Hugene 2021

Hallo,
ich überlege bald ein Hugene zu bestellen, Preislimit ist so ca. 4200€.
Als Upgrade gesetzt ist die BikeYoke Sattelstütze, damit bin ich so bei 3850€.
Was lohnt sich dann mehr als Upgrade: Laufräder (Newman Evolution statt Performance für 250€) oder ein Upgrade des Fahrwerks auf das Fox 34 Performance System (ca. 400€, damit etwas drüber)?

Ich würde das Fahrwerk nehmen und dann ggf im Verlauf die anderen Sachen wechseln.

Auf der anderen Seite, man Nutzt häufig ja gar nicht die Optionen des Fahrwerkes. Da macht dann ggf der LRS oder so mehr Sinn. Muss mn ein bisschen selbst wissen, was einem wichtig ist.
Ich hab z.B das Schaltwerk etc gelassen, dafür aber Fahrwerk verbessert.

Ps: Die 150 Euro finde ich schon angemessen, wenn sie wirklich auf deinem Konto landen würden ... als Gutschein halt ziemlich wertlos 🤷‍♂️
Nachdem ich jetzt nochmal einen Nacht drüber gegrübbelt habe, hab ich grade nochmal mit dem Service telefoniert. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass das Schaltwerk mit der zerwürgten Schraube getauscht wird. Zudem bekomme ich einen Satz Reifen, ein Tubeless Kit, einen Reserve Propain Schriftzug, einen Ersatz Lagersatz + Dirtschields + 2 Dämpferbolzen und ein Ersatz Schaltauge. Quasi also ein Wartungskit. Ich denke das ist für beide Sieten eine annehmbare Lösung. Vor allem da ich die Parts vermutlich früher oder später eh hätte nachkaufen müssen)
Nun kann ich die Sache abhaken und mich endlich auf das Bike freuen (und wieder ruhig schlafen).

Nachdem ich jetzt nochmal einen Nacht drüber gegrübbelt habe, hab ich grade nochmal mit dem Service telefoniert. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass das Schaltwerk mit der zerwürgten Schraube getauscht wird. Zudem bekomme ich einen Satz Reifen, ein Tubeless Kit, einen Reserve Propain Schriftzug, einen Ersatz Lagersatz + Dirtschields + 2 Dämpferbolzen und ein Ersatz Schaltauge. Quasi also ein Wartungskit. Ich denke das ist für beide Sieten eine annehmbare Lösung. Vor allem da ich die Parts vermutlich früher oder später eh hätte nachkaufen müssen)
Nun kann ich die Sache abhaken und mich endlich auf das Bike freuen (und wieder ruhig schlafen).
Na also hört sich ja versöhnlich an... 😉

Ich wäre jetzt auch so langsam bereit das der Hobel kommt!
Hab vorhin schon mal überlegt ob ich Propain mal anschreiben, das sie sich die Montage sparen können, viel wird nicht Original bleiben 😬😬😬 die Wartezeit war einfach zu lang und langweilig 🙈🙃😜

Kann mir bitte ein Hugene Besitzer mal den Durchmesser der Sattelstützen Klemmung verraten. Bin mir zwar zu 99 Prozent sicher das es 35mm sind aber vielleicht belehrt mich ja doch jemand des Besseren...

Hmmmm 🤔

20220121_201109.jpg

Ist nur reingesteckt. Hat noch 180 mm Federweg und keinen Gabelkonus. Fahren geht also noch nicht und würde auch wenig Sinn machen. Aber die Lyrik hat mich im Spindrift schon überzeugt. Würde da keine Überraschungen erwarten.
Ja klar geht die Lyrik nicht schlechter als ne Pike.
Frage ist eher, mal unabhängig von der Farbe, ob die dann auf 150mm getravelte Lyrik es soooo rausreißt in dem "eigentlich" leichten Rad.
Also warum will man sowas machen?
Oder willst du das garnicht machen und es ging nur um die Farbgestaltung?

Ja klar geht die Lyrik nicht schlechter als ne Pike.
Frage ist eher, mal unabhängig von der Farbe, ob die dann auf 150mm getravelte Lyrik es soooo rausreißt in dem "eigentlich" leichten Rad.
Also warum will man sowas machen?
Oder willst du das garnicht machen und es ging nur um die Farbgestaltung?

Hab die Lyrik ausm Spindrift ausgebaut und wollte sie einfach mal reinstecken. Da steckt kein tieferer Sinn dahinter 😉

Zurück