hs 33 kit

moin meint ihr ich krig die hs33 (bild im Anhang) nochma gefixt, is ja ne alte tomac, nun weiß ich nich ob die neuen service kits noch kompatibel sind? hab die bremse nich hier liegen, könnt sie aber günstig bekommen, angeblich ist nur der schlauch gerissen, im kit sind ja die gewindestifte und schläuche bei, aber ob das bei den alten auch schon M6 war...kein plan...hilfe bitte

Anhänge

• magura.JPG
    magura.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: hs 33 kit
Soweit ich weiss müsste das alles noch kompatibel sein, im Zweifel beim nächsten Magura Fachhändler anfragen (suche auf der Magura Seite).

Aber mal eine andere Frage, bei meiner HS33 sind die Blanken Metallbolzen (diese krummen Dinger), die an den Rahmen drücken sollen, ziemlich fest. Normalerweise sollte man die ja rausziehen, einstellen und wieder reinstecken können. Ich bekomme sie aber gar nicht raus, habe schon einiges Probiert, literweise WD40, Schraubstock usw. usf. hat noch jemand eine Idee, die da möglichst schadarm wieder raus zu bekommen?

Passt. Die nötigen Angaben finden sich im übrigen sowohl bei Magura, als auch auf der Seite eines alternativen Anbieters...
@Nyso: ich hab bei meiner HS22 das selbe Problem gehabt. Hab dann die Schraube in das Abstützteil gedreht, und die Adapterhälfte auf nem Schraubstock hohlgelegt. Und dann halt mit sanften Hammerschlägen rausgeklopft. Aber wirklich sanft, sonst zerrammelt man sich den Adapter.

Zurück