Hrmpf..Gabel schon wieder im Eimer

Meine Manitou Black Super vom XC4 05 ist schon wieder im Eimer. Zum zweiten Mal :( Bereits damals war es die Komponente bei der ich am skeptischsten war und das hat sich leider auch bestätigt.
Jedenfalls blockiert die Gabel beim Einfedern. Senkt sich vielleicht noch einen halben Zenti ab. Hat schon etwas von einem Lockout ;) Jetzt schicke ich sie wieder ein und es wird voraussichtlich wieder nur 08/15 gepfuscht. Kann man denn nicht irgendwann eine neue Gabel fordern? So langsam geht auch meine Garantie zu Ende..

:heul:

Hallo,

nur zum Verständnis:

Die Gewährleistung ist ein gesetzliches Recht, das dem Käufer gegenüber dem Verkäufer - nicht dem Produkthersteller - zusteht. Seit Anfang 2002 haftet der Verkäufer zwei Jahre lang dafür, dass eine bei ihm gekaufte Ware keine Mängel aufweist. Wird ein Gerät im ersten halben Jahr reklamiert, muß der Händler den Mangel beheben oder beweisen, dass der Kunde das Gerät unsachgemäß behandelt hat. Bei späteren Reklamationen muß der Kunde den Beweis erbringen, dass das Gerät bereits vor dem Kauf einen Mangel aufwies, der zum Schaden führte. Die Garantie dagegen ist eine freiwillige Herstellerleistung. Baugruppen, die dem Einsatzzweck nach als Verschleißteile gelten, wie beispielsweise die Bremsbeläge eines Autos, sind meistens von der Garantie ausgeschlossen.

Gruß
JumpingJack;)

Zurück