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ne, sollten locker "reinfallen".Ja, das ist korrekt so. Die Lager mĂŒssen eingepresst werden. It`s not a bug, it`s a feature
Ja, war bei mir auch so, bissle Fett ran oben und unten und vorsichtig walten lassen....Servus. Ich werde mich am Wochenende endlich an den Aufbau meines Hugenes machen. Geordert war das Frameset. Ich hab nun beim ersten Auspacken festgestellt, dass die Steuersatzlager sich nicht per Hand in Position bringen lassen und schon nach wenigen mm verkanten. Bisher kannte ich es von anderen Aufbauten mit IS eher so, dass die Lager recht leicht in Position gebracht werden konnten.
Hat jemand von euch Àhnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe eine Lagerpresse da, aber bin zumindest etwas zögerlich, ob der Lagersitz nicht ein wenig unsauber geworden ist. Betroffen sind beide Lager.
Bei meiner Schwinge auch - ich hab da nen kleinen Fetzen Slappertape - etwa 1,5 lang- auf das Gewindeauge geklebt, so dass die abgeflachten Seiten in Leitungsrichtung stehen. Bis jetzt hÀlt's bombig.Wie schaut das bei euch aus?
Ist bei mir auch so, allerdings schaut die schraube bei mir so gut wie garnicht aus dem Gewinde raus. Und der Millimeter der rausschaut ist absolut nicht scharfkantig, ich mache mir da erstmal keine Gedanken. Falls es mal anfĂ€ngt zu scheuern mache ich etwas Slapper Tape oder eine SchutztĂŒlle um die Leitung.Eine Frage bezĂŒglich Schaltzug im Bereich des DĂ€mpfers. Bei mir liegt die HĂŒlle an der Befestigung vom DĂ€mpfer an und wĂŒrde scheuern im Ernstfall. Propain hat mir nun geschrieben dass ein solches Problem unbekannt sei. Wie schaut das bei euch aus?
Das Problem habe ich daduch etwas entschÀrft das ich nicht die Befestigung nutze an der Kettenstrebe.
denke es geht eher um scheuern des Zuges am Lack der Wippe - die paar ”m der Lackschicht sind schneller abgerieben, als eine 1,5mm dicke ZughĂŒlle durchgescheuert. Die Schraube tut der Leitung nix, auch wenn sie anliegen sollte.anfĂ€ngt zu scheuern
Genau, die HĂŒlle liegt an der Wippe andenke es geht eher um scheuern des Zuges am Lack der Wippe - die paar ”m der Lackschicht sind schneller abgerieben, als eine 1,5mm dicke ZughĂŒlle durchgescheuert. Die Schraube tut der Leitung nix, auch wenn sie anliegen sollte.
Warum macht ihr nicht einfach etwas Rahmenschutzfolie an die Wippe, dann sollte das doch gut seinGenau, die HĂŒlle liegt an der Wippe an
Hatte extra nachgefragt! Nachdem es in der Vergangenheit oft Probleme mit "knarzenden" Lagern gab hat der Rahmenhersteller auf diese "stramme" Passung umgestellt.ne, sollten locker "reinfallen".
Versuch mal, den Schalthebel zu demontieren und dann die ZughĂŒlle zu drehen und sie dann irgendwie zu sichern. Vielleicht fĂŒhrt das Verdrehen dazu, dass die HĂŒlle sich dort etwas verwindet und mit GlĂŒck absteht.Eine Frage bezĂŒglich Schaltzug im Bereich des DĂ€mpfers. Bei mir liegt die HĂŒlle an der Befestigung vom DĂ€mpfer an und wĂŒrde scheuern im Ernstfall. Propain hat mir nun geschrieben dass ein solches Problem unbekannt sei. Wie schaut das bei euch aus?
Das Problem habe ich daduch etwas entschÀrft das ich nicht die Befestigung nutze an der Kettenstrebe.Anhang anzeigen 1410466
An einer verdrehten HĂŒlle denke ich wird es nicht liegen. Nach den Antworten hier denke ich es wird die Bohrung sein im Unterrohr wo der Zug heraus kommt. Diese wird unterschiedlich sein.Versuch mal, den Schalthebel zu demontieren und dann die ZughĂŒlle zu drehen und sie dann irgendwie zu sichern. Vielleicht fĂŒhrt das Verdrehen dazu, dass die HĂŒlle sich dort etwas verwindet und mit GlĂŒck absteht.
Ist ja bei Bremsleitungen genauso, nur dass die eben am Hebel fixiert und nicht nur eingesteckt sind.