Hs33 Tensile-Booster...kennt den jemand ?

bretho

Der mit dem Bike tanzt
Hi !

Ich habe mega Probs mit den Hs33 Evo2 (wirklich korrekt montiert).
Mir biegts ständig den Zaskar-Rahmen auf.

Was meint Ihr, könnte man diesen Booster hier auch benutzen ?
Schnellspanner usw...wech und dann dieses Ding hier rein ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
tensile-booster-3.jpg

bretho

Wie man leicht erkennen kann, sind die Nehmerzylinder hier direkt montiert, ohne EVO-Adapter.
Der Abstand zwischen den Belagen kann nur durch Verschieben der Zylinder eingestellt werden, ist also nur sehr eingeschränkt möglich. Wenn du so einen Booster mit den für deinen Rahmen erforderlichen Maßen bekommst, oder selbst baust, könnte das klappen.
Allerdings kann man selbst bei einem noch deutlich massiverem Booster eine gewisse Aufweitung des Rahmens beobachten, also solltest du keine Wunderdinge erwarten.

Hast du deine Bremse denn mit Boostern montiert?

Hi

habe heute mal wieder ein wenig geschraubt und den org. Magura Evo 2Booster gegen diesen vom RB Design getauscht....holla kein Vergleich !
booster_m_dh.jpg

6mm Alu und wiegt auch nur 42 gr. Schon hart was das ausmacht ! Ist zwar gewogene 8 gr. schwerer sieht aber bedeutend besser aus und funktioniert wenigstens...:love:

Auf der Seite von RB Design

bieten Sie auch einen für Trial Bikes....ist wohl so ähnlich wie der von Tensile.

Wenn man die Schrauben für die Brakebooster verlängert und auch die für die Canti-Sockel (Schnellspanner raus ...Schraube kein) dann einfach wie bei Tensile DistanzRöhrchen drunter, müsste es eigentlich gehen !
...werds irgendwann mal ausprobieren !

Zurück