Hope Tech3 V4 / E4 / X2

echt? Wenn ein Tech3 Geber eine E4 oder eine V4 Ansteuern kann sollte ein RX4+ doch auch gehen, würde ich doch meinen. Gemacht ist er zwar für Shimano/Campagnolo/Sram Brifter aber man sollte ihn doch auch mit einem anderen Hebel kombinieren können. Was genau funktioniert bei der Kombi nicht?
Korrekt. Gestern kam eine Antwort auf meine Anfrage bei Hope - die RX4+ wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Jetzt habe ich aber schon die X2 Flatmount hier.
 

Anzeige

Re: Hope Tech3 V4 / E4 / X2
Route, aber dann fehlt dir doch etwas Flüssigkeit im System? Oder hast du dabei den Trichter oben drauf?
Ich mach es immer nach Hope Anleitung, klappt ganz gut, Druckpunkt wie erwünscht.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen, wielange dauert denn das einbremsen? Irgendwie quietscht sie noch beim bremsen. Also eher so ein hochfrequentes Pfeiffen. Eingestellt Eingestellt eigentlich nach Hope. Sind die Standart Beläge auf Hope Floating Scheiben. Hätte hier noch die TS Power liegen
 
Route, aber dann fehlt dir doch etwas Flüssigkeit im System? Oder hast du dabei den Trichter oben drauf?
Ich mach es immer nach Hope Anleitung, klappt ganz gut, Druckpunkt wie erwünscht.

Danke für Deine Anmerkung, und Nein, es fehlt keine Flüssigkeit!

Nachdem ich fertig war hab ich natürlich mit zurückgedrückten Kolben den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter (AGB) korrigiert. Dann wie von Hope vorgesehen die Membran rein und den Deckel drauf - fertig.
Dann die Beläge wieder in den Sattel und diese angelegt. Kurze Proberunde auf dem Hof.
Heute morgen dann eine größere Tour mit 57 km / 850 hm und Matsch und Schlamm :love:

Die Bremse tut übrigens was sie soll - bremsen!
Und zwar mit einwandfreiem Druckpunkt :daumen:
 
Jetzt muss ich doch mal fragen, wielange dauert denn das einbremsen? Irgendwie quietscht sie noch beim bremsen. Also eher so ein hochfrequentes Pfeiffen. Eingestellt Eingestellt eigentlich nach Hope. Sind die Standart Beläge auf Hope Floating Scheiben. Hätte hier noch die TS Power liegen

Über das Einbremsen mach Dir mal keinen Kopf.
Wenns auf einer Testrunde vor dem Haus erst mal bremst ist es ok. Dann einfach mal eine größere Runde drehen und auf den ersten Metern mal noch ein wenig vorsichtig fahren / bremsen, dann passt das schon.

Meine quietscht kaum noch, nur wenns mal richtig nass ist. Aber da quietschen wohl alle Bremsen :ka:
 
Jetzt muss ich doch mal fragen, wielange dauert denn das einbremsen? Irgendwie quietscht sie noch beim bremsen. Also eher so ein hochfrequentes Pfeiffen. Eingestellt Eingestellt eigentlich nach Hope. Sind die Standart Beläge auf Hope Floating Scheiben. Hätte hier noch die TS Power liegen
Das habe ich mit den organischen Hope Belägen auch. Geht nicht weg, stört aber auch kaum. Mit den Trickstuff ist das weg.
 
Über das Einbremsen mach Dir mal keinen Kopf.
Wenns auf einer Testrunde vor dem Haus erst mal bremst ist es ok. Dann einfach mal eine größere Runde drehen und auf den ersten Metern mal noch ein wenig vorsichtig fahren / bremsen, dann passt das schon.

Meine quietscht kaum noch, nur wenns mal richtig nass ist. Aber da quietschen wohl alle Bremsen :ka:
Mit Galfer Belägen ist quietschen Vergangenheit im Nassen.
 
Hätte mal eine andere Frage, welche Scheiben fahrt ihr an der Hope T3V4 so? Die vented soll sich ja nicht lohnen. Aber wie siehts mit Trickstuff oder Galfer aus?
Ich fahre die vented.

Hat auch mit 120 kg Systemgewicht drei Tage am Stück X-Line anstandslos mitgemacht.

Kommt halt drauf an was du vor hast.
Fahre V4 / E4 am Freerider.
Hinten würde es bei mir wahrscheinlich auch 'ne X2 tun. 😅
 
Hätte mal eine andere Frage, welche Scheiben fahrt ihr an der Hope T3V4 so? Die vented soll sich ja nicht lohnen. Aber wie siehts mit Trickstuff oder Galfer aus?
Hatte mal die Vented, mir war sie zu agro. Der Druckpunkt war mir trotz Verstellung zu früh und zu hart.
Bei ähnlichem Systemgewicht wie mein Vorredner fahre ich vorne 225er und hinten 203er Floating.
Vorne lila Beläge, hinten was da ist. Dosierbarkeit und Power sind für mich perfekt.
Bin trotzdem auf die Tech4 gespannt:love:
 
Ich fahre mit Trickstuff Power Belägen die Trickstuff Dächle HD am Fully, die Magura Storm HC am Hartail. Beides super. Die Floating habe ich auch noch da liegen, die fand ich irgendwie nicht so passend mit den TS Power.
 
Schattenseite, welche genau von Galfer? Die Grünen? Oder hast du mir eine Bezeichnung?
Meinst du den grünen Pro oder den roten Advanced?
Die grünen Pro.Die Roten hat mein Kumpel sind finde ich noch besser gleiche Bremse.
 

Anhänge

  • IMG_20211224_113315_789.jpg
    IMG_20211224_113315_789.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 145
Moin zusammen,
Gibt es denn seitens Hope nun schon Infos zur Tech 4 außer den wenigen bekannten?
Oder Liefertermine? Bin kurz davor mir eine zu bestellen 😀
Werden Infos hier weiter geführt oder macht es Sinn das Ganze in nem eigenen thread auszulagern?
 
Bei mir könnte es auch die Tech 4 V4 werden, LZ 7 Wochen alle Farben wurde mir gesagt.

Scheiben, mal schauen, gibts da Empfehlungen (203mm)? Ich tendiere zu TRP R1.🤔

Beläge würde ich Galfer grün (v)/lila (h) nehmen, bin hier überzeugt, Verschleiß besser als TS Power, Bremskraft ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Gibt es denn seitens Hope nun schon Infos zur Tech 4 außer den wenigen bekannten?
Oder Liefertermine? Bin kurz davor mir eine zu bestellen 😀
Werden Infos hier weiter geführt oder macht es Sinn das Ganze in nem eigenen thread auszulagern?
Bestell doch einfach,kurze Rede kurzer Sinn. Bekommen eh nur 10Stück pro Händler,zumindest mein Hope Händler mehr konnte er nicht ordern.
 
Zurück
Oben Unten