Hotel/Pension im Tessin ?

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Registriert
5. September 2009
Reaktionspunkte
6.015
Ort
Pfälzerwald + Vorderpfalz
Hi

ich möchte über das lange Wochenende an Fronleichnam (3-6.6) eventuell ins Tessin zum biken

hat jemand einen Tip für ein bezahlbares Hotel/Pension ? (bis ~80€/Nacht)

gerne familiär und ruhig (also nicht gerade neben der Autobahn o.ä.)
zumindest ein Frühstück sollte es geben, sprich keine Appartements mit Selbstversorgung
eine Sauna wäre top, geht aber auch ohne


Gruß Björn
 
du solltest dich wohl entscheiden, ob nord oder südtessin, dann hotel suchen.
süden hat mehr touren direkt vor der nase, ist aber weniger spektakulär. um die seen herum ist's auch nicht wirklich einsam. hotels kenne ich da keine.
nordtessin ist deutlich alpiner und v.a. abseits des leventinatales (also: maggia, verzasca, aber auch z.t. nach osten richtung ital. grenze) ziemlich einsam und wunderschön. anfang juni wird's da aber vermutlich noch ordentlich schnee haben in den höhenlagen. dafür gibt's da den besseren lardo als im süden.
schönes hotel am arsch der welt war das hier: www.hats.ch
 
das Hotel a Arsch der Weilt passt sehr gut da ich keinen Bock auf Rummel habe sondern Ruhe suche.
Aber kaum darüber nachgedacht hat sich der Termin Anfang Juni heute leider schon wieder zerschlagen, da die Beerdigung, nach der ich aber erst fahren will und kann, leider in der Woche nach dem langen WE stattfindet :(

Aber trotzdem Danke für den Tip
denn auch die Gegend sieht viel versprechend aus

Gruß Björn
 
Hallo Björn

Das Verzasca und auch das Maggiatal sind für mich nur bedingt geeignete Bikereviere. Für eine einzelne Tour ists ok, aber ob da richtig Fahrspass aufkommt:( ev habe ich auch nur immer die falschen Wege erwischt:confused:.

Ich hätte jetzt spontan an Tesserete gedacht. Die Touren "Monte Bar :daumen:", "Gola di Lago" direkt bei der Haustür, wenige Bikekilometer Anfahrt zum Monte Lema :daumen:, zur Halbinsel Arbostora :cool:, Alpe Bolla. In Tesserete gibts auch mindestens 2 empfehlenswerte Restaurants. Im Prinzip braucht man von Tesserete aus für 1 Woche kein Auto;)
Viele Touren im Tessin findest du auch hier: www.trail.ch

Zimmer mit Frühstück hier http://www.villa-capriasca.ch
oder auch hier http://www.besomi-stazione.ch/

Ruhiger gelegen wäre villa-capriasca.

gruss, armin
 
Zurück
Oben Unten