Hugene 2021

Hab es getan. 5000 Glatt. Ist schon verdammt teuer geworden, aber so sind die Zeiten. (Trotzdem immer noch viel besser ausgestattet als jedes Bike aus den USA in der Preisklasse)
Schade das sie die Farbe Lime rausgenommen haben. Ich fand es viel schöner, aber was soll es.
1612270176175.png
 
Mal wieder der Klassiker bei Propain.
Man konfiguriert eine Komponente nach der anderen . Links unten Anzeige Summe 3636,67€ plus Versand.
Dann das ganze in Warenkorb. Hallelujaho_O Warenkorb Anzeige 4664,- plus Versand.??
Ganz schön teuer geworden das Ding!
Und was die Summenanzeige wert? Nichts. Weil selbst MWSt auf 3636,67 nur 690,97€ macht.
Die versteckten Rechenspiele kennt wohl nicht mal Propain.
Zudem ist es meines Wissens gar nicht zulässig, dem Endverbraucher Nettopreise anzuzeigen, selbst wenn sie es denn korrekt wären.
 
Mal wieder der Klassiker bei Propain.
Man konfiguriert eine Komponente nach der anderen . Links unten Anzeige Summe 3636,67€ plus Versand.
Dann das ganze in Warenkorb. Hallelujaho_O Warenkorb Anzeige 4664,- plus Versand.??
Ganz schön teuer geworden das Ding!
Und was die Summenanzeige wert? Nichts. Weil selbst MWSt auf 3636,67 nur 690,97€ macht.
Die versteckten Rechenspiele kennt wohl nicht mal Propain.
Zudem ist es meines Wissens gar nicht zulässig, dem Endverbraucher Nettopreise anzuzeigen, selbst wenn sie es denn korrekt wären.
Wenn du genau hinsiehst sind es keine Euros sondern Pfund
 
Mal wieder der Klassiker bei Propain.
Man konfiguriert eine Komponente nach der anderen . Links unten Anzeige Summe 3636,67€ plus Versand.
Dann das ganze in Warenkorb. Hallelujaho_O Warenkorb Anzeige 4664,- plus Versand.??
Ganz schön teuer geworden das Ding!
Und was die Summenanzeige wert? Nichts. Weil selbst MWSt auf 3636,67 nur 690,97€ macht.
Die versteckten Rechenspiele kennt wohl nicht mal Propain.
Zudem ist es meines Wissens gar nicht zulässig, dem Endverbraucher Nettopreise anzuzeigen, selbst wenn sie es denn korrekt wären.
Bei mir wird - egal wo auf der Seite - immer der deutsche Bruttopreis angezeigt.
 
Hi Zusammen,

Endlich ist es da! :)
Könnte mir jemand sagen ob die Fox34 jetzt in oranger Lackierung kommt(wie im Konfigurator) oder in Schwarz mit oranger Schrift (wie in den Fotos der Tests)? Danke!

Liebe Grüsse
 
Hab es auch getan
Rahmen M in Petrol - bin 178cm mit 84er Schrittlänge
Fox 36 - 150mm
DPX2
Newman Alu
AXS aber mit der "günstigen" Carbon Kurbel
185er Revive
Cura4
1612273924379.png

5203.- mit Versand nach CH, da kommen dann noch 7.7% drauf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivh bin letztes JAhr das XL und L Probe gefahren. Ich bin 187 Groß
Als erstes mit dem XL war schon cool, dann das L und ich kann dir sagen das L war um welten besser für mich. zu händeln. Hab mir gerade das L bestellt.
Stand mit meine 1,87 vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe auf dem L Probe gesessen und bin XL Probe gefahren. Das war für mich mit 50-er Vorbau fast immer noch zu kurz. Freue mich daher, dass die neuen Rahmen länger geworden sind und habe daher auch jetzt XL bestellt. Sollte es mir zu lang sein, kann ich immer noch auf einen 40-er Vorbau gehen. Das liegt aber auch daran, dass ich sehr kurze Beine und einen sehr langen Oberkörper habe. Von daher spielen dort meiner Meinung nach die Proportionen eine größere Rolle als die reine Körperlänge.
Komisch finde ich für ein Trail Bike aber die 170-er Kurbeln. Habe dann dort die billigste drin gelassen und werde auf 175mm tauschen. Ggf. noch Lenker und Vorbau anpassen. Der Rest sollte im Konfigurator passend gewählt sein. Liegt aber mit Fox34, Newman, X01 (bis auf die Kurbel) etc. auch bei gut 5k.
Aber hey, die Kiste macht einen echt hammer Eindruck :)
Jetzt heißt es abwarten...
 
So, bei meiner Konfiguration lag der Fokus auf leichten Parts, da das Hugene als Ergänzung zum Spindrift kommt.

Hugene CF
Größe M
Petrol dark
Pike Ultimate
Deluxe Ultimate
XX1 Kurbel
X01 Schaltung
Bikeyoke 160
Millenium Carbon
Newmen Carbon
MT7

Anhang anzeigen 1199691
Größe M bei welchen Maßen?
Überlege als Zweitrad zu meinem Transition Patrol.
Bin 1,68cm klein und würde tatsächlich ebenfalls zu M tendieren. (78er SL)
 
Größe M bei welchen Maßen?
Überlege als Zweitrad zu meinem Transition Patrol.
Bin 1,68cm klein und würde tatsächlich ebenfalls zu M tendieren. (78er SL)
Bin 170 mit SL 78-78 in etwa und mir wurde zu M geraten. Scheinbar ist das S dann spürbar "verspielter". Ich habe das für mich so entschieden, dass ich voraussichtlich, rein schon wegen der Zufahrt zu Trails und der länge von möglichen Trails mehr als 50 % nicht Trails fahre und deshalb das laufruhigere M nehme.
 
Hi Leute , gleich mal ne frage an die Experten.
Das 32 Kettenblatt ist mir zuviel. Würde gerne mal das 30er oval von AbsoluteBlack beim neue Hugene dranbauen. Sind 3mm offset richtig? Unten die Beschreibung und Kompatiblität.
Bestellt SRAM X01 Eagle Carbon Kurbel

Danke schon mal im Vorraus


This oval chainring with 3mm offset converts any Sram crank into Boost specific setup. Boost and non-Boost Sram cranks are identical. All the offset is achieved by the chainring itself. Our regular OVAL chainrings for Sram cranks have 6mm offset whether this one has 3mm.

SRAM AXS, XX1, XX1 Eagle, X01, X01 Eagle, GX Eagle, NX Eagle, SX Eagle, X1, X0, X9, X7, S2210, S1400, Descendant, Stylo, Truvativ AKA and all DUB cranks.Cane Creek eeWings. GXP and Long spindle BB30. BOOST148 bikes. 9, 10, 11 and 12spd Eagle compatible.
 
Zurück
Oben Unten