Hühnerstall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittwoch und Donnerstag siehts bei mir schlecht aus. Freitag ginge.
Mal hören was die anderen morgen sagen...
LG
Cici

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhorchen wo ihr euch denn nun heute trefft....und um welche Uhrzeit. Ich möchte mich doch gerne bei euch mit einklinken. :)

Liebe Grüße,

schwarzekatze

http://huesken-schroer.de/

da ist heute abend der stammtisch, natürlich ohen helm und bikepflicht ;)
wäre schön, dich dort auch anzutreffen!

lg
becci

@ rosenkäfer..für eine planung muss ich mich erstmal ausschließen, wenn ihr n termin habt guck ich ob ichs hinbekomme..momentan geh ich irgendwie unter :eek:

Hallihallo,

danke für den Link! Ich habe mir eine Wegbeschreibung per Router ausgedruckt. Ich bin leider etwas Orientierungslos...hust...kann daher sein das ich später eintreffe. Um welche Uhrzeit trefft ihr euch denn?

Lieben Gruss,

schwarzekatze

Hallihallo,

danke für den Link! Ich habe mir eine Wegbeschreibung per Router ausgedruckt. Ich bin leider etwas Orientierungslos...hust...kann daher sein das ich später eintreffe. Um welche Uhrzeit trefft ihr euch denn?

Lieben Gruss,

schwarzekatze

ab ca 19:30 und dann open end..in der regel bis nach 22h :D die meute kannst net übersehen ;-)

Hallo zusammen,

ich werde es heute wohl nicht schaffen, zum Stammtisch zu kommen :heul:

wünsche Euch viel Spass!

Bis demnächst

K

Hallo zusammen :winken: ,

ich werde es heute leider nicht schaffen zu eurem Stammtischtreffen zu kommen.
Es wäre schön, wenn ich mich trotzdem bei einer Tour von euch mit einklinken könnte. :) Schreibt ihr eure Termine hier ins Forum?

Liebe Grüße,

schwarzekatze

hallo die damen, hoffe ihr hattet alle ein schönes we, ich darfs noch einen tag länger genießen :D
im sauerland wars verdammt wechselhaft, aber irgendwie schon lustig..ganz viele bekannte getroffen :)

neue besprochene termin setz ich später rein, sitz grad ganz bequem :cool:
aber fahren werden wir auch..welche der damen hat diese woche zeit/lust zu fahren?muss mein neues langsam im gelände testen weils am sonntag mit zum rennen kommt, danach hab ich auch erstmal 2 wochen rennruhe..

ach ..danke fürs daumendrücken, hat leider nich geholfen, war nicht mein tag, nach 2 stürzen und flaschenverlust war mein ziel nur noch das rennen zuende zu fahren, letzter platz aber dafür nur prellungen und blaue flecken....

lg
becci

Hallo Becci,

welche der damen hat diese woche zeit/lust zu fahren?muss mein neues langsam im gelände testen weils am sonntag mit zum rennen kommt

Wäre das etwas wo man sich als ("blutige") Anfängerin mit einklinken könnte, oder besser nicht? :rolleyes: Ich weiß ja nicht wie heftig du dein neues Bike testen möchtest..*g*...

Ich hätte auf jedenfall Lust und Zeit am Donnerstag....allerdings erst ab
18.ooh. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Viel Spass noch mit deinem freien Tag! :)

Liebe Grüße,

schwarzekatze

Hey,

Donnerstag könnte ich evtl auch, kommt drauf an, ob der Kindsvater rechtzeitig zu Hause ist und übernehmen kann.

So eine kleine Geländerunde würde mir auch gelegen kommen, dann könnte ich mal gut die Sachen üben, die ich vorletztes WE bei bikeride gelernt habe.

@becci: Am 15.7. wo wir die Asphaltrunde geplant hatten, ist auch 'Tag der offenen Gartenpforte'. Direkt an der Strecke liegt da ein schöner Privatgarten, der dann geöffnet ist und man bekommt da Kuchen, Kaffee, Wein glaub ich auch. Also, wenns an diesem Tag nicht ganz so Leistungsträchtig sein muss, wäre das doch eine nette Unterbrechung...

Liebe Grüsse

kommt drauf an, ob der Kindsvater rechtzeitig zu Hause ist und übernehmen kann

Ich könnte auch später, würde mich da ganz nach euch richten.

Du sag mal LUMIX68, wie hat dir denn der Kurs bei bikeride gefallen? War das einer von den Basic 1 oder Basic 2 Kursen?

L.g.,

schwarzekatze

hi zusammen!

donnerstag kann ich leider nicht, werd morgen was kurzes (von mir nach essen steele und zurück) und am m9ittwoch dann ne freundin ins mtb fahren einführen, also muss ich leider die woche doch mein angebot streichen :-( wie es nächste woche ist kann ich ende der woche sagen.

lg

Hey,

ich hatte im Mai den basic 1 gemacht, der war schon gut, ist aber nicht zwingend erforderlich, um basic 2 zu machen.
Im b 1 wird dir richtiges Bremsen gezeigt, die richtige Position auf dem Rad (weiß man ja eigentlich, ist aber hilfreich, wenn auch mal jemand guckt, ob man es wirklich richtig macht), Kurven fahren, Balanceübungen,...

Jetzt habe ich dann den basic 2 gemacht. Sie bieten beide Kurse auch an einem WE an, ich fand den Abstand aber ganz gut, weil ich das in 1 gelernte schon mal vertiefen konnte und somit aus dem zweier Kurs mehr rausziehen konnte, als jemand, bei dem die elementarsten Dinge noch nicht so drin sitzen.
In b 2 wird halt alles noch verfeinert, Bremsen und anfahren im Gefälle (abwärts und aufwärts), Kurven drücken, Bremsen auf den Punkt, Übungen zum Positiv Peilen, Slalom fahren, Kleine Hindernisse überwinden, Treppen, Geländestufen, auch wieder Balance...
Naja und zwischendurch immer schöne singleTrails.
Trotzdem, üben musst Du nacher selbst! Du weißt dann wie es geht, aber es sollte einem schon in Fleisch und Blut übergehen, zum Überlegen hast Du in manchen Situationen keine Zeit.

Alles in allem, nicht ganz billig aber mir hats sehr viel gebracht, das war es mir Wert.

LG

donnerstag kann ich leider nicht

Schade. :(

@lumix68

Ich wollte auch mit dem Basic1 Kurs anfangen. Leider habe ich da zeitliche Probleme (wegen der Arbeit) einen passenden Termin zu finden.
Menno...irgendwie trete ich auf der Stelle...grummel...

Freut mich aber das er dir soviel gebracht hat. Ich kann dich da gut verstehen das du das direkt umsetzen möchtest. Wenn du mal Lust dazu hast, könntest du mir vielleicht mal ein wenig zeigen....vor allem das richtige bremsen....

Liebe Grüße,

schwarzekatze

scusi,
aber vielleicht kennt ihr von den Fahrtechnikkursen jemanden vom 24h Team an der Burg Hohenfels "9600 Watt" ?

Da war mal die Rede von Essen/Ruhrgebiet und den Mädelskursen?

Vielleicht könnt ihr mir ja per pn eine Tel oder email-Adresse schicken?

Waren auch dort und wollten nochmal was fragen ;)

Danke und schöne grüße
sun909
(Team 18)

Hallo ihr Lieben,
was ist denn nun mit Donnerstag???
ich hab auch zeit - Treffpunkt an der Halde Haniel unten am Parkplatz am Alten Postweg
Uhrzeit 19:00Uhr!

ja... und ich würde ja gerne Donnerstag... Zeit hätte ich;) :cool:

Ne wünsche Euch viel Spaß und in Gedanken bin ich bei Euch!!

Habe übrigens gestern angefangen im Studio zu radeln. Ich sag Euch ein sehr rassiges Gerät. Man muss es sich ja irgendwie schön reden;)
Bin ganze 1:30 geradelt! Immerhin... leider kann man auf diesen Teilen nicht so lange sitzen.

Ich Drück Euch
LG die Syl

Hey,

@oups: wenn mein Herzblatt nicht kurzfristig dienstl verreisen muss, bin ich dabei. Ich bin dann auf jeden Fall pünktlich, ihr braucht nicht auf mich zu warten. Wenn ich 19 Uhr nicht da bin, habe ich Kinderdienst.

@schwarzekatze: Wir können uns gerne mal treffen. Nur wie schon gesagt, ich fahre ja auch erst seit nem guten halben Jahr. Dann können wir zusammen üben ;) . Wo ist denn Dein Fahrrevier??

@sun909: Sorry, dazu kann ich gar nichts sagen, kann Deine Anfrage jetzt irgendwie überhaupt nicht zuordnen:confused: . Oder bin ich heute nur total begriffsstutzig???

LG an alle!!

@sun909: Sorry, dazu kann ich gar nichts sagen, kann Deine Anfrage jetzt irgendwie überhaupt nicht zuordnen:confused: . Oder bin ich heute nur total begriffsstutzig???
/QUOTE]

ok, dann nochmal. Auf dem 24h Rennen an der Burg Hohenfels, ausgerichtet vom Team Schaumburg (Limburg) war ein Team "9600 Watt".

U.a. mit Leuten aus dem 7Gebirge und einigen Mädels (u.a. aus Essen), die sich bei einem Fahrtechnikkurs kennengelernt haben...
Fahrer waren lt. Anmeldung:
1 Maike Daum 2 Melanie Hundacker 3 Karsten Geisler
4 Werner Ritter 5 Karin Kruse 6 Nadine Hessling

Und hier verließen sie ihn...

Wir waren das Team 18 und sind jetzt auf der Suche...

Hoffe, das war verständlicher ;)

schöne grüße
sun909

Hey,

@sun909: ja, jetzt habe ich es auch verstanden...
Kann Dir aber trotzdem nicht weiterhelfen, weil ich nicht bei diesem 24h Rennen war. Ich fahre zwar mit einer Mädeltruppe in E, wüsste aber nicht, dass eine von denen dort war und wir kennen uns auch nicht über einen Fahrtechnikkurs.
Na, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruss
LUMIX68

Hallo ihr lieben Hünchen!!!
Wer fährt denn von Euch in Wetter den Marathon mit!
Ich bin auf jeden Fall dabei. Letztes Jahr war das eine Echt-Schöne-Strecke.
Doch letztes jahr gab es auch eine Strecke mit nur 30km. Dies Jahr sind es ca. 42/45km? und 1200hm. Also Mädels rein in die Pedale!

Wer kommt denn jetzt am Donnerstag zur Halde???
Training fürs 24h-Rennen - Ihr seid verpflichtet zu trainieren ;-)

... bei einem Fahrtechnikkurs ...

Und hier verließen sie ihn...

Wir waren das Team 18 und sind jetzt auf der Suche...

Hoffe, das war verständlicher ;)

schöne grüße
sun909

Sorry, dass ich jetzt meinen Pumaduft im Hühnerstall verströmen lasse, :D aber evtl. suchst Du das hier?

http://www.bikeride.de/
Da gibt's, so viel ich weiß, auch Fahrtechnikkurse nur für Mädels.

Oha,

ich mache meine Begriffsstutzigkeit jetzt öffentlich :D

@sun909: Suchst Du jetzt bestimmte Leute oder irgendjemanden, der Dir was über Fahrtechnikkurse für Mädels sagen kann?
ich war bei bikeride bei einem, empfehlenswert für blutige Anfänger, fährst Du schon länger wirst Du alles was dort vermittelt wird schon kennen. Sie wollen demnächst glaub i auch basic2 nur für Mädels anbieten.

Gruss

@lumix68
ich bekenne mich auch zur Begriffs-Stutzigkeit, ich dachte auch sun909 würde die Mädels suchen - die ich auch nicht kenne! ;-)

@all die zur Halde kommen wollten/wollen heute abend
- ich will nicht - ist mir zu nass!!!
Es schüttet schon den ganzen nachmittag - nicht nur Nieselregen, dann würd ich ja noch fahren, aber so!
Wünsche euch allen eine schöne Restwoche!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück