Hugene 2021

Dann fehlt bei mir so einiges 🙂
Die doofen haben ja das Wartezimmer kaputt gemacht, weil sie soviel Unfug gequasselt haben!
Also, ich hab nochmal nachgefragt, was der Fox-DĂ€mpfer bei mir im Rahmen macht und warum der drin ist. Da ist was schief gelaufen. Das wĂŒrde ich jetzt so interpretieren, dass es nicht daran lag, dass RockShox Super Deluxe Ultimate aus sind.
Ich wollte den zwar nicht, behalte ihn aber, ist bestimmt nicht schlechter als der RS.

Ich hab dann jetzt einen Satz Huber-Buchsen ĂŒbrig samt Werkzeug. Passt das eigentlich auch am Fox X2? So als Ersatzteil bei Verschleiß, dann brauch ich sie nicht verkaufen.
 
Also, ich hab nochmal nachgefragt, was der Fox-DĂ€mpfer bei mir im Rahmen macht und warum der drin ist. Da ist was schief gelaufen. Das wĂŒrde ich jetzt so interpretieren, dass es nicht daran lag, dass RockShox Super Deluxe Ultimate aus sind.
Ich wollte den zwar nicht, behalte ihn aber, ist bestimmt nicht schlechter als der RS.

Ich hab dann jetzt einen Satz Huber-Buchsen ĂŒbrig samt Werkzeug. Passt das eigentlich auch am Fox X2? So als Ersatzteil bei Verschleiß, dann brauch ich sie nicht verkaufen.
Das is bestimmt meiner!! đŸ€ŹđŸ˜‚
 
Also, ich hab nochmal nachgefragt, was der Fox-DĂ€mpfer bei mir im Rahmen macht und warum der drin ist. Da ist was schief gelaufen. Das wĂŒrde ich jetzt so interpretieren, dass es nicht daran lag, dass RockShox Super Deluxe Ultimate aus sind.
Ich wollte den zwar nicht, behalte ihn aber, ist bestimmt nicht schlechter als der RS.

Ich hab dann jetzt einen Satz Huber-Buchsen ĂŒbrig samt Werkzeug. Passt das eigentlich auch am Fox X2? So als Ersatzteil bei Verschleiß, dann brauch ich sie nicht verkaufen.
Ja, dass sind die gleichen Maße!
 
@Polluxx
In deiner Konfiguration hast Du den Fox DPX2 DĂ€mpfer drin. Mir wurde ein X2 geliefert und der DPX2 ist nicht mehr im Konfigurator, wenn ich das richtig gesehen habe.
Vielleicht liegts daran.
 
@Polluxx
In deiner Konfiguration hast Du den Fox DPX2 DĂ€mpfer drin. Mir wurde ein X2 geliefert und der DPX2 ist nicht mehr im Konfigurator, wenn ich das richtig gesehen habe.
Vielleicht liegts daran.

Du hast den Float X verbaut ;) Nicht den X2, vermutlich kommst du durch das 2 Positionen dahin auf den Name ^^ Der Float X ist quasi die Modelpflege des DPX2. Also das was fĂŒr MY20/21 der DPX2 war ist nun fĂŒr MY22 der Float X. Hört sich verwirrend an? Ist es auch :D Vor allem da der DĂ€mpfer bevor er auf DPX2 unbenannt wurde auch schon mal Float X hieß ^^

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das Propain allen noch nicht ausgelieferten Bestellungen einfach den Float X anstatt des Ă€lteren DPX2 verbauen wird. Von daher, ja du hast dem armen @Polluxx seinen DĂ€mpfer geklaut und nun muss er laufen!!!! Denk mal drĂŒber nach :D
 
Du hast den Float X verbaut ;) Nicht den X2, vermutlich kommst du durch das 2 Positionen dahin auf den Name ^^ Der Float X ist quasi die Modelpflege des DPX2. Also das was fĂŒr MY20/21 der DPX2 war ist nun fĂŒr MY22 der Float X. Hört sich verwirrend an? Ist es auch :D Vor allem da der DĂ€mpfer bevor er auf DPX2 unbenannt wurde auch schon mal Float X hieß ^^

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das Propain allen noch nicht ausgelieferten Bestellungen einfach den Float X anstatt des Ă€lteren DPX2 verbauen wird. Von daher, ja du hast dem armen @Polluxx seinen DĂ€mpfer geklaut und nun muss er laufen!!!! Denk mal drĂŒber nach :D
Ja das mit dem DĂ€mpfer haben die vor Paar Monaten einfach geĂ€ndert. Is mir damals schon aufgefallen, wurde mir aber auch genauso erklĂ€rt🙂

Ich kann nicht laufen ich bin Fußkrank! 😂😋
 
Hallo liebe "Hugener" und die, die es werden wollen:

Ich brauche (schnell) eurer Hilfe:
Ich hatte mir mein Bike mit einer FOX34 konfiguriert und hĂ€tte jetzt die Möglichkeit, mit einer Pike Ultimate RCT3 schneller ein mein Rad zu kommen, was ich natĂŒrlich gerne möchte.

Da ich vom Fahrwerk wenig Ahnung habe (vom Rest denke ich schon ;-) ) wĂŒrde ich euch um eine EinschĂ€tzung bitten, ob das sinnvoll wĂ€re.

So weit ich es verstanden habe, kann man die RCT3 auch "locken" was mit sehr entgegen kommt, da ich es eher als leichtes Trailbike, denn als potentes Allmountain aufbauen möchte. Ist das richtig?
Farblich passt die Pike sogar einen Tick besser ins Rad. Und die 100g muss man dann halt wo anders einsparen...

Was meint ihr?

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten im Voraus!
 
Hallo liebe "Hugener" und die, die es werden wollen:

Ich brauche (schnell) eurer Hilfe:
Ich hatte mir mein Bike mit einer FOX34 konfiguriert und hĂ€tte jetzt die Möglichkeit, mit einer Pike Ultimate RCT3 schneller ein mein Rad zu kommen, was ich natĂŒrlich gerne möchte.

Da ich vom Fahrwerk wenig Ahnung habe (vom Rest denke ich schon ;-) ) wĂŒrde ich euch um eine EinschĂ€tzung bitten, ob das sinnvoll wĂ€re.

So weit ich es verstanden habe, kann man die RCT3 auch "locken" was mit sehr entgegen kommt, da ich es eher als leichtes Trailbike, denn als potentes Allmountain aufbauen möchte. Ist das richtig?
Farblich passt die Pike sogar einen Tick besser ins Rad. Und die 100g muss man dann halt wo anders einsparen...

Was meint ihr?

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten im Voraus!
Die sollen mir mal anbieten auf die Fox 36 zu wechseln um schneller an mein bike zu kommen, dann könnte ich 2 fliegen mit einer Klappe schlagen! 😋
 
Haben die dich angerufen Scram?
Ich glaube langsam dass es an meiner Rainbowkassette oder der Kurbel liegt, und an der 34 Fox Gabel 😅 es sind auf jedenfall mehrere Faktoren die mich langsam in Wahnsinn treibenđŸ˜”â€đŸ’«
 
Du hast den Float X verbaut ;) Nicht den X2, vermutlich kommst du durch das 2 Positionen dahin auf den Name ^^ Der Float X ist quasi die Modelpflege des DPX2. Also das was fĂŒr MY20/21 der DPX2 war ist nun fĂŒr MY22 der Float X. Hört sich verwirrend an? Ist es auch :D Vor allem da der DĂ€mpfer bevor er auf DPX2 unbenannt wurde auch schon mal Float X hieß ^^

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das Propain allen noch nicht ausgelieferten Bestellungen einfach den Float X anstatt des Ă€lteren DPX2 verbauen wird. Von daher, ja du hast dem armen @Polluxx seinen DĂ€mpfer geklaut und nun muss er laufen!!!! Denk mal drĂŒber nach :D
Danke fĂŒr die AufklĂ€rung. Ja, ist dann der Float X und durch die 2 Positionen kam ich natĂŒrlich auf X2. Aber jetzt weiß ich auch ungefĂ€hr was ich bekommen hab.
Ich hab natĂŒrlich nix geklaut, Propain hat mir das untergejubelt :lol:
 
Gestern auf anderem GelÀuf unterwegs gewesen, Fischteichtrail, (Region LB) der ein oder andere kennt ihn.
Bin begeistert vom Fahrwerk, wie schon bei der ersten Ausfahrt, hat sich der erste Eindruck bestÀtigt .
Was ich noch festgestellt habe auf dem Trail wo es auf und ab geht, das Hugene ist Spritzig, Agil, mit wenig Kraft lÀsst es sich um enge Kehre lenken.
Den RS DĂ€mpfer fahre ich mit 30-35% Sag, Zugstufe von in Fahrtrichtung ganz nach Links, zwei Klicks zurĂŒck, Druckstufe mittlere Position.
Es hat auf dem Trail immer noch nichts geklappert, gut die Gummistopfen bleiben trotz dem MittelstĂŒck was ich drauf gemacht habe nicht in den Öffnungen. Da liegt noch Potenzial brach.
ErgÀnzung: Hab ganz vergessen zu der Maxxis Reifenkombi was zusagen, den Aggressor kannte ich ja schon, der Dissector vorne bietet richtig Grip auf den Trails wo ich am Mittwoch/Freitag unterwegs war.
Laufen sehr leicht auf Asphalt vlt. auch dank Tubless :)
986F5A6E-ACB0-4061-BDF2-036195F64154.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf anderem GelÀuf unterwegs gewesen, Fischbachtrail, (Region LB) der ein oder andere kennt ihn.
Bin begeistert vom Fahrwerk, wie schon bei der ersten Ausfahrt, hat sich der erste Eindruck bestÀtigt .
Was ich noch festgestellt habe auf dem Trail wo es auf und ab geht, das Hugene ist Spritzig, Agil, mit wenig Kraft lÀsst es sich um enge Kehre lenken.
Den RS DĂ€mpfer fahre ich mit 30-35% Sag, Zugstufe von in Fahrtrichtung ganz nach Links, zwei Klicks zurĂŒck, Druckstufe mittlere Position.
Es hat auf dem Trail immer noch nichts geklappert, gut die Gummistopfen bleiben trotz dem MittelstĂŒck was ich drauf gemacht habe nicht in den Öffnungen. Da liegt noch Potenzial brach.
Anhang anzeigen 1312269
Dann bin ich ja Mal gespannt, ob ich dich und dein Hugene demnÀchst Mal live sehe.

P.S.: Du meinst wohl den Fischteichtrail oder wie wir hier sagen: FTT. :bier:
 
So, dann hier mal meins:

5DAF2334-8AF8-4B96-AE46-1FCDDA1FA98A.jpeg


3D5BD35E-940A-4250-849E-A02EF7E5C093.jpeg


F34C7E82-8C45-437D-B3A7-CD669B5BA666.jpeg


EEAB87F0-3883-4166-8E09-FF60BBB0231C.jpeg


Bisher bin ich sehr zufrieden. Nur beim DĂ€mpfer bin ich mir nicht sicher. Ich wollte ja den Rockshox Super Deluxe Ultimate. Der Fox X funktioniert auch schon aber irgendwie habe ich da Bedenken wegen Servicierbarkeit und Intervalle. Ohne da speziell nachgesehen zu haben (wie geschrieben, GefĂŒhl) was man so liest ist da RS besser/einfacher. Von der Leistung, neudeutsch Performance her werden sie dich wahrscheinlich nicht viel nehmen.
Jetzt ist halt die Frage, Kashimadings oder RS SDU 
 sind ja beide von ganz oben aus dem Regal.
 
ZurĂŒck
Oben Unten