Hügi Laufrad Ladenvergleich

Ich werde mir einen Hügi Laufradsatz zulegen. So viel steht schon mal fest. Eine Hügi240s Disc Nabe und die DT 4.1 Disc Felge.
Jetzt der große Preis- Leistungsvergleich:
Bei verschiedenen Läden gibt es den LR-Satz geringfügig modifiziert zu unterschiedlichen Preisen.
Am billigsten ist Cycles4u mit 390 € und DT Comp Speichen.
H&S Bike Discount will 430 € mit DT Rev Speichen,
und Hibike verlangt 480 € mit DT Comp Speichen.
Whizz Wheels möchte ich mal außen vor lassen, das ist mir nun wirklich zu viel Geld.
So, und wer ist da jetzt der Favorit, wenn man die Faktoren Preis, Speichen und Produktionsqualität vergleicht? Die Speichen bringen beim H&S knappe 100 Gramm Ersparnis, ich weiß aber nicht, wie ich die Läden qualitativ einschätzen soll. Mit Hibike Laufrädern habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber sind sie die 90 € mehr wert zu Cycles4u...
Helft mir!

Ich habe einen Laufradsatz von H&S, der ist ok. Allerdings wuerde ich persoenlich lieber die Comp- Speichen nehmen, als die Revolution, die sind meines Erachtens nur fuer Rennfahrer und Leichtbaufreaks geeignet, im "Alltags"betrieb haette ich da ein bisschen Angst.

Nur bei Whizz-Wheels bekommst Du perfekt eingespeichte Laufräder.

Hatte mal einen S-Tec-Laufradsatz. Mit dem hatte ich nur Ärger bis ich ihn von Whizz-Wheels nachzentrieren ließ. Seit de ist Ruhe.

Überleg Dir das noch mal.

AM

Ja, aber wie äußern sich denn über 100 Euro Preisunterschied im Detail? Ich kann ja Billige eine Weile quälen und am Ende der Saison für weniger als 100 € nachzentrieren lassen. Die Räder werden doch nicht völlig unfahrbar sein...

Dr. Faust schrieb:
Ja, aber wie äußern sich denn über 100 Euro Preisunterschied im Detail? Ich kann ja Billige eine Weile quälen und am Ende der Saison für weniger als 100 € nachzentrieren lassen. Die Räder werden doch nicht völlig unfahrbar sein...

Na hör mal, als Dr. dürfte das doch kein Problem sein.

Ansonsten Internet-Händler mit reinen Laufradbauern ala Whizz-Wheels zu vergleichen :rolleyes:

Zurück