Hot oder Schrott ? Trek VRX 400

A9CF31C7-1E36-4B3B-A7C7-61AB32065BE8.jpeg
04527118-7E33-42F4-8CBE-BBCBAEE2135D.jpeg
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und wollte mich mal nach eurer Meinung über mein Trek VRX 400 LT erkundigen.
Habe den Rahmen für kleines Geld, 30€, erstanden und bin dabei das Bike gerade aufzubauen.
Was haltet ihr von diesem Teil ?
Momentan verbaut :
Rock Shox Dart 3, SR Suntour CX Pro Dämpfer, hydraulische Scheibenbremsen von Schimano usw.
Wollte mal wissen ob man so ein Bike, zwecks Wertanlage, aufheben sollte ?
Gruß Chris

Anhänge

• A9CF31C7-1E36-4B3B-A7C7-61AB32065BE8.jpeg
    A9CF31C7-1E36-4B3B-A7C7-61AB32065BE8.jpeg
    691,7 KB · Aufrufe: 2.101
  • 04527118-7E33-42F4-8CBE-BBCBAEE2135D.jpeg
    04527118-7E33-42F4-8CBE-BBCBAEE2135D.jpeg
    706,2 KB · Aufrufe: 1.494

Anzeige

Re: Hot oder Schrott ? Trek VRX 400
Danke für die Interessante Info ...
Bin leider kein so guter Schrauber !
Aber ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und es bei uns im Ort zum Schrauber geben.

Ich persönlich mag solche Rahmen aus ästhetischen Gründen ja nicht so gerne, finde es aber in Gold dennoch recht cool. Die Anbauteile sind allerdings alles andere als hochwertig.

Es soll ja auch kein 3000€ super Downhiller werden sonder ein Bike mit dem ich einen anständigen Familienausflug machen kann.
Und dafür finde ich diese Komponenten vollkommen ausreichend !

Es soll ja auch kein 3000€ super Downhiller werden sonder ein Bike mit dem ich einen anständigen Familienausflug machen kann.
Und dafür finde ich diese Komponenten vollkommen ausreichend !
Verstehe mich/uns bitte nicht falsch.
Die Feststellung, daß die Komponenten nicht sonderlich hochwertig sind, heißt nicht daß es unfahrbar ist.
Für das was Du damit vorhast wird es sicherlich taugen.
Und wie gesagt, ich finde es schaut cool aus.

Bis auf die falsch herum montierte vordere Bremsscheibe.. :D

Ich hab nochmal nachgeschaut !
Der Pfeil auf beiden bremsscheiben zeigt in Laufrichtung.
Kann das echt sein das der Aufdruck falsch ist ?
Sollte nicht böse gemeint sein, freilich gibts deutlich bessere Komponenten aber da braucht man auch einen deutlich besseren Geldbeutel als wie es meiner ist

Ich hab nochmal nachgeschaut !
Der Pfeil auf beiden bremsscheiben zeigt in Laufrichtung.
Kann das echt sein das der Aufdruck falsch ist ?
Sollte nicht böse gemeint sein, freilich gibts deutlich bessere Komponenten aber da braucht man auch einen deutlich besseren Geldbeutel als wie es meiner ist
Die Komponenten sind nicht der Hit, aber durchaus brauchbar.
Nix wofür Du Dich erklären/schämen musst.

Und warum die vordere Bremsscheibe auf jeden Fall anders herum gehört:
https://www.mtb-news.de/news/2018/02/06/begreifen-mit-bommelmaster-folge-1/

@parsberg80
Servus,
nur noch mal so zum Verständnis : Hast du nur den Rahmen gekauft und die Komponenten, die jetzt dran sind, selber verbaut oder hast du das ganze Bike zu erstanden ?

Weil weiter oben schreibst du "...Aber ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und es bei uns im Ort zum Schrauber geben"...

Wenn du die aktuellen Komponenten selber besorgt und rangeschraubt hast....warum hast nicht vorher hier nachgefragt !? ;)

Zeigt doch mal das Rad von der Antriebsseite!

Zuletzt bearbeitet:
@parsberg80
Servus,
nur noch mal so zum Verständnis : Hast du nur den Rahmen gekauft und die Komponenten, die jetzt dran sind, selber verbaut oder hast du das ganze Bike zu erstanden ?

Weil weiter oben schreibst du "...Aber ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und es bei uns im Ort zum Schrauber geben"...

Wenn du die aktuellen Komponenten selber besorgt und rangeschraubt hast....warum hast nicht vorher hier nachgefragt !? ;)

Zeigt doch mal das Rad von der Antriebsseite!

Ich hab den Rahmen für 30€ gekauft und die anderen Sachen von meinem alten bike übernommen.
Zum schrauber will ich es schaffen zwecks fein Tuning.
Neues Tretlager, Schaltung einstellen, Federgabel Service usw.

Zurück