gut, ich werde meine Problemchen mit mir selbst ausmachen und euch nicht weiter nerven.
Ist ja schließlich unmoglich das
DIE BREMSE ALLER BREMSEN nicht so funktioniert wie sie soll....
...und bin beim Proberollen fast über den Lenker gegangen
...
...
Es kann aber nicht sein das ich im Gefälle zum umsetzen des Hinterrades krampfhaft mit einem Finger an der Bremse reißen muss und dazu neige den zweiten dazu zu nehmen....
Ihr versteht das Problem anscheinend nicht. ...
Es geht nicht um den Wurfanker, die Dosierbarkeit ist spitze.
Es kann aber nicht sein das ich im Gefälle zum umsetzen des Hinterrades krampfhaft mit einem Finger an der Bremse reißen muss und dazu neige den zweiten dazu zu nehmen....
Aber gut, ich werde meine Problemchen mit mir selbst ausmachen und euch nicht weiter nerven.
Ist ja schließlich unmoglich das
DIE BREMSE ALLER BREMSEN nicht so funktioniert wie sie soll....
Es scheint einfach so zu sein, dass es Exemplare gibt die anstandslos funktionieren und welche die ...