Warum muss es zwingend ein Vorbau mit 35mm sein? Falls du den Lenker auch tauschen wollen würdest, kann ich ganz klar den Newmen Evolution 318.4 empfehlen. Leicht, stabil und nicht zu teuer. Hab ich am Biobike und bin damit sehr zufrieden bei 50mm Länge. Meiner wiegt 98 Gramm.Das macht gerade Lust auf mehr!
Ich hab mich aus ähnlichen Gründen für das Hugene entschieden. Für die richtig „harten Sachen“ nehm ich das DH.
Ich freu mich darauf, wenn es nächste Woche kommt.
Denke ich werde ohne Flschenhalter unterwegs sein, irgendwie sieht es so clean ohne Fidlock etc. einfach genial aus.
Btw: hat noch jemand nen Tipp für einen relativ leichten 35mm Vorbau? 77desingz ist nur in Gold lieferbar und, ich wäre allerdings eher für schwarz zu haben…
Am Ekano ist der Sixpack Vertic 50 mit 35mm Durchmesser und 35er Lenker verbaut. Da schau ich noch, ob ich evtl. eine andere Kombi verbaue. Hab halt noch einige Lenker mit 31,8 daheim. Alternativ probier ich den OneUp Carbon Mal aus, der hat 35mm Durchmesser.
Am BioBike sehe ich für mich keinen Nutzen von 35mm Durchmesser. Gewicht: ca. 88-90 kg fahrfertig. Hab nie was in Punkto Steifigkeit vermisst.
Zuletzt bearbeitet: