Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ich mag Hope einfach mehr als Firma als trickstuff. Qualität ist absolut super. Wenn man die Macken der Bremse jetzt ausmerzt könnte es grandiose Bremse werden
 
CDBB700F-7E68-4057-AACC-F63EBEC1E3EC.png
 
Sieht schon sehr roh aus.

Ein anderer Aspekt: So langsam werden die ganzen starken Mofas (E-Bikes) auf den Markt kommen und da braucht's schon etwas massivere Bremsen.
 
Hope muss da einfach den Anschluss wieder finden, wenn ne Saint stärker ist, sollte das einem zu denken geben. Und in der Hand ist ne v4 schon ein Träumchen finde ich. Wenn der Hebel jetzt die fehlende Leistung bringt wird das die nächste
 
Vorne fahre ich die V4 inzwischen mit 225er Scheibe und Lila Belägen.
Ich kann mir ehrlich nichts besseres vorstellen
An >200mm Scheiben kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Wenn meine V4 also durch ein besseres Übersetzungsverhältnis weniger Handkraft benötigen würde, wäre das schon toll.
Bei uns im südlichen Ruhrgebiet / Bergischem Land ist sie allerdings für mich vollkommen ausreichend, ich hatte nur im Sommer in den Alpen dicke Finger vom ziehen...
 
An >200mm Scheiben kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Wenn meine V4 also durch ein besseres Übersetzungsverhältnis weniger Handkraft benötigen würde, wäre das schon toll.
Bei uns im südlichen Ruhrgebiet / Bergischem Land ist sie allerdings für mich vollkommen ausreichend, ich hatte nur im Sommer in den Alpen dicke Finger vom ziehen...
Am 29" Rad sehen die ganz nett aus 8-)

Wenn man mit anderer Übersetzung das Resultat auch mit kleinerer Scheibe hinbekommt, dann gerne!

Gruß aus dem Bergischen:D
 
Ich finde der neue Geber erinnert ein wenig an die alten Monos / Minis.

Zur V4...ich habe die Anlage einmal als TECH3. Das bremst ordentlich und ist sehr gut dosierbar.
20210704_121827-01.jpeg


Dann habe ich die V4 mit den alten TECH EVO Gebern. Das funktioniert imho deutlich besser, viel mehr Power. Und die Optik der alten Hebel finde ich auch genial.

P1020570-2.jpg
 
Detail Bilder
 

Anhänge

  • s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9096.jpeg.jpg
    s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9096.jpeg.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 91
  • s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9086.jpeg.jpg
    s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9086.jpeg.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 91
  • s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9144.jpeg.jpg
    s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9144.jpeg.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 95
  • s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9108.jpeg.jpg
    s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9108.jpeg.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 97
  • s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9113.jpeg.jpg
    s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9113.jpeg.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 102
  • s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9114.jpeg.jpg
    s1600_20210821_EDC_Spicak_84T9114.jpeg.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 97
Der alte Tech Evo Geber hat einen 12mm Kolben, der Tech 3 hat 10mm.

Das ist ein riesiger Unterschied in der hydraulischen Übersetzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tech Evo stärker sein soll. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass der Tech 3 mehr Power liefert.
 
Alles nur spekulativ, aber schön wäre auch ein breiterer und dickerer Reibring und am Bremssattel eine bessere Positionierung des Entlüftungsventils sowie ein Spritzenanschluss am Hebel.
 
Nen gescheiter Anschluss wäre schon geil, den Deckel aufmachen ist einfach unnötig und die Dichtung hält dadurch ja auch nicht länger.
 
Der alte Tech Evo Geber hat einen 12mm Kolben, der Tech 3 hat 10mm.

Das ist ein riesiger Unterschied in der hydraulischen Übersetzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tech Evo stärker sein soll. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass der Tech 3 mehr Power liefert.
Fairerweise muss ich auch sagen dass ich an der alten Tech Beläge von Trickstuff fahre. Dazu die SAW Scheiben...die Tech 3 mit Floatings und original Hope Beläge. In der Kombi ist die alte Tech potenter. Man müsste mal das ganze Gerödel zum Vergleich tauschen...
 
Ich habe 4 Sätze in Betrieb.
Tech / V4
Tech3 / V4
Tech3 / E4
Tech3 / E4-X2

Die alte Tech ist die digitalste und erweckt dadurch auch ein wenig den Eindruck von mehr Kraft.

Ein weiser Mann erklärte mir mal, dass der E4 Sattel einen besseren Druckpunkt habe als der V4.
Ich konnte das nie feststellen.

Früher bin ich gerne die Sinterbeläge gefahren, aber die verglasen mir sogar vorne.
Die lilanen Mofabeläge sind, in meinen Augen, die besten.
Die Trickstuff hab ich nur einmal probiert, die waren sofort runter.
 
Zurück
Oben Unten