HT wo pimpen!?

hi,
leichte V-brake felgen gibt es nicht so viele.
Ich schmeiße mal die Sun Ufos in die Runde.

Wenn 240er über deiner Schmerzgrenze liegen versuchs mit Novatec.
Ist erstmal egal ob mit oder ohne Disknaben.

2,0- 1,5er Speichen mit alunippeln sind etwas für gute Laufradbauer und guter Laufradbau kostet.


gruss
spokie
 
Warum? Nur weil es in 8 anderen Forum auch gefragt wurde? :D
Ist schon witzig zu lesen was andere so schreiben.

4-stellige Beträge nötig, Barends für 100 Euro, Kurbeln für 700 Euro, blabla, blubblub.

Vor allem hat keiner hinterfragt dass der Lenker 249 g wiegen soll - ein WCS Flat wiegt selbst in der OS-Version nur max. 165 g.
Der 25,4er wiegt ca. 135 g in 580 mm.
 
crankbrothers pedalen kriegst du schon für günstiges geld und da sind alle leichter als die XT pedalen.

Kassette??? was hast du da? ne no name??? Dann nimm ne XT. Hält fast allem dauerhaft stand und rel leicht (11-32)

Hier gibts nen geilen LRS für gutes geld...

http://www.bike-discount.de/shop/a2...55-v-brake-laufradsatz-red-black-edition.html

Du meinst die CB EB 3

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a33231/egg-beater-3-blau.html

?

Geht ja! ;-)

Die 11er sind definitiv nicht günstig! ;-) Wenn auch schön leicht!

Meine Kassette:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...G-980-Abstufung-11-34-Zaehne-9-fach--837.html

Der LRS ist sicherlich nicht schlecht, schon gut! Allerdings gefällt mir die max. Gewichtsbelastung von 80 - 85 kg nicht. Wenn wir ne lange Tour machen, wiegt mein Rucksack bis zu 15 kg. Das wird dann doch zu knapp. Hin und wieder fährt auch mein Freund mit Sack und Pack auch mal mein bike. Jedes Mal die Pedale zu wechseln ... och nö! ;-)
 
hi,
leichte V-brake felgen gibt es nicht so viele.
Ich schmeiße mal die Sun Ufos in die Runde.

Wenn 240er über deiner Schmerzgrenze liegen versuchs mit Novatec.
Ist erstmal egal ob mit oder ohne Disknaben.

2,0- 1,5er Speichen mit alunippeln sind etwas für gute Laufradbauer und guter Laufradbau kostet.


gruss
spokie

Wie ich sehe und auf vielen HPs auch wieder mal bestätigt bekomme, dass meine Felgen schon echt gut und leicht sind - im Vergleich zu anderen und in Relation des Preises und der Stabilität! Denn diese ist nicht gerade unwichtig!

Wäre dann wohl doch sinnvoller, "nur" neue Naben zu kaufen, oder!?

Und die UFOs sind ja auch "nur" 55 g/Felge leichter, als meine!
 
Warum? Nur weil es in 8 anderen Forum auch gefragt wurde? :D
Ist schon witzig zu lesen was andere so schreiben.

4-stellige Beträge nötig, Barends für 100 Euro, Kurbeln für 700 Euro, blabla, blubblub.

Vor allem hat keiner hinterfragt dass der Lenker 249 g wiegen soll - ein WCS Flat wiegt selbst in der OS-Version nur max. 165 g.
Der 25,4er wiegt ca. 135 g in 580 mm.

Oh ... der Lenker wiegt natürlich nur 135 g! Muss ich mich irgendwie total vertan haben! :confused:

So, jetzt kommts ... ;-)

In Anbetracht der Tatsachen und des Budgets folgendes Vorhaben:

- neue leichtere Naben
- neue leichtere Kurbel
- da ich die schweren GX 1 und die schweren Ritchey Comp short habe und darauf nicht verzichten möchte, weil mir das einfach passt und gefällt, einen neuen leichten Lenker und einen neuen leichten 100er Vorbau

für 420 €, da die CB EB 3 bereits mit 80 zu Buche schlagen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten